Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Diskutiere und helfe bei Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos. Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Gero Clemens Hockering, 22. Mai 2020.

  1. Gero Clemens Hockering
    Gero Clemens Hockering Gast

    Hallo zusammen!


    Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos.

    Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus habe ich diese regelmäßig kurz augeschaltet, wenn man bspw. Kaffee holt. Die Maus war beim einschalten dann sofort wieder einsatzbereit, es gab keine Wartezeit.


    Die Maus ist mittlerweile altersbedingt recht verschlissen, ich habe mir daher eine neue geholt. Auch wieder eine 4000er.

    Doch wenn ich die neue Maus ausschalte dauert es beim wiedereinschalten einige Sekunden bis sich der Cursor bewegt. Laut Handbuch muss erst die Verbindung zum PC wieder neu aufgebaut werden. Dummerweise schaltet sich die Maus auch von alleine aus, wenn man sie 10 Minuten nicht genutzt hat. Auch hier gibt es bei der Wiederbenutzung eine entsprechende Wartezeit.


    Bei meiner vorherigen 4000er Maus war das wie gesagt nicht der Fall, diese war sofort nutzbar.


    Die Wartezeit für den Verbindungsaufbau nervt tierisch.

    -> Kann man das irgendwie umgehen, kann man den Schlafmodus abschalten etc.?
     
    #1 Gero Clemens Hockering, 22. Mai 2020
Thema:

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden