1055t übertakten und HT Link Limit?

Diskutiere und helfe bei 1055t übertakten und HT Link Limit? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, ich habe bisher noch nichts übertaktet und habe daher versucht, mich etwas in das thema einzulesen. Dabei bin ich auch auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Philipp0901, 6. Januar 2011.

  1. Philipp0901
    Philipp0901 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo alle miteinander,

    ich habe bisher noch nichts übertaktet und habe daher versucht, mich etwas in das thema einzulesen.
    Dabei bin ich auch auf das Youtube Video gestoßen aus dem Thread "AMD Phenom ii x6 1055t übertakten".
    Ich habe mich größtenteils an das Video gehalten, jedoch den Wert für Bus Speed nicht so hoch gesetzt, sondern erstmal auf 243. Damit bin ich bei 3417 Mhz.
    Prime läuft aktuell und die CPU lieft bei 38 - 39 Grad.

    Achja, mein System:
    MB: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3
    CPU: AMD Phenom II X6 1055T
    CPU Kühler: Scythe Ninja 3 SCNJ-3000

    Meine Frage ist: Worauf sollte ich generell nun achten und hat jemand wertvolle Tipps?

    Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass öfter gesagt wird, der HT Link darf nicht über 2Ghz gehen, bzw sollte nicht. In dem Video wird das aber dennoch gemacht und auch manche overclocker hier haben das in der CPU Overclockerliste in diesem Forum gemacht.
    Wie sieht das nun damit aus?

    Grüße und danke


    EDIT: CPU Temperatur geupdatet im text - hatte mich da vertan -.-

    ------------

    okay, ich habe gerade herrausgefunden, dass der HT die maximale Busgeschwindigkeit wohl ist.
    Da mein Mainboard HT3.0 unterstützt, kann ich hier wohl bis 2,6 Ghz hochgehen. Das heißt, ich bin anscheinend gut innerhalb der Grenzwerte.
    Wie kommt es nun, dass trotzdem oft von der 2Ghz Grenze gesprochen wird?

    Würde mich über ne Antwort freuen..

    Grüße

    Hinweis durch den Moderator Gorsi:
    Bitte keine Doppelpost innerhalb von 24h. Nutze dazu den Edit Button. Danke.
     
    #1 Philipp0901, 6. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2011
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

1055t übertakten und HT Link Limit?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden