Problem mit neuer Hardware

Diskutiere und helfe bei Problem mit neuer Hardware im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Achso..jetzt habe ich`s... Du hast so ein Schnellspannsystem? halte ich ja persönlich garnix von, Hardware sollte immer verschraubt werden, aber... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von -=kF=-, 27. April 2008.

1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Achso..jetzt habe ich`s...
    Du hast so ein Schnellspannsystem? halte ich ja persönlich garnix von, Hardware
    sollte immer verschraubt werden, aber egal..wenn die Karte da ein wenig nach
    unten rutscht ist das nicht so schlimm, solange sie fest im Port und der Halter
    des Ports in der "Nase" der Grafikkarte sitzt, ist das okay...

Andere Frage:
    hast du im Bios die "Aperture Size" umgestellt?? von zb 256MB auf 512MB, wenn
    das überhaupt nötig war...

2. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    56916

Ja, sie bleibt ja im Slot, deswegen sollte es nicht daran liegen denke ich

Fox: Was meinst du mit Arperture Size?

Die alte Karte hatte auch 512 MB VRAM

3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Aperture Size kannst du vergessen.
    1. Weil dein Board diese Einstellmöglichkeit im Bios nicht hat
    Und 2. Weil das eh nur für AGP Karten relevant ist

4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Alter Grummelbär:)..
    War ja nur 'ne Idee...dann bin ich ja noch wie vor für einen Treiberkonflikt.

5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da hab ich deine Idee aber platzen lassen, was?:D:p

Genau so.
    Wie du schon vorgeschlagen hast.
    Im abgesicherten Modus starten und nach Treiberresten suchen;)

6. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    56916
    Problem besteht leider weiterhin...

Soll ich den Forceware updaten?

Wenn ja, welchen draufziehen?

Den alten vorher deinstallieren?

Einfach über den gerätemanager oder im ab gesicherten Modus?

MfG

7. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    42164
    Ich kann dir nur eine Neuinstallation von Windows empfehlen. Mein Bruder ist vor ca. 2-3 Monaten auch von einer ATI auf die 8800GT umgestiegen. Er hatte genau die selben Probleme wie du. Nachdem er dann Windows neu installiert hatte lief die Kiste wieder einwandfrei...

8. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    56916
    Oder erstmal Forceware erneuern?

Will nicht so gerne Win neu aufsetzen...

9. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    59659
    ich glaube , dass muss daran liegen , dass die Karte nicht richitg drinnen ist
    Das war bei meiner soundkarte genauso , weil da die Karte an die Mobo Kante gestoßen ist
    Allerdings hat es da schon gebootet

10. Romulus79
    Romulus79 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    42164
    kannst es gern versuchen, wird dir meiner Meinung nach aber nicht viel bringen.
    Ich habs ja live erlebt mit diesem Problem....

Thema:

Problem mit neuer Hardware

Die Seite wird geladen...

Problem mit neuer Hardware - Similar Threads - Problem Hardware

Forum Datum

Thunderbird 148.0.1: Kleines Update behebt LDAP-Problem

Thunderbird 148.0.1: Kleines Update behebt LDAP-Problem: Thunderbird 148.0.1: Kleines Update behebt LDAP-Problem Die Entwickler des Open-Source-Mail-Clients haben ein kleines Update nachgeschoben. Wer von euch Thunderbird in Version 148.0 einsetzt,...
User-Neuigkeiten 10. März 2026

Android 16 QPR2 Beta 3.3 behebt Freeze-Problem auf Pixel-Geräten

Android 16 QPR2 Beta 3.3 behebt Freeze-Problem auf Pixel-Geräten: Android 16 QPR2 Beta 3.3 behebt Freeze-Problem auf Pixel-Geräten Die neue Version trägt die Build-Nummer BP41.250916.015 für das Pixel 6, Pixel 6 Pro und Pixel 6a, während alle anderen...
User-Neuigkeiten 12. November 2025

Android 16 QPR2 Beta 3.1 ist da – Bootloop-Problem behoben

Android 16 QPR2 Beta 3.1 ist da – Bootloop-Problem behoben: Android 16 QPR2 Beta 3.1 ist da – Bootloop-Problem behoben Der wichtigste Fix in diesem Update betrifft einen kritischen Fehler aus Beta 3, der Geräte in einen Bootloop schickte, wenn die...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2025

Thunderbird 144.0.1: Kleines Update behebt Taskbar-Problem

Thunderbird 144.0.1: Kleines Update behebt Taskbar-Problem: Thunderbird 144.0.1: Kleines Update behebt Taskbar-Problem Die Version 144.0.1 behebt einen Fehler, der beim Speichern von E-Mail-Entwürfen oder Vorlagen auftrat. Bisher verschwand das...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2025

Problem mit AMD Radeon RX 6600M im Laptop: Treiber verschwindet und Hardware wird nicht...

Problem mit AMD Radeon RX 6600M im Laptop: Treiber verschwindet und Hardware wird nicht...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner AMD Radeon RX 6600M in meinem Laptop. Während eines Stresstests (z. B. 3DMark Time Spy) wird mein Bildschirm schwarz, und der PC stürzt ab. Wenn...
Software & Treiber 19. November 2024

Ist das ein Hardware Problem oder sind es fehlende Treiber?

Ist das ein Hardware Problem oder sind es fehlende Treiber?: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Gaming PC. Das Problem ist, wenn ich den PC hochfahre, dass er möchte das ich ins BIOS gehe und wenn ich es versuche, funktioniert es nicht, da...
Software & Treiber 9. September 2023

Problem mit Computer-Software oder Hardware?

Problem mit Computer-Software oder Hardware?: Hallo, Seit einiger Zeit stürzt mein Computer ab und es erscheint ein nichts sagendes Bild, welches ich weiter unten in den Anhang habe. Jetzt bekomme ich meinen PC gar nicht mehr an und komme...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?: Hallo. Also wir haben ein Laptop der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkennt. Und zwar so, das Treiber Installation nicht funktioniert hat, und das auf Windows 10 Geräte Manager nicht mal...
Mainboards 29. Mai 2021

CSGO FPS Problem trotz guter Hardware?

CSGO FPS Problem trotz guter Hardware?: Hallo, Mein Problem liegt darin, dass ich seit einiger Zeit wenig (80-130 FPS) auf niedrigen Einstellungen in CSGO habe. Damals hatte ich mit der selben Hardware an die 300-450 FPS. In anderen...
Grafikkarten 29. November 2020

Fable the lost chapters angebliches Hardware Problem !

Fable the lost chapters angebliches Hardware Problem !: Hallo, Habe ein Problem mit Fable the lost chapters. Beim starten des Spieles kam sofort eine Fehlermeldung diese lautet : Video kann nicht abgespielt werden. Bitte überprüft, ob Eure Grafik-...
freie Fragen 21. Dezember 2014

Gigabyte Mainboard Hardware Problem oder doch was anderes??

Gigabyte Mainboard Hardware Problem oder doch was anderes??: Hallo erst mal, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich mit meinem Latein und suchen am ende bin. Habe ein Sockel 775 Mainboard von Gigabyte (X38-DS4) das jetzt doch schon ungefähr 4...
Probleme mit Hardware 26. Januar 2013

Problem mit der Anzeige der Hardware im Profil

Problem mit der Anzeige der Hardware im Profil: Hallo, ich bin schon seit einer Weile bei sysprofile.de und hab aber ein Problem. Wenn man sich andere Profile von Usern anguckt sieht man ja die gesamte Hardware, z.b. nicht nur den Prozessor...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 2. September 2010

Rechner - Hardware Problem?

Rechner - Hardware Problem?: Hallo liebe Community, ich habe da eine kleine Frage zu einem sehr seltsamen Phänomen. Ich habe mir gestern einen neuen CPU Lüfter installiert. Danach ist mir aufgefalles das im Everest die...
Probleme mit Hardware 15. Mai 2009
Problem mit neuer Hardware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden