Problem mit Rootkit

Diskutiere und helfe bei Problem mit Rootkit im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem / Fragestellung: GMER hatte bei mir einen *malicious Win32:MBRoot code @ sector ... gefunden. Hatte danach... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. September 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem / Fragestellung:

    GMER hatte bei mir einen *malicious Win32:MBRoot code @ sector ... gefunden.

    Hatte danach zunächst WindowsXP neu installiert.

    GMER fand den Rootkit immer noch.
    Habe dann die Festplatte (habe nur eine) über format C: neu formatiert.

    GMER fand immer noch den Rootkit.

    Habe dann über fixmbr den MBR neu geschrieben.

    GMER fand den Rotkit immer noch.

    Merkwürdigerweise findet kein anderer Scanner irgendeine Infizierung.

    AVIRA findet nichts, malwarebytes findet nichts, combofix nix, MBRCheck alles normal....

    Nun meine Frage: Kann es sein, dass das GMER der Rootkit findet (da er noch iiiirrgendwoooo is), dieser aber keinen Schaden mehr anrichten kann - -also nicht aktiv ist??

    Würde mich über Hilfe sehr freuen!
     
    #1 Unregistriert, 29. September 2013
  2. User Advert

  3. obathelt
    obathelt Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    hast du denn den mbr auch überschrieben ?
     
  4. mrxpress
    mrxpress Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  5. Hurrican1990
    Hurrican1990 Praktikant
    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    165480
    2. SysProfile:
    58665
    Steam-ID:
    Hurrican90
    Muss ja nicht sein. Wenn mehrere Festplatten im Gehäuse sind, die einen MBR haben.

    Wenn alle HDD infiziert sind hilft es nichts auf HDD 1 denn Rootkit eher Bootkit nur zu löschen, wenn auf HDD 2 der auch noch ist. Beim Neustart überschreibt der Rootkit eher Bootkit von HDD 2 wieder den MBR von HDD 1.

    So bekommst den nie weg.

    Also vorsicht wer mehrere Festplatte hat im Gehäuse. Das richtige vorgehen ist hier unerlässlich.

    Jeder Datenträger, die mit dem System zusammenhängt, muss als Fabrikneu ohne MBR oder GPT gemacht werden.

    Das inkludiert alle Datenträger. Also sowohl intern als auch extern.

    Festplatten, USB-Sticks, Speicherkarten, etc.
     
    #4 Hurrican1990, 29. September 2013
  6. Thunder1978
    Thunder1978 Aufsteiger
    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    131997
    2. SysProfile:
    152129
    Oh ok, mein Fehler - gut werd ich morgen gleich machen, danke schon mal.
     
  7. expl0
    expl0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn der nichts findet, ist alles ok??
     
  8. g.hofer
    g.hofer Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Denke Fehlalarm.
     
Thema:

Problem mit Rootkit

Die Seite wird geladen...

Problem mit Rootkit - Similar Threads - Problem Rootkit

Forum Datum

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an: Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an Was bisher hilft, ist das Deaktivieren des automatischen Hinzufügens von Einladungen über E-Mail oder direkte Einladung. Nun das...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Problem mit Update KB4493472

Problem mit Update KB4493472: Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472 siehe hierzu auch:https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 : "Microsoft und Avira haben ein...
Windows 7 5. Mai 2019

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender: Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender Wie so oft werden auch diesmal nur kleinere Unzulänglichkeiten gefixt, um genau zu sein lediglich eine. So wurde nun nämlich ein...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
Windows 7 17. März 2019

Corsair h115i Problem

Corsair h115i Problem: Hallo leute habe schon die suche genutzt leider nichts passendes gefunden. Hardware: i7 6700K@ 4.8ghz 16 GB Ripjaws 3200 msi z170 Pro gaming Carbon So nun das Problem ! Meine wakü die h115i ist...
Probleme mit Hardware 8. März 2019

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows: Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows Keine großen Neuerungen und auch wird nur ein Fehler für Windows-Nutzer behoben. Da kam es mit der vorherigen...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem

Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem: Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem Dabei zeigt sich plötzlich am unteren Bildschirmrand eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Oft ist das dann nur das erste Anzeichen,...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 7, Aero Problem

Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Windows 10: es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt, weil ein problem bei der konfig

Windows 10: es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt, weil ein problem bei der konfig: hallo, wie ihr/sie meinem titel entnehmen könnt, möchte ich gern die auslagerungsdatei auf einer eigenen partition "swap" ablegen. für speicherabbild und sonstiges reichen, soviel mir bekannt...
Windows 10 15. Januar 2019

Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei Discord noch bei anderen Programmen (z. B. einem Spiel...
Windows 7 11. Januar 2019

das Problem mit fable III

das Problem mit fable III: also ich habe gestern zu einachten fable III bekommen (für den pc Windows 7) aber kann mich nicht anmelden sobald ich das versuche ein neuen Accountzu machen da mein jetziger nicht richtig...
Windows 7 25. Dezember 2018
Problem mit Rootkit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden