Problem mit Soundkartentreiber

Diskutiere und helfe bei Problem mit Soundkartentreiber im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und ich hab auch was was ich wieder nicht lösen kann... ich hab mein XP gerad neu aufgesetzt und hab das Standardprob mit meiner Soundkarte: Der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Spacerat, 20. Januar 2007.

1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Und ich hab auch was was ich wieder nicht lösen kann... ich hab mein XP gerad neu aufgesetzt und hab das Standardprob mit meiner Soundkarte: Der Treiber wird installiert, ist installiert, Windows gibt mir aber an:

Ich habe den Treiber von der Windows Update-Site gezogen. Wenn ich den Treiber von der Elitegroup-Page lade (fürs K7VTA3), hab ich das selbe Problem. Ich muss also auf einen anderen Treiber zurückgreifen, welcher per Zufall immer ein anderer ist, der funktioniert... Ich hab aber keinen Bock das Spiel ständig mitzumachen, will auch keine Extra-Karte kaufen dafür... Was kann ich machen damit meine Soundkarte mit dem RICHTIGEN Treiber funktioniert? Es nervt ungemein ne riesen Sammlung aus Treibern versuchen zu müssen...

SynN

2. User Advert

3. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler

Probier mal den IRQ welchen die Soundkarte belegen will, von Hand zuzuweisen und dann nochmal neu zu installeieren.
    Oder andere Möglichkeit: Stecke die Soundkarte in einen anderen Slot.
    Meisst hilft eine der beiden Varianten.

#2 media-play, 20. Januar 2007
  4. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Es ist eine Onboard-Karte ;) Die kann ich nicht umstecken, dachte das hätte ich deutlich gemacht, war wohl leider nix:rolleyes: mist xD
    Naja das mit dem IRQ werd ich gleich mal probieren. Muss es das zweite mal neu aufsetzen, der hat beim update irgendwas verka*** ... shice windows >_>

5. media-play
    hast Du mal im Gerätemanager geschaut, was der da zu den Ports und den Kanälen für ne Fehlercodes angibt ?

#4 media-play, 20. Januar 2007
  6. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Fehlermeldungen gibt er da keinerlei aus.. Nur, dass das Gerät nicht gestartet werden kann.
    btw. musste ich heut nochmal neu aufspielen, diesmal hat er den Standardtreiber genommen....

7. media-play
    hm... windows ist immer sehr merkwürdig... scheint launen zu haben...

#6 media-play, 20. Januar 2007
  8. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    jap, komisch nur dass es immer ein anderer is der will, dann macht Windows da direkt nach der Install probleme, dann geht der Wave-Mediasythesizer nicht (wie gestern), dann braucht der beim ersten Start 5 Minuten... langsam kotzt das an und man kriegt Laune sich mit Linux auseinanderzusetzen..

9. media-play
    öhm... apple wär da noch ne variante ^^

#8 media-play, 21. Januar 2007
  10. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    hat apple auch nen php-server? sowas brauch ich schon, ich glaub, sowas find ich nur wirklich bei Linux ;D
    Naja aber ich will wissen warum der so rumspackt bei den reinstalls...

11. media-play

php server ? keine Ahnung...MAcOs is ja n Unix derivat... Linux auch oder ? hm... naja, jedenfalls hab ich bei Windows auch schon die merkwürdigsten Installationsverhalten gehabt.
    Ich glaub, da darf man gar nicht lange drüber nachdenken... oft hab ich es so gemacht, daß ich den PC einfach ein paar minuten lang ausgeschaltet und dann wieder rebootet hab, und dann ging plötzlich, was vorher net ging... auf das Gehäuse klopfen klappt auch manchmal.
    Auch Stoßgebete und gutes Zureden haben schon mal den einen oder anderen Erfolg gehabt. Es gibt noch weitere Tricks, wie z.b. Windows nur nach dem Mondkalender installieren, oder einfach eine medial veranlagte Person, wie z.b. ne Hexe oder einen Voodoo Priester einladen und diesen diverse Zaubersprüche aufsagen lassen, während die Installation läuft.
    Leider gibts beim PC keinen passenden Schlitz, wo man ne Aspirin oder eine Valium reinschieben kann, sonst hätt ich das auch mal probiert.
    naja.. son PC is halt auch nur n Mensch... ^^

LOL xD ~SynN

#10 media-play, 21. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2007
Thema:

Problem mit Soundkartentreiber

Die Seite wird geladen...

Problem mit Soundkartentreiber - Similar Threads - Problem Soundkartentreiber

Forum Datum

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration: Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration Die verbauten Speicherlösungen der Next-Generation-Konsolen sind pfeilschnell, insbesondere bei der PS5. Die Kapazität ist...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem: Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem Apps ausknipst, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Denn da schießen einige Hersteller übers Ziel hinaus, was etwa zu Problemen beim...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem: Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem Angeschaut hat man sich rund 2.010 Produkte und ihre Bewertungen bei Amazon in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Irgendein Problem mit Windows

Irgendein Problem mit Windows: Ab diesem dieser Thread. ich würde gerne Win 7 nicht auf das extrem System belastenede Win 10 updaten ....! Ich habe einen Rechner, für einen Jungen der sich keinen neuen kaufen kann, so gut...
Windows 7 12. Juni 2020

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau: Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos. Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus habe ich diese regelmäßig kurz augeschaltet,...
Windows 7 22. Mai 2020

Windows 7 Build 7601 Problem

Windows 7 Build 7601 Problem: Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem und zwar ist heute beim hochfahren mein Bildschirm schwarz geworden und die Nachricht: "Windows7, Build 7601, Die Echtheit dieser Windows- Kopie wurde...
Windows 7 4. Mai 2020

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten: Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten
Windows 7 30. März 2020

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein: PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein . . PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 14. Februar 2020

WLAN-Problem

WLAN-Problem: Hallo, seit einigen Wochen, ich denke nach einen Update, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Es liegt definitiv nicht am WLAN-Adapter. Ich habe schon die Netzwerkdiagnose mehrmals durchlaufen...
Windows 7 26. Dezember 2019

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem: Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem Diese sollen bei einigen Nutzern in bestimmten Nutzungsszenarien ab und an knacken. Dieses Problem konnte...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr

YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr: YouTube Music für Android: Version 3.43 behebt Problem mit adaptiven Icons und mehr Mit einem Update in den letzten Wochen veränderte man die Implementierung dermaßen, dass das Logo des Dienstes...
User-Neuigkeiten 26. November 2019
Problem mit Soundkartentreiber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden