Problem mit Netzteil

Diskutiere und helfe bei Problem mit Netzteil im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Netzteil, darum werde ich es so genau wie möglich beschreiben. Ich habe folgende Komponenten in meinen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Windex, 17. Januar 2014.

  1. Windex
    Windex Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit meinem Netzteil, darum werde ich es so genau wie möglich beschreiben.

    Ich habe folgende Komponenten in meinen PC verbaut:

    Gehäuse: Sharkoon Value T9 Grün
    CPU: Intel Core i7-3770K
    CPU Lüfter: Mugen 4
    Motherboard: MSI Z77 MPOWER
    Grafikkarte: ASUS GFORCE GTX 660
    RAM: 2x4GB SNIPER von G.SKILL


    und zu guter letzt zum Netzteil.
    Ich hatte am Anfang ein Smart Mission 55OW Netzteil von Thermaltake (wo sich der Netzteil Lüfter auch drehte) verbaut. Leider habe ich vergessen das man die ASUS Grafikkarte am Motherboard und Netzteil anschliessen muss. Daher hatte ich am Netzteil einen 8-Pin Anschluss zu wenig. :confused:
    Ich habe mir so schnell wie möglich ein neues Netzteil im Internet gekauft, das SmartSe 630W von Thermaltake.
    Ich habe nun alles ordnungsgemäss und richtig Zusammengebaut, aber leider läuft mein Netzteil Lüfter nicht!
    Der Strom kommt bis zum Motherboard durch, wo auch alles richtig aufleutet. Nun, wenn ich den PC starten möchte dreht sich mein Netzteil Lüfter und daher auch die anderen Lüfter nicht.

    Ist das Netzteil kaputt?

    Ich hoffe auch viele konstruktive Antworten!

    Freundliche Grüsse Windex
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Startet der PC denn? (mal von den nicht drehenden Lüftern abgesehen)
     
    #2 bulletpr00f, 17. Januar 2014
  3. Windex
    Windex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem 550w Netzteil ist der PC gestartet. Bei dem 630w leider nicht.
    Könnte es sein, dass der CPU kaputt ist und das 630w Netzteil so intelligent ist, dass es erkennt wenn die CPU kaputt ist?
    (habe die CPU geköpft)
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Eher weniger. Wenn du eine defekte CPU hast, würde der Rechner anspringen, sich aber dann mit fröhlich piepsenden Tönen und einem schwarzen Bildschirm bei dir melden.

    Ich gehe eher davon aus, dass du die Anschlüsse nicht richtig gesteckt hast.

    20+4 ATX vom Netzteil richtig drin?
    4+4 für die CPU vom Netzteil richtig drin?

    Zieh beide noch mal ab und steck' sie neu ein.

    €dit:

    Was mir noch einfällt: Hast du evtl. den kleinen Stecker (Power SW), welche vom Power-Knopf am Gehäuse aufs Board gehen, abgezogen? (dann passiert auch nichts, wenn du auf den Knopf drückst :) )
     
    #4 bulletpr00f, 17. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  5. Windex
    Windex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Habe alle Anschlüsse 100% richtig angesteckt und das erste Netzteil lief ja auch ohne den Jumper. Ich habe das Netzteil zu Termaltake zurückgeschickt und bekomme einen Ersatz dafür.

    Trotzdem vielen Dank für deinen Support.
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dann hoffe ich, dass das neue Netzteil kein Montagsprodukt ist :) Viel Erfolg und Spaß beim Zocken, wenn das neue da ist! :)

    Und btw.: Ohne den Stecker auf das Bord zu stecken, kriegst du den Rechner gar nicht erst an :) (es sei denn, du startest deinen Rechner durch's Keyboard) Ich meinte damit nur, dass diese kleinen Stecker leicht mal abgehen, wenn man im Gehäuse arbeitet und Hardware aus- / einbaut. Wenn das Mainboard dann keinen Impuls beim Drücken des Power-Knopfes am Gehäuse bekommt, startet es auch nich :(
     
    #6 bulletpr00f, 17. Januar 2014
  7. Windex
    Windex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ja das hoffe ich auch. Die Termaltake Netzteile sind halt ziemlich eng verbaut, kann schon mal der ein oder andere Produktionsfehler dabei auftreten.
    Vielen Dank, ich glaube werde meinen Spass damit haben. :)

    Danke nochmals :)
     
Thema:

Problem mit Netzteil

Die Seite wird geladen...

Problem mit Netzteil - Similar Threads - Problem Netzteil

Forum Datum

Pc netzteil problem?

Pc netzteil problem?: Guten Abend, ich habe ein netzteil bei mindfactory bestellt das erste netzteil was nicht funktioniert hat habe ich zurück geschickt und ein neues dafür bekommen, aber jetzt ist der Punkt ich habe...
Stromversorgung 17. September 2023

Ist Zuviel watt ein Problem beim Netzteil?

Ist Zuviel watt ein Problem beim Netzteil?: Hey ich habe mir das System Power 10 750w von be Quite gekauft mein PC Braucht laut Hersteller nur ca.400 Watt, aber ich dachte mir ich kaufe schon mal ein Netzteil mit gut Luft nach oben für evt....
Stromversorgung 6. September 2023

Asus Rog Strix 850G Netzteil Lüfter problem?

Asus Rog Strix 850G Netzteil Lüfter problem?: Hallo ich habe vorkurzem das neue 850 Watt Netzteil von Asus gekauft doch jetzt hab ich folgendes Problem: Das Netzteil hat ja die sogenannte 0-db Funktion das bedeutet das der Lüfter erst anfängt...
Stromversorgung 5. Juni 2023

Problem mit neuem Pc Netzteil/GPU anschluss, was tun?

Problem mit neuem Pc Netzteil/GPU anschluss, was tun?: Hallo zusammen, Ich wollte von meiner gtx 1060 auf eine rx 6650 xt upgraden. Als die Graka ankam ist mir aufgefallen dass mein Netzteil nicht genügend Leistung hat (460W) also habe ich mir ein...
Grafikkarten 7. April 2023

PSU (netzteil) problem?

PSU (netzteil) problem?: Hallo Kleine vorgeschichte: ich hab ein lenovo PC mit einer rtx2060 & 450w Netzteil vor 2 jahren gekauft. In der Zwischenzeit hab ich es nachgerüstet auf rtx2080ti & 650w . Nun bin ich auf...
Stromversorgung 14. Dezember 2022

Problem mit Luftzirkulation mit Grafikkarte und Netzteil?

Problem mit Luftzirkulation mit Grafikkarte und Netzteil?: Meine Frage: Ich würde gern die Grafikkarte (2tes Bild) in den Pc (1 bild einbauen). Alles kompatibel, aber das Problem ist, dass alles recht eng ist. Die Grafikkarten Lüfter werden nach oben...
Grafikkarten 1. Dezember 2022

Problem mit dem Netzteil?

Problem mit dem Netzteil?: Guten Tag ich habe soeben ein neues Netzteil in meinen PC eingebaut und nun höre ich ein ticken wenn ich den Strom anschalte und die lichter der Maus und Tastatur gehen an und aus. Das Netzteil...
Stromversorgung 16. Oktober 2022

problem mit akku oder netzteil?

problem mit akku oder netzteil?: habe einen dell g7 gaming laptop, der über 3 jahre alt ist. wenn ich mit ihm zocke (im netzbetrieb) wird der akkustand immer niedriger bis er sich herunterfährt... liegt eher am netzteil oder?...
Stromversorgung 14. September 2022

hab ein Netzteil Problem , GTX 1080 ti braucht 2x8pin hab aber nur 1x8pin und 1x6pin, was tun?

hab ein Netzteil Problem , GTX 1080 ti braucht 2x8pin hab aber nur 1x8pin und 1x6pin, was tun?: Moin , bau grad mein Neffen ein Rechner zusammen , doch hab bemerkt das der Rechner den ich gekauft hab ein LC 750Watt Netzteil hat Nicht Modular , und der Vorbesitzer eine GTX 1070 GAMING X 8G...
Grafikkarten 5. September 2022

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?: Verbaut: Xilence 430W 80+ Bronze R 5 2600 gtx 960 Msi A320m Netzteil: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Graka: [ATTACH]...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?: Das habe ich: [ATTACH] Das brauche ich: [ATTACH] Gibt es da einen Adapter dafür? Laut Netzteilrechner reichen 400w für meine System aus… es handelt sich hier um ein Xilence 80+ Bronze...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Pc problem wegen Netzteil?

Pc problem wegen Netzteil?: Hallo, ich habe erst seit kurzem einen neuen PC und sobald ich ein Spiel starte schließt sich das Spiel nach einigen Minuten zuerst und wenn ich es dann erneut starte schließt es sich nochmal oder...
Stromversorgung 7. Juni 2022

Xbox one Netzteil Problem?

Xbox one Netzteil Problem?: Hi, ich habe seit längerer Zeit ein Problem, Mein Xbox One Netzteil ist '' kapput '' nach 15 Minuten Xbox Zocken schaltet sich dass Netzteil einfach ohne Vorwahnung oder so etwas aus. Was sollte...
Stromversorgung 1. September 2021
Problem mit Netzteil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden