Problem mit Partition

Diskutiere und helfe bei Problem mit Partition im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Partition um die es geht hat Indizierungsfehler. Mache ich ein CHkDSK /F /R versucht es Dateien wiederherzustellen, jedoch meint Chkdesk es wäre... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von ovahead, 26. September 2015.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Die Partition um die es geht hat Indizierungsfehler. Mache ich ein CHkDSK /F /R versucht es Dateien wiederherzustellen, jedoch meint Chkdesk es wäre nicht genug freier Speicherplatz auf der Partition.
    Der Dateibrowser meint jedoch das von 932GB noch 499GB frei wären.
    Demnach sind auch keine Dateien wirklich weg, sondern werden einfach nicht mehr angezeigt.
    Was kann ich tun, damit Chkdsk die Indizierungen wieder herstellt?

    Die Partition um die es geht, ist Teil einer ex. Festplatte die bis vor kurzem an eSata angeschlossen war.
    Nun hat das Gehäuse einen Defekt (Festplatte bekommt keinen Strom und auch die LEDs des Gehäuse leuchten nicht mehr).
    Festplatte hängt nun per USB(2) am Rechner, bis das ich das neue Gehäuse habe.

    Die Platte ist 3TB groß und mit GPT eingerichtet. Betriebsystem ist Win7 Ultimate 64bit.
     
  2. User Advert

  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Hat die Platte denn eine große Partition, oder ist sie in mehrere eingeteilt?

    Grundsätzlich rate ich dir, baue die Platte mal testweise in den Rechner ein, auch das "neue" Gehäuse ist nur eine zusätzliche Fehlerquelle.
     
  4. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399
    Hat fast 3 gleichgroße Partitionen.
    Im Moment hängt sie ohne Gehäuse per USB- und Netzteiladapter am Rechner. Immer wenn ich sie an USB anschließe, kommt dann auch die Abfrage ob diese eine Partition überprüft und repariert werden soll.

    Die anderen Partitionen sind davon nicht betroffen. Muß irgendwie mit einem automatischen Shutdown (der aber in letzter Minute manuell abgebrochen wurde) und einer gleichzeitigen Acronis Sicherung zu tun haben...
    Würde auch die Sicherung einspelen, aber da kann ich nicht wirklich sicher sein, ob alles gesichert wurde, bzw es Fehler gab (obwohl nichts davon gemeldet wurde)
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Kopiere doch erstmal die lesbaren Dateien runter und lösche sie dann. Diese werden als gelöscht markiert, physikalisch wird nix gelöscht. Probiere es erneut.

    Mit Acronis kannst Du Dein Backup öffnen, betrachten und die Integrität prüfen. Ist das okay, wo ist dann das Risiko?
     
  6. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Also ich tue mich etwas schwer mit dieser appgleichen Oberfläche bei Acronis was zu finden. Wie macht man das mit der Integrität eines Backups prüfen? Validieren, im nachhinein?

    @XT240
    Ich habe heute Deinen Rat befolgt. Platte eingebaut, chkdsk gestartet und es lief (ohne Meldung das der Datenträger voll wäre). Nach nun etwa 4,5 h ist chkdsk durch, hat zwar alle Files wieder sichtbar gemacht, sind aber nicht mehr zu gebrauchen.

    Edit:
    Backup validiert, Acronis sagt defekt. Beim zurückspielen ist aber anscheinend nur eine Datei betroffen. Natürlich eine die auch auf der Platte defekt ist.
     
    #5 ovahead, 27. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
Thema:

Problem mit Partition

Die Seite wird geladen...

Problem mit Partition - Similar Threads - Problem Partition

Forum Datum

Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem

Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem: Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem Dabei zeigt sich plötzlich am unteren Bildschirmrand eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Oft ist das dann nur das erste Anzeichen,...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 7, Aero Problem

Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

Windows 10: es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt, weil ein problem bei der konfig

Windows 10: es wurde eine temporäre auslagerungsdatei erstellt, weil ein problem bei der konfig: hallo, wie ihr/sie meinem titel entnehmen könnt, möchte ich gern die auslagerungsdatei auf einer eigenen partition "swap" ablegen. für speicherabbild und sonstiges reichen, soviel mir bekannt...
Windows 10 15. Januar 2019

Problem mit Ton

Problem mit Ton: Liebes Support-Team, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem Anruf oder einer Konversation bei Discord beitrete, habe ich weder Ton bei Discord noch bei anderen Programmen (z. B. einem Spiel...
Windows 7 11. Januar 2019

das Problem mit fable III

das Problem mit fable III: also ich habe gestern zu einachten fable III bekommen (für den pc Windows 7) aber kann mich nicht anmelden sobald ich das versuche ein neuen Accountzu machen da mein jetziger nicht richtig...
Windows 7 25. Dezember 2018

Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem

Windows 10: Zugriffsrechte und Berechtigungen Problem: Hi, ich habe seit geraumer Zeit ... also nach irgendeinem Windows 10 Update ... wieder Probleme mit dem Zugriff auf eine interne FP. Ein früheres Problem konnten wir mit Eurer Hilfe bereits in...
Windows 10 25. November 2018

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809)

Windows 10: Störendes Problem mit dem Dateimanager (nach Update 1809): Hallo Forum, eigentlich traue ich mich nicht dieses Problem zu schildern, da es wahrscheinlich eine triviale Lösung gibt, finde sie leider nicht auf die Schnelle. Nach dem WIN10 Update 1809...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers: Hallo, habe ein eher seltsames Problem beim Rechnerstart das ich vorher nicht hatte. Nachdem der Rechner längere Zeit abgeschaltet war und wieder neu gestartet wird erscheint das...
Windows 10 18. November 2018

Kleines seltsames Windows 10 Problem

Kleines seltsames Windows 10 Problem: Hallo, ich habe eine etwas merkwürdig klingende Frage zu einem kleinen Windows 10-Problem. Auf meinem PC spiele ich gerne mal die aktuell gängigen internationalen Spieletitel. Wenn ich mal...
Windows 10 17. November 2018

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.

Windows Update Problem (seit 09.2017), Fehler: Code 80073701, inkl. Fehlermeldung aus dem cmd.: Liebe Community Ich bin kein Fachmann, IT-Mensch oder Programmierer. Habe aber ein (nervendes) Problem mit meinem Laptop und ein gewisses Grundverständnis von der Geschichte hier. Also hier...
Windows 7 28. November 2018

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll dabei auf dieser SSD eine zusätzliche...
Windows 10 1. Mai 2018
Problem mit Partition solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden