Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Diskutiere und helfe bei Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos. Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Gero Clemens Hockering, 22. Mai 2020.

1. Gero Clemens Hockering
    Gero Clemens Hockering Gast

Hallo zusammen!

Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos.

Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus habe ich diese regelmäßig kurz augeschaltet, wenn man bspw. Kaffee holt. Die Maus war beim einschalten dann sofort wieder einsatzbereit, es gab keine Wartezeit.

Die Maus ist mittlerweile altersbedingt recht verschlissen, ich habe mir daher eine neue geholt. Auch wieder eine 4000er.

Doch wenn ich die neue Maus ausschalte dauert es beim wiedereinschalten einige Sekunden bis sich der Cursor bewegt. Laut Handbuch muss erst die Verbindung zum PC wieder neu aufgebaut werden. Dummerweise schaltet sich die Maus auch von alleine aus, wenn man sie 10 Minuten nicht genutzt hat. Auch hier gibt es bei der Wiederbenutzung eine entsprechende Wartezeit.

Bei meiner vorherigen 4000er Maus war das wie gesagt nicht der Fall, diese war sofort nutzbar.

Die Wartezeit für den Verbindungsaufbau nervt tierisch.

-> Kann man das irgendwie umgehen, kann man den Schlafmodus abschalten etc.?

#1 Gero Clemens Hockering, 22. Mai 2020
  2. User Advert

Thema:

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Die Seite wird geladen...

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau - Similar Threads - Problem Microsoft Mouse

Forum Datum

Windows 7 Build 7601 Problem

Windows 7 Build 7601 Problem: Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem und zwar ist heute beim hochfahren mein Bildschirm schwarz geworden und die Nachricht: "Windows7, Build 7601, Die Echtheit dieser Windows- Kopie wurde...
Windows 7 4. Mai 2020

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten: Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten
Windows 7 30. März 2020

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein: PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein . . PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Problem erkannt: Microsoft will mehr Geld in Spieleentwicklung pumpen

Problem erkannt: Microsoft will mehr Geld in Spieleentwicklung pumpen: Problem erkannt: Microsoft will mehr Geld in Spieleentwicklung pumpen Zum Teil liegt das daran, dass es für Sony natürlich leichter ist Entwickler zu Exklusivtiteln zu locken. Denn die PS4 ist...
User-Neuigkeiten 7. November 2017

Tastatur von Microsoft Problem mit der Leertaste

Tastatur von Microsoft Problem mit der Leertaste: Tastatur von Microsoft Problem mit der Leertaste
Computerfragen 25. September 2013

microsoft office 2010 problem installation datei error

microsoft office 2010 problem installation datei error: microsoft office 2010 problem installation datei error ich habe auf meinem laptop mal xp neuinstalliert und vorher die festplatte formatiert und wollte dann eigentlich schön gemütlich ms...
Computerfragen 5. Mai 2012

Problem mit Microsoft Flight Simulator X Acceleration!!!

Problem mit Microsoft Flight Simulator X Acceleration!!!: Problem mit Microsoft Flight Simulator X Acceleration!!! Habe Microsoft Flight Simulator x Prfessional auf meinem Win7 64bit Pc installier. Nun kaufte ich mir das Acceleration expansion...
Computerfragen 17. Oktober 2011

Microsoft Excel Diagramm erstellen, 2. Problem

Microsoft Excel Diagramm erstellen, 2. Problem: Microsoft Excel Diagramm erstellen, 2. Problem Hallo, habe jetzt das Digramm ertsellt, wie geht das jetztt mit der " Dateireihe bearbeiten"?
Computerfragen 2. September 2011

Microsoft Security Essentials Problem

Microsoft Security Essentials Problem: Microsoft Security Essentials Problem Hi ich hatte grad eine benachrichtung bekommen das ich I. Exlorer 9 laden soll, habs gemacht, danach kam Warnung von Microsoft Security Essentials...
Computerfragen 6. Mai 2011

Großes Problem mit Microsoft Office Professional 2007!

Großes Problem mit Microsoft Office Professional 2007!: Großes Problem mit Microsoft Office Professional 2007! Hallo :) Ich habe mir heute die Testversion von Microsoft Office Professional 2007 auf der offiziellen Seite von Microsoft...
Computerfragen 26. Mai 2010

Problem mit Microsoft-Tastatur-Hotkeys

Problem mit Microsoft-Tastatur-Hotkeys: Problem mit Microsoft-Tastatur-Hotkeys Seitdem ich WinXP (SP 3) installiert habe, habe ich auch Probleme mit meiner Tastatur "Microsoft Digital Media Keyboard 3000". Denn seitdem...
Computerfragen 25. April 2010

Microsoft Office 2007 Language Problem

Microsoft Office 2007 Language Problem: servus... mein bruder hat mir aus dem urlaub aus den staaten ne Microsoft Office 2007 DVD mitgebracht... (Ultimate Version) ... Obwohl in den einzelnen programmen die möglichkeit besteht auf...
Software & Treiber 21. Februar 2010

Problem mit Microsoft-Tastatur

Problem mit Microsoft-Tastatur: Ich hab mal wieder vor einigen Tagen Vista auf meinem Rechner neu installiert. Allle Treiber und so installiert, genau wie's letzte mal. Aber nun kann ich über meine Tastatur die Lautstärke...
Eingabegeräte 7. November 2008
Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden