1055t übertakten und HT Link Limit?

Diskutiere und helfe bei 1055t übertakten und HT Link Limit? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander, ich habe bisher noch nichts übertaktet und habe daher versucht, mich etwas in das thema einzulesen. Dabei bin ich auch auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Philipp0901, 6. Januar 2011.

  1. Philipp0901
    Philipp0901 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo alle miteinander,

    ich habe bisher noch nichts übertaktet und habe daher versucht, mich etwas in das thema einzulesen.
    Dabei bin ich auch auf das Youtube Video gestoßen aus dem Thread "AMD Phenom ii x6 1055t übertakten".
    Ich habe mich größtenteils an das Video gehalten, jedoch den Wert für Bus Speed nicht so hoch gesetzt, sondern erstmal auf 243. Damit bin ich bei 3417 Mhz.
    Prime läuft aktuell und die CPU lieft bei 38 - 39 Grad.

    Achja, mein System:
    MB: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3
    CPU: AMD Phenom II X6 1055T
    CPU Kühler: Scythe Ninja 3 SCNJ-3000

    Meine Frage ist: Worauf sollte ich generell nun achten und hat jemand wertvolle Tipps?

    Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass öfter gesagt wird, der HT Link darf nicht über 2Ghz gehen, bzw sollte nicht. In dem Video wird das aber dennoch gemacht und auch manche overclocker hier haben das in der CPU Overclockerliste in diesem Forum gemacht.
    Wie sieht das nun damit aus?

    Grüße und danke


    EDIT: CPU Temperatur geupdatet im text - hatte mich da vertan -.-

    ------------

    okay, ich habe gerade herrausgefunden, dass der HT die maximale Busgeschwindigkeit wohl ist.
    Da mein Mainboard HT3.0 unterstützt, kann ich hier wohl bis 2,6 Ghz hochgehen. Das heißt, ich bin anscheinend gut innerhalb der Grenzwerte.
    Wie kommt es nun, dass trotzdem oft von der 2Ghz Grenze gesprochen wird?

    Würde mich über ne Antwort freuen..

    Grüße

    Hinweis durch den Moderator Gorsi:
    Bitte keine Doppelpost innerhalb von 24h. Nutze dazu den Edit Button. Danke.
     
    #1 Philipp0901, 6. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2011
  2. User Advert

Thema:

1055t übertakten und HT Link Limit?

Die Seite wird geladen...

1055t übertakten und HT Link Limit? - Similar Threads - 1055t übertakten Link

Forum Datum

Grafikkarte aber welche? (PC,amd x6 1055t)

Grafikkarte aber welche? (PC,amd x6 1055t): Grafikkarte aber welche? (PC,amd x6 1055t) Hallo Community, brauche eine neue Grafikkarte da meine schon nicht mehr ausreicht um mw2 auf bester auflösung zu spielen. SIe sollte nicht über...
Computerfragen 29. März 2013

As rock n68c-s ucc mit AMD Phenom 2 x6 1055t 95w

As rock n68c-s ucc mit AMD Phenom 2 x6 1055t 95w: As rock n68c-s ucc mit AMD Phenom 2 x6 1055t 95w Ich würde gerne, wie man im Titel lesen kann, mein Mainboard mit dem Prozessor laufen lassen. Reicht es aus, auf die Firmware Version 1.10...
Computerfragen 17. November 2012

Amd phenom x6 1055t + gtx560 bremst eine Hardware die andere aus?

Amd phenom x6 1055t + gtx560 bremst eine Hardware die andere aus?: Amd phenom x6 1055t + gtx560 bremst eine Hardware die andere aus? Hallo ich habe die möglich keit von einen Freund günstig die GTX 560 zu bekommen...nein keine TI ich spiele mit den gedanken...
Computerfragen 14. September 2012

M4N68T mit AMD Phenom II X6 1055T kompatibel?

M4N68T mit AMD Phenom II X6 1055T kompatibel?: M4N68T mit AMD Phenom II X6 1055T kompatibel? Ist die AMD Phenom II X6 1055T 6x 2.80GHz So.AM3 125W BOX http://www.mindfactory.de/productinfo.php/info/p644819AMD-Phenom-II-X6-1055T-6x-.......
Computerfragen 28. September 2011

AMD Phenom ll X6 1055T Kernspannung runterstellen?

AMD Phenom ll X6 1055T Kernspannung runterstellen?: Hallo, Mein System: Windows 7 Ultimate 64-bit AMD Phenom ll X6 1055T @ 2.8Ghz nVidia GTS 250 4GB DDR3-1600 Corsair Vengeance Dual Channel ASUS Sabertooth 990FX CPU-Z und ASUS Thermal...
freie Fragen 29. August 2011

Mainboard für meinen Phenom II X6 1055T

Mainboard für meinen Phenom II X6 1055T: Moin ich wollte mir mal ein neues mainboard gönnen samt DDR3 RAM wollte durch das board die eigenschaften für USB 3.0, Sata 600 und ein paar overclocking möglichkeiten erlangen zur auswahl hab...
Mainboards 12. Juni 2011

Amd 1055T Kühler?!

Amd 1055T Kühler?!: Hallo ihr lieben, hab wie immer eine Frage und zwar geht es sich diesmal um einen passenden Kühler für meinen AMD 1055T. Hab immoment noch den Boxed Kühler drauf der bei der Cpu dabei war....
Luft- & Wasserkühlung 26. Mai 2011

AMD Phenom II X4 945 vs. AMD Phenom II X6 1055T

AMD Phenom II X4 945 vs. AMD Phenom II X6 1055T: Hi, ich wollte meinen AMD Phenom II X4 945 gegen einen AMD Phenom II X6 1055T tauschen. Lohnt sich das ? Also die 2 Kerne mehr?
Prozessoren 2. Mai 2011

Phenom X6 1055T auf 4Ghz bringen?

Phenom X6 1055T auf 4Ghz bringen?: Hallo , standart takt ist 2.8 , läuftmimmo mit 3.5 ohne probleme , und wenig hitze mit dem standart kühler , besorge mir das aerocool Xpredator case mit einem 280MM lüfter(Big Tower ) und dazu...
freie Fragen 1. März 2011

x6 1055T Temperaturen

x6 1055T Temperaturen: Morgen zusammen, ich habe sehr viel über die Temperaturen dex x6 1055t's gelesen aber bin mir dennoch unschlüssig was ich nun glauben kann, die einen sagen die Core-Temp sei maßgebend, die...
Prozessoren 3. Februar 2011

AMD Phenom II X6 1055T undervolten

AMD Phenom II X6 1055T undervolten: Hallo, habe meinen Phenom II X6 undervoltet und runtergetacktet, da ich die Leistung noch nicht brauche und Stromsparen will. Habe ihn jetzt auf 12x200Mhz also 2400Mhz laufen und ihn auf 1V...
Prozessoren 29. Dezember 2010

AMD Phenom ii x6 1055t übertakten

AMD Phenom ii x6 1055t übertakten: Hallo alle zusammen, ich sags mal kurz. Ich würde gerne meine CPU auf 3,5 GHz übertakten. Da ich (bis jetzt) noch nie übertaktet habe wollt ich mal n paar fragen stellen. 1.Wenn der...
Prozessoren 30. September 2010

1055t aber welches mb ?

1055t aber welches mb ?: Hallo Leute, Muss mir jetzt n neuen pc zulegen und hab mich nach reichlicher überlegung dazu entschieden mir den 1055t zu holen. hab ne hd 5770 die ich übernehmen möchte, netztteil ist noch...
Prozessoren 30. September 2010
1055t übertakten und HT Link Limit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden