Problem mit meinem Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Problem mit meinem Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir das Be quiet pure power 11 600W bestellt, eingebaut und anfangs war alles normal. Seit neustem springt immer die Sicherung raus wenn ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von TmGames456, 8. Dezember 2020.

  1. TmGames456
    TmGames456 Gast

    Ich habe mir das Be quiet pure power 11 600W bestellt, eingebaut und anfangs war alles normal.

    Seit neustem springt immer die Sicherung raus wenn ich den PC anmache.

    Ich habe auch dem Be Quiet kundensupport geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

    In der Email sagte der Herr aber etwas über zu hohen inrush Strom. Nur eben keine Lösung.

    Wisst ihr was man da tun muss?

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Das Problem mit der Last

    Zinured schrieb: XD ja das stimmt, aber: 1. was sind Relais am Netzteil (ich soll sie ja einzeln anschließen und nicht über y Kabel)? Zum Vergrößern anklicken....
    Du meinst sicher die Rails (Relais sind andere Bauteile^^).
    Rails sind Schienen (Übersetzung^^) die das Netzteil anbietet, um +12V Ausgangspannung zu liefern.

    Rückblick:
    Ein PC braucht verschiedene Spannungen um seine Komponenten zu befeuern: Im Wesentlichen 3,3v; 5v und 12v.
    Alles, was viel Leistung abfordert (CPUs, GPU,s...) sind heutzutage an der 12V-Leitung da man so mit der höchsten Spannung (nach P=UxI) die geringsten Stromflüsse und damit geringste Vershwendungen und Kabelerwärmungen hat.

    Nun könnte ein Netzteil alle seine Power intern über eine einzelne +12V-Leitung abfeuern. Was viele netzteile auch run (die heißen Single-Rail). Das bedeutet, dass ein 1000W-Netzteilo sie gesamten 1000W über +12V auf ein einziges Kabel ballern könnte (etwa bei nem Kurzschluss). 1000W bei 12V sind nach obiger Formel über 80A Stromstärke - und das arme Kabel brennt ab (und mit ihm wenns blöd läuft deine Wohnung). Deswegen hat man das geteilt - und die 12V auf 4 Schienen aufgeteilt bei deinem Netzteil. Da kommt immer nioch die volle Leistung raus, aber nicht mehr komplett auf einem Kabel so dass das nicht mehr abbrennen kann. Da kommen die 550W (= 42A) auf 4 Kabel verteilt uraus - entsprechend rund 12A pro Kabel und damit brandtechnisch völlig ungefährlich.

    Nimmst du jetzt ein Y-Kabel weiß das Netzteil das ja nicht - und kann 12A (also ~150W) durch das Kabel schicken. Das reicht der 3080 natürlich nicht.
    Benutzt du aber zwei einzelkabel hast du 2x diese 150W und bei 4 Rails eben 4x150W = 600W. Deswegen machts nen Unterschied wie du was anklemmst.

    Ich hoffe das war verständlich. Ist etwa so wie wenn du ne ganze Wohnung an eine 60A-Sicherung pappst (single-Rail) oder verschiedene Räume mit je 16A absicherst (Multirail). Letzteres schützt vor Kabelbränden.
     
    #3 Incredible Alk
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Problem

    Mit der Software, die es unter Support zum Herunterladen gibt.
    (ASRock Polychrome SYNC)

    Ich muss dazu auch die Gigabyte Software auf mein MSI Board nutzen um die RGBs meiner Gigabyte Grafikkarte regeln zu können. Die MSI Software erkennt die LEDs meiner Gigabyte Grafikkarte in meinem Fall nicht an. Ansonsten müsste ich Mainboard und Grafikkarte vom selben Hersteller haben.
     
    #3 IICARUS
  4. Alpha11
    Alpha11 Gast

    Speicher Problem

    #3 Alpha11
  5. Brutus7284
    Brutus7284 Gast

    Speicher Problem

    Update, Bios nochmal installiert, Batterie raus nach 3 min wieder rein, CMOS Rest, Speicher wechsel und CPU raus und mit Isopropylalkohol gesäubert Speicher auch zeigt Q Code 55 & Fb beim Booten.
    Habe Bios 0805 installiert, das gleiche
     
    #3 Brutus7284
  6. Maurise
    Maurise Gast

    Speicher Problem

    Und wo ist das jetzt ein 55er? Das letzte war A0 und ist normal. Wenn man da kein Bild bekommt muss man manchmal neustarten. Ansonsten kannst du mal unter DRAM Timings ganz unten unter Misc. MRC Fast Boot Disablen und MCH Full Check auf Enable. Und vorher das Bios unter Exet auf Standard zurücksetzen.
     
    #3 Maurise
Thema:

Problem mit meinem Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Netzteil? - Similar Threads - Problem Netzteil

Forum Datum

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?: Verbaut: Xilence 430W 80+ Bronze R 5 2600 gtx 960 Msi A320m Netzteil: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Graka: [ATTACH]...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?: Das habe ich: [ATTACH] Das brauche ich: [ATTACH] Gibt es da einen Adapter dafür? Laut Netzteilrechner reichen 400w für meine System aus… es handelt sich hier um ein Xilence 80+ Bronze...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Pc problem wegen Netzteil?

Pc problem wegen Netzteil?: Hallo, ich habe erst seit kurzem einen neuen PC und sobald ich ein Spiel starte schließt sich das Spiel nach einigen Minuten zuerst und wenn ich es dann erneut starte schließt es sich nochmal oder...
Stromversorgung 7. Juni 2022

Xbox one Netzteil Problem?

Xbox one Netzteil Problem?: Hi, ich habe seit längerer Zeit ein Problem, Mein Xbox One Netzteil ist '' kapput '' nach 15 Minuten Xbox Zocken schaltet sich dass Netzteil einfach ohne Vorwahnung oder so etwas aus. Was sollte...
Stromversorgung 1. September 2021

Problem mit Netzteil?

Problem mit Netzteil?: Hallo, ich habe hier noch meinen alten Rechner von ca. 2009, mit Athlon 64 x2. Jetzt habe ich eine Grafikkarte von einem Kollegen bekommen, eine Radeon 4850. laut der Box braucht man ein 300 Watt...
Stromversorgung 21. März 2021

Netzteil zuviel Watt Problem?

Netzteil zuviel Watt Problem?: Wenn man ein PC zusammenstellt ist ein ordentliches Netzteil ja schon was wichtiges und das sollte natürlich auch genug leistung bringen, damit die anderen komponenten funktionieren, aber ist es...
Stromversorgung 22. Februar 2021

Netzteil 20pin Anschluss unvollständig? Problem?

Netzteil 20pin Anschluss unvollständig? Problem?: Hallo, Baue gerade meinen ersten PC, habe als Netzteil das Pure Power 11 von be quiet! Mit 500W bestellt. Allerdings stellte sich raus dass beim 20pin-Anschluss ein pin fehlt. Frage: Ist das...
Stromversorgung 14. Dezember 2020

Windows 10: Problem Neues Netzteil Win 10

Windows 10: Problem Neues Netzteil Win 10: "Auf dem PC ist ein Problem vorhanden. Es werden Informationen gesammelt. Der PC wird neu gestartet." So oder so ähnlich lautet die Meldung mit einem blauen Hintergrund, immer dann, wenn ich...
Windows 10 6. Juli 2017

Problem mit Netzteil

Problem mit Netzteil: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Netzteil, darum werde ich es so genau wie möglich beschreiben. Ich habe folgende Komponenten in meinen PC verbaut: Gehäuse: Sharkoon Value T9...
Probleme mit Hardware 17. Januar 2014

overclocked PC schaltet bei LinX Benchmark ab: Netzteil Problem ?

overclocked PC schaltet bei LinX Benchmark ab: Netzteil Problem ?: Hi, mein System: sysProfile: ID: 178514 - Romio82 Ich bin noch am optimieren zw. Leistung, Verbrauch und Temperaturen... bei CPU Einstellungen: 18x220 bei vcore von 1.45, max temp unter Last...
freie Fragen 5. Oktober 2013

Soundkarte problem (Kabelanschluss ans Netzteil)

Soundkarte problem (Kabelanschluss ans Netzteil): Hallo ich hab ein problem, mit meiner neuen (leider noch nicht eingebauten) Soundkarte Asus Xonar DX1. Und zwar hab ich als Kabel dazu bekommen, ein anstecker zum anschluss an die Soundkarte...
Probleme mit Hardware 7. Mai 2011

Problem mit Netzteil LC Power 550

Problem mit Netzteil LC Power 550: hallo, ein seltsames Problem habe ich hier gerade mit einem NT (LC-Power 550). Kurioserweise funktioniert es an verschiedenen Boards, an anderen wiederum nicht. Das Alter der Boards spielt...
Stromversorgung 24. Juni 2010

Netzteil summt. Problem?

Netzteil summt. Problem?: Hallo, ich hoffe das ist das richtige Forum. Ich hätte da mal ne Frage. Mein Netzteil (Xilence 400W) summt manchmal. Der PC läuft jedoch normal. Es handelt es dabei um ein relativ hohes...
Stromversorgung 28. Juli 2008
Problem mit meinem Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden