Problem mit MSI Mainboard

Diskutiere und helfe bei Problem mit MSI Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jo, und Servus an alle, Habe "3" Rechner daheim stehen mit der folgenden Konfigutaion: Quad 9300 @ 4 x 2,5 GHz 3 GB RAM MSI P7N Diamond NVIDIA... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von {UEM}Feuersturm, 15. Januar 2009.

  1. {UEM}Feuersturm
    {UEM}Feuersturm Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    93006
    Steam-ID:
    Feuersturm2004

    Jo, und Servus an alle,

    Habe "3" Rechner daheim stehen mit der folgenden Konfigutaion:

    Quad 9300 @ 4 x 2,5 GHz
    3 GB RAM
    MSI P7N Diamond
    NVIDIA WinFast GTX 260

    Habe alle Teile einzeln gekauft weil ich gerne am PC bastle.:cool:

    Den ersten Rechner hatte ich zusammengebaut, lieber 3 bis 4 mal nochmal nachgeschaut ob auch alles richtig angeschlossen ist, er lief hoch und gleich zu beginn des Bootvorgangs kam die Meldung:

    cmos checksum bad

    Mit "F1" habe ich weiter gemacht bis ich ins Bios kam, habe da einige Eintsellungen getroffen die da wäre das er von CD Booten soll damit ich Win XP installieren kann. Habe dann im Bios gespeichert und machte en Neustart, doch der Bildschirm blieb schwarz und es tat sich nichts mehr. Rechner ausgemacht 30 sec gewartet, Neugestartet, und es ging wieder wie beschrieben los, hinzu kommt das dass Bios die Einstellungen nicht annimmt. Habe dann die Batterie getauscht, aber der Fehler und die Abfolge blieb weiterhin so bestehen.

    Habe dann angefangen, weil ich ja drei MSI P7N Diamands habe, ein anderes einzubauen, und wunderbar er bootete, das Bios nimmt alles an und es wurde alles erkannt Null Problem, der Rechner läuft wie ein Uhrwerk.
    Rechner Nummer 3 zusammmengebaut mit dem dritten MSI P7N Diamond,
    und der selbe Fehler wie beim ersten.:(

    Also von drei Rechnern mit den gleichen Hardware Komponenten laufen zwei mit der oben geschrieben Fehlern gar nicht an::cry:

    Hat jemand eine Idee, oder sind die 2 MSI P7N Diamond Mainboards einfach nur kaputt, Bios defekt oder so was::eek:

    Danke wer sich Zeit nimmt und mir Hilft, Vielen DANK.:D
     
    #1 {UEM}Feuersturm, 15. Januar 2009
  2. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hmm, du solltest es mal mit einem BIOS-Update probieren.
    Und zwar nicht mit dem Windows-Tools (die eh Rotz sind), sondern via Diskette.
    Musst eine MS-DOS-Startdiskette erstellen und dann auf dem Weg das neueste BIOS drauf baggern. Kann aber auch das BIOS schrotten, wenn du Mist baust.
    Wenn du es trotzdem riskieren willst, schreib zurück.
    Ich sags dir dann nachher. (Muss gleich nochmal weg).
     
    #2 Zocker_Nr_1, 15. Januar 2009
  3. {UEM}Feuersturm
    {UEM}Feuersturm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    93006
    Steam-ID:
    Feuersturm2004
    @Zocker Nr 1

    danke dir erstmal für die Antwort.:cool:

    War vorhin ein wenig in eile und habe wieder das wichtigeste vergessen, endschuldigung dafür.:rolleyes:

    Die Beiden Boards hatte ich nachdem sie nicht liefen, schon bei meinem PC Händler, der hat dann das Bios "geflashed", und die Akutelle Version druff, ich habe sie wieder bekommen aber immer noch mit dem gleichen Fehler.
    Natürlich würde nun jemand sagen ich wäre zu doof zum zusammmen bauen, doch ein Rechner läuft ja stbil und 1A. Laut Aussagen des Händlers liefen die Mainboards mit ein paar anderen Komponenten bei ihm an, deshalb verweigert er mir den umtausch. Leider bin ich ratlos was ich machen soll.:cry:
     
    #3 {UEM}Feuersturm, 15. Januar 2009
  4. {UEM}Feuersturm
    {UEM}Feuersturm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    93006
    Steam-ID:
    Feuersturm2004
    Jo servus an alle,

    habe mir nun für die beiden anderen Rechner andere Boards gekauft und zwar das:

    "Gigabyte S-series X48- DS5"

    Folgendes Problem habe ich nun, erstmal geht der Rechner wunderbar und läuft stabil auch in Spielen. Übertackten mach ich nicht.:cool:

    Nun zum Problem, ich habe en Quad 9300 drinne (2,5 GHz), das Problem ist das er nur mit 2 GHz läuft in einer 3D Anwendung z.B in Spielen geht er dann auf 2,5 Ghz. Habe hier auch schon im Forum gelen das es diese "Dynamic Energy Saver" Technik vom Mainbord ist, nun da ich aber nicht immer nur zocke sondern auch in 3D Programme meine Mesh baue geht die CPU ständig hin und her von 2 GHz hoch zu 2,5 GHz, ein ständiges hin und her, das verursacht immer kurze Hänger. Im "Bios" ist aber 2,5 Ghz eingetsellt. Nun ist meine Frage wie kann ich das korigieren, im Handbuch finde ich dazu null, ich will also das er ständig und nur noch auch 2,5 Ghz geht.:(

    Danke schonmal für jede hilfe.:great:
     
    #4 {UEM}Feuersturm, 26. Januar 2009
  5. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Einfach im BIOS die Features "E.I.S.T." und "Enhanced Halt C1E" ausschalten.

    MfG RavingRAT
     
  6. {UEM}Feuersturm
    {UEM}Feuersturm Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    93006
    Steam-ID:
    Feuersturm2004
    @RavingRAT,

    vielen dank für die Schnelle Antwort.:great:

    Habe gleich mal im "Bios" nachgeschaut, "Enhanced Halt C1E" habe ich gefunden und aus geschaltet, aber den Eintrag "E.I.S.T." konnte ich net finden, die CPU taktet immer noch mit 2 Ghz weiter wie vorher im "Bios" steht wie oben schonmal erwähnt er auf 2,5 Ghz und der "Multiplier" auf x7,5 bin ich auf dem Desktop steht per "CPU-Z" der "Multiplier" auf x6.:confused:
     
    #6 {UEM}Feuersturm, 26. Januar 2009
  7. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Schau mal HIER. Ist ein OC Guide von mir. Im zweiten Bild sind die Optionen zu sehen, heisst dort "CPU EIST Function" (Ist das Bios eines P35-DS3P).

    MfG RavingRAT
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Es gibt bei Windows Vista auch noch eine möglichkeit unter der "Energieoption" in der "Erweiterte Energieeinstellung\Prozessorenergieverwaltung" das zu verändern, ohne das man "E.I.S.T" im BIOS abschalten muss! Man muss da den minimalen Leistungszustands auf 100% setzen!!!
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit MSI Mainboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden