1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit PSU

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von _-Jake-_, 3. November 2015.

  1. _-Jake-_

    _-Jake-_ Praktikant

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995

    Servus Leute,

    mein PC muckt seit kurzem rum. Zuerst kam es vor, dass mein PC kurz anging, einen kleinen aussetzer hatte und dann normal gebootet hat. Soweit nicht wirklich tragisch.

    Mittlerweile kommt es vor, dass trotz Strom und angeschaltetem Hauptschalter weder Board noch Graka mit der Standbybeleuchtung ankommen. Es passiert manchmal Minuten lang nichts und auf einmal kann man den PC dann doch starten...

    Hätte das Problem jetzt an der PSU gesucht. Weitere Vorschläge? Evtl was wegen dem OC? Kann ja aber eich nicht sein oder?

    Viele Grüße
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hast du alle Kabel nochmal überprüft oder ausgetauscht?
    Oder hast du ein Ersatz-Nt irgendwo rumfliegen zum testen?
    Es könnte man NT liegen. Am meisten wenn die abkacken hat man gar keinen Saft.
    Kann auch nen wackligen sein, deswegen kabel überprüfen.
     
    #2 Shadowchaser, 3. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  3. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich würde das Mainboard auch nicht ausschließen wollen.

    Am einfachsten wäre es, mal probeweise ein anderes Netzteil einzubauen - wie Schunkelhuber auch schon vorgeschlagen hat.
     
    #3 BlackPitcher, 3. November 2015
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja das Mainboard kann man auch nicht ausschließen. Wäre dann das nächste was ich vermuten würde.
     
    #4 Shadowchaser, 3. November 2015
  5. _-Jake-_

    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
    Alle Kabel überprüft und ausgetauscht...keine Veränderung.

    Dann eben beim Fachhändler des Vertrauens ein bequiet NT geholt zum Testen. Siehe da es geht wieder 1A.

    Corsair bekokmmt dann wohl sein NT zum dritten mal innerhalb der Garantie zurück :mad:

    Danke für die Tipps Leute :)
     
  6. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Hatte grade auch so einen Rechner mit defektem Netzteil, obwohl der Rechner anlief.
    Lüfter liefen und LEDs leuchteten, aber kein Bildsignal und er kam über das Bios nicht hinaus
     
  7. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Lachi denke passiert dir nicht - aber der PCIe war ja an der Graka angeschlossen. Passiert mir ganz gerne beim basteln, dass man eine mal vergisst zu bestöpseln
     
    #7 Black Biturbo, 8. November 2015
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Nee das war bei nem Rechner ohne PCIe Stecker.
    Alter Sockel 775 mit Geforce 8400 GS.
    250W FSP Netzteil und die Elkos waren aufgequollen im Ausgang des Netzteils.
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit PSU - Weitere Themen

Forum Datum

600W PSU genug?

600W PSU genug?: 600W PSU genug?
Computerfragen 29. Dezember 2013

Mainboard oder PSU kaputt?

Mainboard oder PSU kaputt?: Mainboard oder PSU kaputt? Ist beides sehr schwierig zu testen, aber im Falle der PSU kann man sich helfen. http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html Unter dem Punkt "Testen...
Computerfragen 1. Januar 2013

Neue PSU 600-700W

Neue PSU 600-700W: Hallo SysProfiler, bin bei den aktuellen PSU Modellen nicht so konform und bräuchte ein paar Vorschläge für ein 600-700W Netzteil. Mind. 80 PLUS Bronze und kein BeQuiet :D Diese hier hatte ich im...
Stromversorgung 16. November 2012

Probl. mit Assasins Creed unter Vista

Probl. mit Assasins Creed unter Vista: Hallo sysler, und zwar habe ich gestern das Spiel "Assassins Creed" installiert und wollte mal ne runde zocken... aber das Spiel öffnet sich nur als normale Fenster und nicht Full modus.. da...
Action & Shooter 10. Februar 2009

Probl. mit Steam unter Vista

Probl. mit Steam unter Vista: Hi Leute, ich hab ein Problem mit Steam unter Vista. Ich hatte mir mal vor ewigen Zeiten unter XP alle meine Steam Games als Backup auf CD / DVD gebrannt .. kennt ihr bestimmt diese funktion...
Allgemeines (Games) 2. Februar 2009

Soundkarten Treiber Probl.

Soundkarten Treiber Probl.: HI ich habe ein Problem ich kann meine Soundkarten Treiber nicht installieren woran liegt das ? es kommt immer die fehlermeldung Realtek Audio Manager konnte nicht installiert werden. lg m@rc
Sound & Audio 3. Mai 2008

Diese Seite empfehlen