Kompakte Kamera gesucht!

Diskutiere und helfe bei Kompakte Kamera gesucht! im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin zurzeit auf der Suche nach einer Kamera vlt. könnt ihr mir weiterhelfen, da ich in diesem Bereich noch nie was zu tun hatte... Bedingungen: -... Discussion in 'Unterhaltungselektronik' started by RexeR, Sep 5, 2010.

1. RexeR
    RexeR Grünschnabel
    1. SysProfile:
    164109

Bin zurzeit auf der Suche nach einer Kamera vlt. könnt ihr mir weiterhelfen, da ich in diesem Bereich noch nie was zu tun hatte...

Bedingungen:
    - muss kompakt sein (Hosentasche)
    - HD-Video fähig
    - am besten 14 MP
    - undn paar Stunden druchhalten können.
    - Preis: nicht mehr als 250 Fr. (wenns geht 200Fr)

Ich würde noch gerne Zeitraffer erstellen, da gibt es sicher Kameras die das können? (odr sonst Video aufnehmen und dan per PC bearbeiten)

Zudem will ich keine Speicherkarten dazukaufen. Hab momentan eine 16GB mirco SDHC die net gebraucht wird und ein Memory StickPro Duo 8 GB

das Teil sollte vorallem bei einer Lan-Party zum Einsatzt kommen (Zeitraffer) und bei Fotos bei HomeParty (meist ein bisschen dunkler) odr beim am See chillen (sehr dunkel) und noch im Alltag Videos aufnehmen^^

Hab mir folgende Kameras schon mal angeschaut:
    Canon IXUS 130
    Sony DSC-W350

vlt könnt ihr mir helfen. Vorschläge / Meinungen?
    bringen es 14Mp oder genügen weniger?

grz RxR

PS: bestelle normalerweise auf: www.digitec.ch

/edit: vlt. kann jemand dieses Thema verschieben ins Unterforum... habs erst jetzt gesehn^^

Edit by robert_t_offline:
    Verschoben! ;)

#1 RexeR, Sep 5, 2010
    Last edited by a moderator: Sep 5, 2010
  2. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    135054

ich empfehle dir die ixus zu nehmen. generell kann man die canons als robuste und zuverlässige cameras (egal ob kompakt, system oder dslr) zählen. bei den sonys bin ich immer sehr skeptisch, da sie gerne einen farbstich haben. grob die daten überflogen find ich keine signifikanten unterschiede. meine meinung - ixus. wenn du die möglichkeit hast, einfach mal in saturn oder so gehen und selber ausprobieren.

#2 KäseYogi, Sep 6, 2010
Thema:

Kompakte Kamera gesucht!

Loading...

Kompakte Kamera gesucht! - Similar Threads - Kompakte Kamera gesucht

Forum Date

Anzeige: Die richtige Kamera für jeden Einsatzzweck

Anzeige: Die richtige Kamera für jeden Einsatzzweck: Anzeige: Die richtige Kamera für jeden Einsatzzweck Mit rund 90.000 gemeldeten Einbrüchen bewegen sich die Zahlen somit auf dem Niveau von 2023. Mit dem Start in die dunkle Jahreszeit steigt...
User-Neuigkeiten Monday at 9:32 AM

Baseus PicoGo AM31: Kompakte Powerbank mit Qi2 angeschaut

Baseus PicoGo AM31: Kompakte Powerbank mit Qi2 angeschaut: Baseus PicoGo AM31: Kompakte Powerbank mit Qi2 angeschaut Das kompakte 5.000-mAh-Kraftpaket kommt mit Qi2-Unterstützung und einem praktischen Kickstand daher. Für rund 38 Euro (im Angebot)...
User-Neuigkeiten Saturday at 1:22 PM

Govee TV Backlight 3 Pro: Neue Ambilight-Alternative mit HDR-Kamera startet

Govee TV Backlight 3 Pro: Neue Ambilight-Alternative mit HDR-Kamera startet: Govee TV Backlight 3 Pro: Neue Ambilight-Alternative mit HDR-Kamera startet Das System ist für Fernseher zwischen 55 und 85 Zoll konzipiert und setzt auf eine HDR-fähige Dreifachkamera zur...
User-Neuigkeiten Oct 1, 2025

Blink: Neue 2K-Kamera und Flutlichtkamera vorgestellt

Blink: Neue 2K-Kamera und Flutlichtkamera vorgestellt: Blink: Neue 2K-Kamera und Flutlichtkamera vorgestellt Zu den Neuvorstellungen zählen die neue Blink Mini 2K+, die Blink Outdoor Floodlight Camera sowie das Blink Arc Dual-Kamera-System für...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Xiaomi 15T Pro im Test: Die Evolution der Leica-Kamera

Xiaomi 15T Pro im Test: Die Evolution der Leica-Kamera: Xiaomi 15T Pro im Test: Die Evolution der Leica-Kamera Ich selbst konnte mir bereits vorab das Pro-Modell für euch anschauen und möchte meine ersten Eindrücke mit euch teilen. So konnte ich etwa...
User-Neuigkeiten Sep 24, 2025

DJI Osmo Nano: Eine Action-Kamera für alle Fälle

DJI Osmo Nano: Eine Action-Kamera für alle Fälle: DJI Osmo Nano: Eine Action-Kamera für alle Fälle Als Basis dient hier ein 1/1,3-Zoll-Sensor, der in Kombination mit seinem Bildprozessor einen Dynamikumfang von bis zu 13,5 Blendenstufen...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

DJI Osmo Nano: Kompakte Action-Cam mit großem Sensor geleakt

DJI Osmo Nano: Kompakte Action-Cam mit großem Sensor geleakt: DJI Osmo Nano: Kompakte Action-Cam mit großem Sensor geleakt Die kleine Kamera kommt mit einem 1/1,3-Zoll Sensor und filmt in 4K mit 60 fps. Mit dem 143-Grad-Weitwinkel und bis zu 13,5...
User-Neuigkeiten Sep 21, 2025

AirPods als Fernauslöser: So aktiviert ihr die Kamera-Funktion in iOS 26

AirPods als Fernauslöser: So aktiviert ihr die Kamera-Funktion in iOS 26: AirPods als Fernauslöser: So aktiviert ihr die Kamera-Funktion in iOS 26 So lassen sich die kabellosen Stöpsel als Fernauslöser für die iPhone- und iPad-Kamera nutzen. Die Funktion steht für die...
User-Neuigkeiten Sep 20, 2025

Reolink: KI-Update und eine Kamera, die um die Ecke schaut

Reolink: KI-Update und eine Kamera, die um die Ecke schaut: Reolink: KI-Update und eine Kamera, die um die Ecke schaut Im Mittelpunkt stehen dabei ein großes Funktionsupdate für die mit der Reolink Elite Floodlight vorgestellte KI-Plattform ReoNeura sowie...
User-Neuigkeiten Sep 5, 2025

Anker Solix C1000 Gen 2: Kompakte Powerstation startet auch in Deutschland

Anker Solix C1000 Gen 2: Kompakte Powerstation startet auch in Deutschland: Anker Solix C1000 Gen 2: Kompakte Powerstation startet auch in Deutschland Die Solix C1000 Gen 2, eine Powerstation, bietet mit einem 1-kWh-Akku und dem 2.000-Watt-Wechselrichter ausreichend...
User-Neuigkeiten Sep 5, 2025

eufyCam S4: Bullet- und PTZ-Kamera in einem Gerät

eufyCam S4: Bullet- und PTZ-Kamera in einem Gerät: eufyCam S4: Bullet- und PTZ-Kamera in einem Gerät Die Kamera vereint die Eigenschaften einer klassischen Bullet-Kamera mit denen einer PTZ-Kamera. Das Herzstück der Kamera ist ein...
User-Neuigkeiten Sep 4, 2025

UniFi Protect: Neues Software-Kapitel und die nächste Kamera-Generation

UniFi Protect: Neues Software-Kapitel und die nächste Kamera-Generation: UniFi Protect: Neues Software-Kapitel und die nächste Kamera-Generation Die Neuerungen zielen auf eine intelligentere Verwaltung und eine verbesserte Bildqualität ab.. . UniFi Protect: Neues...
User-Neuigkeiten Aug 29, 2025

Anker Solix C1000 Gen 2: Kompakte Powerstation vorgestellt

Anker Solix C1000 Gen 2: Kompakte Powerstation vorgestellt: Anker Solix C1000 Gen 2: Kompakte Powerstation vorgestellt Die Solix C1000 Gen 2, eine Powerstation, bietet mit einem 1-kWh-Akku und dem 2.000-Watt-Wechselrichter ausreichend Leistung, um während...
User-Neuigkeiten Aug 19, 2025
Kompakte Kamera gesucht! solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice