Problem mit PSU

Diskutiere und helfe bei Problem mit PSU im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus Leute, mein PC muckt seit kurzem rum. Zuerst kam es vor, dass mein PC kurz anging, einen kleinen aussetzer hatte und dann normal gebootet... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von _-Jake-_, 3. November 2015.

  1. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995

    Servus Leute,

    mein PC muckt seit kurzem rum. Zuerst kam es vor, dass mein PC kurz anging, einen kleinen aussetzer hatte und dann normal gebootet hat. Soweit nicht wirklich tragisch.

    Mittlerweile kommt es vor, dass trotz Strom und angeschaltetem Hauptschalter weder Board noch Graka mit der Standbybeleuchtung ankommen. Es passiert manchmal Minuten lang nichts und auf einmal kann man den PC dann doch starten...

    Hätte das Problem jetzt an der PSU gesucht. Weitere Vorschläge? Evtl was wegen dem OC? Kann ja aber eich nicht sein oder?

    Viele Grüße
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hast du alle Kabel nochmal überprüft oder ausgetauscht?
    Oder hast du ein Ersatz-Nt irgendwo rumfliegen zum testen?
    Es könnte man NT liegen. Am meisten wenn die abkacken hat man gar keinen Saft.
    Kann auch nen wackligen sein, deswegen kabel überprüfen.
     
    #2 Shadowchaser, 3. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich würde das Mainboard auch nicht ausschließen wollen.

    Am einfachsten wäre es, mal probeweise ein anderes Netzteil einzubauen - wie Schunkelhuber auch schon vorgeschlagen hat.
     
    #3 BlackPitcher, 3. November 2015
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja das Mainboard kann man auch nicht ausschließen. Wäre dann das nächste was ich vermuten würde.
     
    #4 Shadowchaser, 3. November 2015
  5. _-Jake-_
    _-Jake-_ Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    126995
    Alle Kabel überprüft und ausgetauscht...keine Veränderung.

    Dann eben beim Fachhändler des Vertrauens ein bequiet NT geholt zum Testen. Siehe da es geht wieder 1A.

    Corsair bekokmmt dann wohl sein NT zum dritten mal innerhalb der Garantie zurück :mad:

    Danke für die Tipps Leute :)
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    420
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Hatte grade auch so einen Rechner mit defektem Netzteil, obwohl der Rechner anlief.
    Lüfter liefen und LEDs leuchteten, aber kein Bildsignal und er kam über das Bios nicht hinaus
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Lachi denke passiert dir nicht - aber der PCIe war ja an der Graka angeschlossen. Passiert mir ganz gerne beim basteln, dass man eine mal vergisst zu bestöpseln
     
    #7 Black Biturbo, 8. November 2015
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    420
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Nee das war bei nem Rechner ohne PCIe Stecker.
    Alter Sockel 775 mit Geforce 8400 GS.
    250W FSP Netzteil und die Elkos waren aufgequollen im Ausgang des Netzteils.
     
Thema:

Problem mit PSU

Die Seite wird geladen...

Problem mit PSU - Similar Threads - Problem PSU

Forum Datum

Farben bzw. Farbverläufe werden nicht richtig dargestellt. Wo liegt das Problem?

Farben bzw. Farbverläufe werden nicht richtig dargestellt. Wo liegt das Problem?: Ich sehe auf meinem Monitor keine richtigen Farbverläufe, als ob der Monitor nicht genügend Farben hätte. Allerdings hab ich Angst, dass das ein Problem der Grafikkarte sein könnte. Wie es für...
Grafikkarten Montag um 11:43 Uhr

Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden

Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden: Windows-10-Bug: NTFS-Problem mit korrupten Festplatten soll behoben werden könnte Nutzer eines Windows-10-Systems plagen: mithilfe einer präparierten ZIP-Datei oder einer speziellen Verknüpfung...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:23 Uhr

Ein problem mit Netztteil?

Ein problem mit Netztteil?: Halli hallo und zwar hab ich ein Problem mit meinem Netzteil ich erkläre alles in einem Video hier ist der Link schonmal danke für die Hilfe https://www.youtube.com/watch?v=BbQV9PdGexA Ich habe...
Stromversorgung Freitag um 10:02 Uhr

Grafikkarten-Problem (HILFE!)?

Grafikkarten-Problem (HILFE!)?: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Grafikkarte.. unzwar habe ich ein Spiel gespielt (lustigerweise PC Building Simulator) und auf einmal hängt mein PC sich komplett auf und es...
Grafikkarten 11. Januar 2021

G32QC Gaming Monitor Scroll Problem?

G32QC Gaming Monitor Scroll Problem?: hallo, ich habe bei meinem neuen G32QC Gaming Monitor so ein problem beim scrollen. wenn ich scroll wird weiß zu orange und alle anderen farben ändern sich auch so zu orange gelb. hab die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

Grafikkarte problem?

Grafikkarte problem?: Hallo folgendes problem Ich habe als grka eine rx 5700 xt manchmal wenn ich zb minecraft starte kommt kurz ein störbild [ATTACH] Ich habe keine Ahnung warum. Die neusten Treiber sind...
Grafikkarten 10. Januar 2021

Problem mit neuer Grafikkarte?

Problem mit neuer Grafikkarte?: Hallo und wie oben genannt ist mein Problem das die Grafikkarte sich nur am Slot ansetzen lässt und sie sich nur mit etwas Gewalt reindrücken lässt....
Grafikkarten 9. Januar 2021

Problem bei Neuer Grafikkarte, kein richtiger Anschluss?

Problem bei Neuer Grafikkarte, kein richtiger Anschluss?: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und sie ist heute angekommen. Dann habe ich meinen Medion PC aufgemacht und die alte Grafikkarte ausgebaut. Bis dahin alles gut. Dann habe ich...
Grafikkarten 7. Januar 2021

Nvidia Grafik treiber problem?

Nvidia Grafik treiber problem?: Hallo habe mir eine neue grafikarte zugelegt jetz will ich den treiber installieren also gehe ich auf die website von nvidia und nehme geforce dann klicke ich auf 10 series und dann geht er...
Grafikkarten 5. Januar 2021

Ist diese App ein Problem?

Ist diese App ein Problem?: [ATTACH] Bullguard ist ein Virenscanner. Aber ich frage mich warum ich bullguard unter AMDRSServ. exe finde https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-app-ein-problem
Prozessoren 3. Januar 2021

Let’s Encrypt: Kein Problem mehr für alte Android-Geräte

Let’s Encrypt: Kein Problem mehr für alte Android-Geräte: Let’s Encrypt: Kein Problem mehr für alte Android-Geräte So verfalle das alte Root-Zertifikat des Unternehmens auf Geräten am 1. September 2021 – ältere Betriebssystemversionen vor Android 7.1.1...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2020

MB led DRAM problem was tun?

MB led DRAM problem was tun?: Hey, freunde ich habe heute einen freund beim PC bau geholfen, am ende als alles angeschlossen war und alle lüfter und rgbs leuchteten wollte der PC nicht angehen. Die MB LED leuchte hat beim PC...
Mainboards 20. Dezember 2020

Habe Problem bei CS:GO mit den 144hz?

Habe Problem bei CS:GO mit den 144hz?: Mein Problem ist folgendes : CS:GO startet bei mir nur mit 120hz statt 144hz. In der Nvidia Systemsteuerung sind 144hz ausgewählt und mein Monitor ist auch auf 144hz eingestellt. In der Steam...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2020
Problem mit PSU solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden