Problem mit Netzwerk Windows 11?

Diskutiere und helfe bei Problem mit Netzwerk Windows 11? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Laptop soeben mit Windows 11 via Bootstick ausgestattet und wollte dann halt ganz normal das Setup... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von haxzeeet, 2. September 2023.

1. haxzeeet
    haxzeeet Gast

Hi ich habe folgendes Problem.

Ich habe meinen Laptop soeben mit Windows 11 via Bootstick ausgestattet und wollte dann halt ganz normal das Setup machen aber iwie erkennt Windows mein Netzwerkadapter nicht.

Ich habe weder die Option WLAN oder Bluetooth kann auch somit keine Verbindung mit dem WLAN herstellen.

:)

2. Research
    Research Gast

Neuer Computer, Ethernet Adapter funktioniert nicht

DHCP-Problem.
    Check was bei Windows eingestellt ist bei Netzwerk,
    kontrolliere deinen Router.

#3 Research
  3. wolfman1979
    wolfman1979 Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Hallo,

also ich finde Windows 7 recht gelungen, auch wenn nicht wirklich viel neues ist....

Was mich lediglich stört ist die mehr als langsame Netzwerk übertragung..... habe ein 1000er Netzwerk und und habe teils nur gerade mal 1MB Übertragungsrate...... das kotzt mich mehr als an, es haben aber noch mehr diese Probleme nur konnte das Problem irgendwie keiner lösen...... das Problem war auch bei Vista....

Falls hier einer ist der wirklich weiterhelfen kann dann wäre das mal richtig spitze!!!

Habe zwei PCs, einen Laptop und nen großen Rechner, beider haben eine 1000er Netzwerkkarte und mein Switch sowie NAS ist auch jeweils 1000er.....Kabel sind alle Cat 5e und Treiber sind Aktuell.... habe auch dieses Autosence deaktiviert worauf das Netzwerk kurz mal schneller wurde und dann direkt wieder abfiel....

Mit Windows XP übrigends habe ich ca. 100MB Übertragungsrate mit beiden rechnern.....

Also bin am verzweifeln, mir ist das Netzwerk sehr wichtig nur wenn Windows das nicht in den Griff bekommt muss ich wohl leider ganz weg von Microsoft Windows...... nur leider ist das auch nicht so einfach *sm_ ;-)

Naja hoffe mal das einer weiterhelfen kann....die Leute von Microsoft interesiert sowas ja nicht....!

Gruss

#3 wolfman1979
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 - Bluescreen durch netio.sys - viel probiert und nichts geholfen

Sollte ja ein Problem mit dem Netzwerk Treiber sein. Da hast du den neusten installiert?

#3 Schwarzseher
  5. fotoman
    fotoman Gast

Windows 10 - Heimnetz funktioniert nicht mehr

Ich habe diese MS-Erfindung der "Heimnetzgruppe" noch nie verstanden (weder technisch noch den Sinn dahinter). Seit dem damaligen Problem beim Umstieg von XP auf Wun7, wo man diesen Heimnetzgruppenkrempel" deaktiviren musste, um an die altbekannte "Arbeitsgruppe" zu gelangen und danach ganz normal von jedem Rechner auf jeden anderen (egal, ob XP, Win 7 oder Linux) im Netzwerk zugreifen zu können, habe ich diesen MS-Krempel lieber gemieden.

Dann könnte mit Win 10 1803 wohl noch ein Problem mit steinalten NAS-Systemen/Servern auftreten, da MS SMB1 wohl dekativiert oder zumindest in der Firewall blockiert hat. Aber auch dort sollte wohl jedes ansatzweise aktuelle NAS mit SMB2 oder SMB3 arbeiten können.

Naja, wer dann in grauer Vorzeit sein Heimnetz als "öffentlch" definiert hat, muss das natürlich ändern oder die Firewall von Hand korrekt konfigurieren.

Incredible Alk schrieb: Falls jemand einen Tipp hat bin ich sehr gespannt. Genau das gleiche Problem hab ich seit rund einem Jahr ohne dass irgendeiner von den gefühlt 98721345 Lösungsvorschlägen aus aller Welt funktioniert hätte. Zum Vergrößern anklicken....
    Das hat dann aber nichts mit WI 10 1803 zu tun. Außer, Du nutzt produktiv ein Insider-Preview (keine Ahnung, wie lange es dort die Heinmetzgruppenabschaffung schon gibt).
    Die hier beschriebene Lösung war bei Deinen 98 Mio Versuchen zwar mit Sicherheit auch dabei, aber vieleicht hilft sie ja jemand anderem
    [gelöst] Windows 10 Netzwerk ohne Heimnetzgruppe herstellen, Windows 10 / 1803 & Freigaben

Das ist dann auch der offiziell von MS seit mind. Ende März dokumentierte Weg (Freigeben über ein Netzwerk):
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4027674

#3 fotoman
  6. HisN
    HisN Gast

Windows 10 Mini-Ruckler / Sound-Bug

Da steht das es Dein Netzwerk-Treiber ist, der das Problemchen verursachen könnte.
    Da haste bestimmt auch keinen installiert, sondern den genommen den Windows mit sich bringt?

#3 HisN
Thema:

Problem mit Netzwerk Windows 11?

Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzwerk Windows 11? - Similar Threads - Problem Netzwerk Windows

Forum Datum

Problem mit ssd?

Problem mit ssd?: habe vor ein paar Wochen Windows mit einem usb Stick neu installiert seit dem wird meine 2 ssd nirgendswo mehr angezeigt nur im Bios und in Geräte Manager wird die ssd erkannt aber in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Donnerstag um 10:43 Uhr

486 Mainboard Problem?

486 Mainboard Problem?: Hallo, ich habe mir einen 486 Mainboard mit einem Amd dx4 100 chip ( mit adapter ) gekauft. Ich habs eingebaut , leider steht dort nur dx2 66mhz und der läuft mega langsam Laut Sysinfo nur 25...
Prozessoren Mittwoch um 11:03 Uhr

Nvidia / intel problem bitte hilfe!?

Nvidia / intel problem bitte hilfe!?: Hey Leute c: ich hätte da eine frage, ich hab vor 2-1 Jahr ein Gebrauchten Laptop gekauft und es ist eine Nvidia 820M und eine Intel grafikkarte drinne (soweit ich weiss) mein Laptop Läuft mit der...
Software & Treiber Dienstag um 10:02 Uhr

Pc netzteil problem?

Pc netzteil problem?: Guten Abend, ich habe ein netzteil bei mindfactory bestellt das erste netzteil was nicht funktioniert hat habe ich zurück geschickt und ein neues dafür bekommen, aber jetzt ist der Punkt ich habe...
Stromversorgung Sonntag um 10:22 Uhr

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Könnt ihr mir helfen?

Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe meine 3080 jetzt seit 9 Monaten und habe am anfang leider einen fehler gemacht. Ich habe die karte nicht festgeschraubt, einmal hing sie dann auch so drin, danach hab ichs dann...
Stromversorgung Sonntag um 10:22 Uhr

Mein pc bringt nicht volle Leistung wie finde ich das Problem?

Mein pc bringt nicht volle Leistung wie finde ich das Problem?: GPU : RTX 3050 8GB CPU : RYZEN 5 3600 Mainboard : B550M S2H RAM : 16GB folgendes Problem ich habe in fast jeden Game low fps zb csgo und Valorant dort habe ich unter 120fps ich habe schon...
Prozessoren 13. September 2023

PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41?

PC Abstürzte Problem Kernel-Power 41?: Hallo, habe nun einen Komplett neuen PC, keine einzigen alten Teile vom alten PC übernommen, außer die Festplatte (M.2 SSD). System: Mainboard X670E ASRock Taichi Carrera (BIOS frisch...
Prozessoren 9. September 2023

Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht da:,, Es könnte keine Verbindung mit Kabelbox-****...
Windows 7 18. September 2018

Problem mit Netzwerk (LAN-Verbindung)

Problem mit Netzwerk (LAN-Verbindung): Seit kurzem hab ich ein kleines Problem mit dem Netzwerk. Wenn ich in den Netzwerk- und Internetfreigaben, dort in der Lan-Verbindung diese deaktiviere, ist es mir später nicht mehr möglich diese...
Windows 7 22. Juli 2015

VPN im Uni Netzwerk - Port Problem

VPN im Uni Netzwerk - Port Problem: Zu meinem Problem, ich habe ein WHS Zuhause stehen, auf dem alle mögliche Daten sind ... u.a. auch immer meine aktuellen Studienunterlagen! Auf diese Daten/Ordner greife ich per OpenVPN zu ......
Software & Treiber 9. Mai 2011

Netzwerk problem Asrock 870 extreme 3

Netzwerk problem Asrock 870 extreme 3: Hallo liebe community, ich bin absoluter beginner auf dem gebiet des pc schraubens, ich habe gestern meinen ersten pc selbst zusammengeschraubt. Mobo: ASrock 870 extreme 3 CPU: AMD Phenom II...
Probleme mit Hardware 15. Oktober 2010

WLAn Problem: "Netzwerkadapter genügt nicht den Anforderungen des Netzwerks", plötzlich da, HILFE?

WLAn Problem: "Netzwerkadapter genügt nicht den Anforderungen des Netzwerks", plötzlich da, HILFE?: WLAn Problem: "Netzwerkadapter genügt nicht den Anforderungen des Netzwerks", plötzlich da, HILFE? Wer kann mir bei dem WLAN Problem helfen, bei meine Rechner kommt auf einmal,...
Computerfragen 27. Februar 2010

Problem mit Doppelrouter/WLAN/Zwei Netzwerke

Problem mit Doppelrouter/WLAN/Zwei Netzwerke: So bei mir brennt auch mal wieder ein kleines Feuerchen.... bald jedenfalls wenn ihr mir nich helfen könnt xD Also wir haben 2 WLAN-Router von Buffalo verknüpft, verbunden wird zum Internet mit...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 6. Februar 2007
Problem mit Netzwerk Windows 11? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden