Problem mit neuem Q9550

Diskutiere und helfe bei Problem mit neuem Q9550 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also erstmal Abend, bin grad bissel aggro wegen meiner neuen CPU die ich gegen meinen alten E8400 tauschen konnte. Es ist folgendes, die Kiste will... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Scerate, 26. September 2009.

  1. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    Also erstmal Abend, bin grad bissel aggro wegen meiner neuen CPU die ich gegen meinen alten E8400 tauschen konnte. Es ist folgendes, die Kiste will einfach nicht richtig stabil laufen, ich krieg sie zwar Small & IBT stable aber sobald ich Blend Test anmachen, zack instant BSoD, darauf gekommen bin ich das ich WoW startete und das auch mit nem BSoD endete, ich dachte halt ja das Game braucht ja eigentlich von fast allem recht viel, also wie oben beschrieben Blend Test rein und weg war er :mad:

    Jetzt will ich aber endlich mal was zocken den ich sitzt schon seit gestern Mittag hier rum und probier fast jeden schrott aus damit sie endlich funktioniert. Ich denk nämlich schon das mein Mobo nicht klar kommt. Es ist egal ob ich jetzt 430,450,470 FSB mache er will einfach nicht. Und ich wollte den Quad schon min. auf 3,8Ghz laufen lassen, damit sich der Umstieg auch lohnt. Komisch ist auch das mein Board keine GTL Reference Einstellungen besitzt und ich würde wetten das mit diesen Settings mein Prozzi rennen würde. BIOS Version 2102m

    Hier mal meine Settings:

    FSB
    457​

    FSB Strap
    333Mhz​


    CPU Voltage
    1.3675[/INDENT​
    ] nur testweise rennt aber auch mit 1.32 Volt
    CPU GTL Reference
    Auto​

    CPU PLL Voltage
    1,5​

    FSB Termination Voltage
    1,36​
    Ist am ausschlaggebendsten bei Stabilität
    DRAM
    2,00​

    NB Voltage
    1,26​

    SB Voltage
    1,1​

    CPU & NB Clock Skew
    Auto​

    CPU Margin Enhancement
    Optimized Mode​


    ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen, weil ansonsten krieg ich noch nen Anfall :mad: :grrrrrr:​
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Problem mit neuem Q9550

    Da seh ich doch schon wo der fuchs begraben ist , CPU&NB clock skew sollte net auf auto sein , falls des noch nichts bringt NB spannung noch einen kleinen ticken heben .

    Wenn des nichts gebracht hat dann nochmal melden
     
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: Problem mit neuem Q9550

    Jup, genau.......
    Aber 3,8 ist trotzdem ganz schön fett für den 9550.
     
  4. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    AW: Problem mit neuem Q9550

    Auf was soll ich den die Clock Skew stellen? Zuerst dachte ich es läge an den NB GTL Modi die mir fehlen aber jetzt.

    Edit: Hab beide Clock Skews jetzt zwar auf Normal und NB auf 1.5V (testweise) aber hilft nix, vll was am Margin Enhancement drehen?


    Edit²: Hab jetzt mal mit Multi 6x getestet und alles andere auf lowest um zu sehen was limitiert und siehe da das Brett, hab dann anschließend mal auf lowest gelassen und den FSB 450 reingemacht, Fazit der NB wars, hab ihn auf 1.5V jetzt laufen und CPU auf 1,3V und Rest auf Auto, ich weiß das is bissel riskant aber wenigstens lauft jetzt IBT Blend, Large ohne irgendwelche Probleme.
     
    #4 Scerate, 26. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit neuem Q9550

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden