Problem mit monitor?

Diskutiere und helfe bei Problem mit monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe seit gestern neuen PC und habe es mit vga/hdmi angeschlossen mit Adapter das vga an Monitor angeschlossen ist und hdmi am PC. Wenn ich neu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Mustafa1994123, 16. Dezember 2020.

  1. Mustafa1994123
    Mustafa1994123 Gast

    Hallo habe seit gestern neuen PC und habe es mit vga/hdmi angeschlossen mit Adapter das vga an Monitor angeschlossen ist und hdmi am PC. Wenn ich neu starte komme ich ganz normal rein aber wenn ich herunterfahren und danach den Knopf drücke nach Asus Logo kommt am Monitor Signal und da steht kein bild, wenn ich am PC den hdmi Kabel ein und aus stecke kommt wieder bild

    :)
     
    #1 Mustafa1994123, 16. Dezember 2020
  2. openSUSE
    openSUSE Gast

    Freesync Problem

    Moxi1991 schrieb: Ja, das ist mir schon bewusst. Es geht eher um das schnelle Ändern der Hz und damit das Flackern des Bildes. Aber nach ein wenig Internetrecherche habe ich auch gesehen, dass das Flackern / Flickering anscheinend häufiger vorkommt bei Freesync vorkommt. Trotzdem danke für deine Hilfe Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast geschrieben:
    Außerdem fällt mir bei den Hz des Monitors auf, dass diese immer extrem um die FPS schwanken (immer so +/- 15) und sich gefühlt im ms-Takt ändern. Das heißt, die angezeigte Zahl flackert nur vor sich hin (hoffe es ist verständlich was ich meine?!) Dadurch flackert der Monitor auch manchmal leicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich gehe also davon aus, dass du nur ein "flackern" hast wenn du dir die "Hz-Anzeige" de Monitors anzeigen lässt. Warum schaltest du sie nicht aus?

    Hat dein Monitor "Flackern / Flickering", bei FreeSync mit einer FreeSync GPU in der FreeSync Range, dann gib den Monitor zurück!
     
    #3 openSUSE
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Problem mit Monitorsignal

    Ich habe keinen Mischbetrieb mit HDMI, habe Displayport fest zugewiesen und keine automatische Erkennung.
    Der Hauptgrund, die Abtastung des Monitors. Mein Rechner startet, wenn bei automatischer Erkennung, schneller mit SSD und ist schon fast beim Endbildschirm vor Windows angelangt, da ist erst der Monitor fertig mit der Schnittstellenabtastung dann. Also wird mir kein UEFI/Bios zuvor angezeigt und auch der Monitor hat irgendwie einen schwarzen Aussetzer bei dem der Bildschirm erst die Helligkeit hochregelt als ob er ausgegangen wäre. Er kalibriert sich dadurch immer neu was nicht gut für den Monitor ist. Es mag sein das ein Mischbetrieb gleichzeitig betrieben werden kann bei gleichzeitiger Verwendung eines Desktops mit zweitem oder dritten Monitor zusammen. Aber was ich meine ist z.B. ein Monitor zum Zocken am PC alleine am Displayport (ohne TV+HDMI) und später den PC mit einen schon angeschlossenen TV (ohne Monitor+Displayport) per HDMI alleine zum Spielfilme schauen zu benutzen.
    Zudem ist bei mir schon vorgekommen das er gar nichts anzeigte mit automatischer Schnittstellenabtastung bei einem Reset oder Windowsneustart. Wenn nach einem wichtigen Update dann der Bildschirm wegbleibt kann das sehr fatal sein denk ich. Zum Glück konnte ich durch neues Einschalten des Monitors dieses umgehen.
     
    #3 gekipptesBit
  4. enta
    enta Gast

    Problem mit dem Acer X34P

    Ich hab da einen Verdacht woran es liegen kann... acer.
    Ich hab 3 Monitore zurück gehen lassen weil acer einfach unendlich schlecht ist, Qualitätskontrolle nicht existent.
    Sorry ich weiß das ist wenig hilfreich, erinnert mich nur wieder daran nie wieder irgendwas von acer zu kaufen.

    Versuchs mal mit dem Acer support, vielleicht kennen die das Problem, aber wenn dinge im Menü des Monitors umgestellt werden klingt es sehr nach firmware/hardware problem.
     
    #3 enta
  5. Alpha11
    Alpha11 Gast

    Speicher Problem

    #3 Alpha11
  6. Brutus7284
    Brutus7284 Gast

    Speicher Problem

    Update, Bios nochmal installiert, Batterie raus nach 3 min wieder rein, CMOS Rest, Speicher wechsel und CPU raus und mit Isopropylalkohol gesäubert Speicher auch zeigt Q Code 55 & Fb beim Booten.
    Habe Bios 0805 installiert, das gleiche
     
    #3 Brutus7284
Thema:

Problem mit monitor?

Die Seite wird geladen...

Problem mit monitor? - Similar Threads - Problem monitor

Forum Datum

2 Monitore Problem?

2 Monitore Problem?: Hi ich habe zwei Monitore einer über VGA und einer über HDMI und manchmal wird der mit VGA einfach so Dunkel und ich kann nix machen. ich hatte es am anfang neugestartet und es ging aber nach...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 16:54 Uhr

Monitor defekt oder wo liegt das Problem?

Monitor defekt oder wo liegt das Problem?: Guten Abend, ich habe zwei wahrscheinlich defekte PC-Bildschirme mit zwei unterschiedlichen Problemen. Der eine ist ein Acer 27" Monitor. Das Bild funktioniert noch, allerdings tauchen alle 4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2021

Samsung s24e390hl(Monitor) Problem mit dem Bild?

Samsung s24e390hl(Monitor) Problem mit dem Bild?: Hallo Leute ich hoffe irgend jemand kann mir hier sehr behilflich sein! Und zwar spinnt mein Monitor total! Das Bild vom Monitor wackelt die ganze Zeit rum! Also es ist echt grade nervig und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2021

Monitor Problem?

Monitor Problem?: Ich besitze den Asus Tuf Gaming VG24V mit 144Hz und alles funktioniert einwandfrei, aber manchmal, wenn ich zum Beispiel ein Fenster offen habe, das einen bestimmten Schwarzwert hat und ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2021

HP X24c Monitor Problem?

HP X24c Monitor Problem?: ich habe den HP X24c Curved Monitor und immer wenn ich ihn anmache blendet er von oben nach unten ins schwarze. Er ist am pc angeschlossen und wird auch als Desktop gezeigt. Was tun?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Problem mit Samsung Smart-Monitor?

Problem mit Samsung Smart-Monitor?: Hallo, Mein Onkel hat sich letztens einen Samsung Smart-Monitor für seinen Computer zugelegt. Ein Problem hat sich gezeigt als er gemerkt hat, dass an den Rändern schwarze Balken waren. Später...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2021

Monitor Problem?

Monitor Problem?: Ich hab ganz entspannt gespielt und auf einmal wurde der Monitor ganz dunkel aber nicht aus. In den Einstellungen vom Monitor ist die Helligkeit immer noch auf 100% und die Helligkeit bei Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. März 2021

Monitor 165hz übertragt nur 144hz wo liegt das Problem? Gaming?

Monitor 165hz übertragt nur 144hz wo liegt das Problem? Gaming?: Monitor VG27A asus tuf gaming derzeit auf 2560 x 1440 144Hz Grafikkarte geforce [ATTACH] rtx 2080 super warum kann ich mein Monitor nicht auf 165 Hz ändern ?? [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

Problem mit Monitor (Windows)?

Problem mit Monitor (Windows)?: Monitor unterstützt zwar Full-HD, aber bei Windows habe ich nicht die Möglichkeit, Full-HD auszuwählen. Stattdessen wird eine komplett falsche Auflösung angezeigt. Was mache ich falsch? Treiber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2021

Asus Monitor anzeige Problem?

Asus Monitor anzeige Problem?: Moin, Habe mir vor kurzem ein Monitor von Asus (VH242H), (16:9;1920x1080p) zugelegt. grade an meinen laptop (ebenfalls von Asus /X55u/) angeschlossem schon das erste problem : bei einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2021

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?

Meine Spiele starten auf dem falschen Monitor, wie kann ich das Problem beheben?: Hallo, ich habe ein Problem, was Ihr so vermutlich auch noch nicht gehört habt, aber ich will es euch mal schildern und hoffe mit eurer Hilfe eine Lösung zu finden. Also ich bin Streamer bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben?

HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben?: Hallo! Ich habe neben meinem Macbook noch zwei externe Monitore. Den einen habe Ich mit einem HDMi Kabel mit dem Mac verbunden, den anderen jedoch mit einem VGA-Anschluss, da Ich den HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Problem mit dem 2. Monitor während Hauptmonitor im Vollbild?

Problem mit dem 2. Monitor während Hauptmonitor im Vollbild?: Moin, also mein Problem ist neuerdings, dass wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus starte, geht der 2. Monitor (Youtube, Netflix im Vollbild) auf Störung. Anfangs war es so, dass er ab und an kurz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2021
Problem mit monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden