1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Problem mit Netzteil

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Windex, 17. Januar 2014.

  1. Windex

    Windex Grünschnabel

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit meinem Netzteil, darum werde ich es so genau wie möglich beschreiben.

    Ich habe folgende Komponenten in meinen PC verbaut:

    Gehäuse: Sharkoon Value T9 Grün
    CPU: Intel Core i7-3770K
    CPU Lüfter: Mugen 4
    Motherboard: MSI Z77 MPOWER
    Grafikkarte: ASUS GFORCE GTX 660
    RAM: 2x4GB SNIPER von G.SKILL


    und zu guter letzt zum Netzteil.
    Ich hatte am Anfang ein Smart Mission 55OW Netzteil von Thermaltake (wo sich der Netzteil Lüfter auch drehte) verbaut. Leider habe ich vergessen das man die ASUS Grafikkarte am Motherboard und Netzteil anschliessen muss. Daher hatte ich am Netzteil einen 8-Pin Anschluss zu wenig. :confused:
    Ich habe mir so schnell wie möglich ein neues Netzteil im Internet gekauft, das SmartSe 630W von Thermaltake.
    Ich habe nun alles ordnungsgemäss und richtig Zusammengebaut, aber leider läuft mein Netzteil Lüfter nicht!
    Der Strom kommt bis zum Motherboard durch, wo auch alles richtig aufleutet. Nun, wenn ich den PC starten möchte dreht sich mein Netzteil Lüfter und daher auch die anderen Lüfter nicht.

    Ist das Netzteil kaputt?

    Ich hoffe auch viele konstruktive Antworten!

    Freundliche Grüsse Windex
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Startet der PC denn? (mal von den nicht drehenden Lüftern abgesehen)
     
    #2 bulletpr00f, 17. Januar 2014
  3. Windex

    Windex Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem 550w Netzteil ist der PC gestartet. Bei dem 630w leider nicht.
    Könnte es sein, dass der CPU kaputt ist und das 630w Netzteil so intelligent ist, dass es erkennt wenn die CPU kaputt ist?
    (habe die CPU geköpft)
     
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Eher weniger. Wenn du eine defekte CPU hast, würde der Rechner anspringen, sich aber dann mit fröhlich piepsenden Tönen und einem schwarzen Bildschirm bei dir melden.

    Ich gehe eher davon aus, dass du die Anschlüsse nicht richtig gesteckt hast.

    20+4 ATX vom Netzteil richtig drin?
    4+4 für die CPU vom Netzteil richtig drin?

    Zieh beide noch mal ab und steck' sie neu ein.

    €dit:

    Was mir noch einfällt: Hast du evtl. den kleinen Stecker (Power SW), welche vom Power-Knopf am Gehäuse aufs Board gehen, abgezogen? (dann passiert auch nichts, wenn du auf den Knopf drückst :) )
     
    #4 bulletpr00f, 17. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  5. Windex

    Windex Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Habe alle Anschlüsse 100% richtig angesteckt und das erste Netzteil lief ja auch ohne den Jumper. Ich habe das Netzteil zu Termaltake zurückgeschickt und bekomme einen Ersatz dafür.

    Trotzdem vielen Dank für deinen Support.
     
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dann hoffe ich, dass das neue Netzteil kein Montagsprodukt ist :) Viel Erfolg und Spaß beim Zocken, wenn das neue da ist! :)

    Und btw.: Ohne den Stecker auf das Bord zu stecken, kriegst du den Rechner gar nicht erst an :) (es sei denn, du startest deinen Rechner durch's Keyboard) Ich meinte damit nur, dass diese kleinen Stecker leicht mal abgehen, wenn man im Gehäuse arbeitet und Hardware aus- / einbaut. Wenn das Mainboard dann keinen Impuls beim Drücken des Power-Knopfes am Gehäuse bekommt, startet es auch nich :(
     
    #6 bulletpr00f, 17. Januar 2014
  7. Windex

    Windex Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ja das hoffe ich auch. Die Termaltake Netzteile sind halt ziemlich eng verbaut, kann schon mal der ein oder andere Produktionsfehler dabei auftreten.
    Vielen Dank, ich glaube werde meinen Spass damit haben. :)

    Danke nochmals :)
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzteil - Weitere Themen

Forum Datum

Hardware Problem, falsches Netzteil?

Hardware Problem, falsches Netzteil?: Hardware Problem, falsches Netzteil? Heute kam meine Lieferung mit der GTX 770 und dem neuen netzteil an. Das netzteil wurde mir hier auf dieser seite empfohlen und hat 580W. Jetzt hab ich...
Computerfragen 24. Mai 2014

Große Problem mit meinen netzteil

Große Problem mit meinen netzteil: Große Problem mit meinen netzteil
Computerfragen 30. Juli 2013

Problem mit PC/Netzteil/Grafikkarte

Problem mit PC/Netzteil/Grafikkarte: Problem mit PC/Netzteil/Grafikkarte
Computerfragen 4. Mai 2013

Grafikkarten-Netzteil-Problem

Grafikkarten-Netzteil-Problem: Grafikkarten-Netzteil-Problem 456 Watt reichen schon locker. Die Herstellerangaben sind immer zu hoch. Die könnte man auch mit einem 400 Watt NT betreiben.
Computerfragen 22. Dezember 2012

PC Problem, Netzteil oder Grafikkarte

PC Problem, Netzteil oder Grafikkarte: PC Problem, Netzteil oder Grafikkarte Hallo, habe mir vor ein paar Tagen eine neue aber gebrauchte Graka gekauft (GTX 560TI). Es lief alles ohne Probleme bis ich heute mein Logitech...
Computerfragen 20. November 2012

PC Netzteil problem !

PC Netzteil problem !: PC Netzteil problem ! Hallo, Bei meinem alten pc beim netzteil geht der lüfter nicht mehr und ich hätte den alten pc gerne mal übertaktet (Graka u. CPU) es ists chon ein sehr alter pc und...
Computerfragen 17. Juni 2012

Hilfe habe Problem mit dem Mainboard und dem Netzteil

Hilfe habe Problem mit dem Mainboard und dem Netzteil: Hilfe habe Problem mit dem Mainboard und dem Netzteil Hi Baue mir gerade einen neuen Pc. Habe eine Maiboard dass einen 24 Pin Anschluss hat und einen einzelnen 4 Pin Anschluss. Dass...
Computerfragen 7. Mai 2010

Netzteil summt. Problem?

Netzteil summt. Problem?: Hallo, ich hoffe das ist das richtige Forum. Ich hätte da mal ne Frage. Mein Netzteil (Xilence 400W) summt manchmal. Der PC läuft jedoch normal. Es handelt es dabei um ein relativ hohes...
Stromversorgung 28. Juli 2008

Diese Seite empfehlen