Problem mit Maus,Shutdown,Papierkorb

Diskutiere und helfe bei Problem mit Maus,Shutdown,Papierkorb im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, 1: ich habe ein kleines Problem und zwar leuchten die LED's meiner Maus (Roccat Kone) und meiner Tastatur (URage Exodus) nach dem herunterfahren... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von thecobr4x, 17. Januar 2014.

  1. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

    Hi,
    1:
    ich habe ein kleines Problem und zwar leuchten die LED's meiner Maus (Roccat Kone) und meiner Tastatur (URage Exodus) nach dem herunterfahren immer noch und gehen einfach nicht aus, bis ich den Strom abschalte.
    2: Das Herunterfahren selbst von meinem neuen PC dauert auch etwas lange,sprich 10-20 Sekunden nachdem ich kein Bild mehr auf den Monitor habe geht er erst aus.
    3: Mein Papierkorb hat ne kleine Macke.
    Er fragt mich jedesmal nachdem ich den PC hochgefahren habe "Der Papierkorb auf C:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren? Ja oder Nein?".
    Wenn ich auf "Nein" klicke passiert nichts weiter,jedoch ist es so,dass ich nichts mehr in den Papierkorb schieben kann,so das es dort bleibt,sondern er fragt mich direkt,ob ich es löschen will.
    Klicke ich auf "Ja" kommt die Meldung,dass ich eine Datei (_s_2ff5.tmp) nicht löschen kann,da ich die Recht vom TrustedInstaller benötige.

    Ich habe schon einige Methoden versucht um den Papierkorb zu reparieren,wie z.B das löschen des Papierkorbes mit dem CMD,jedoch passierte da nicht sehr viel (gar nichts).Es kann aber auch sein,dass ich etwas falsch gemacht habe beim löschen.

    Mfg Nico
     
  2. User Advert

  3. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    Hallo !!

    zu #1 :
    Das mit beleuchteten Peripherie Geräten ist ganz normal wenn der Rechner noch am Strom hängt !
    Aber du hast das schon gut erkannt, entweder komplett Strom aus (Kippschalter an der Steckdosenleiste) oder du Schaltest dein Netzteil nach dem herunterfahren aus (Kippschalter)

    zu #2 & #3 :
    Kann dir jetz nicht genau sagen woran das liegt aber ich kann dir sagen was helfen könnte !
    System neu Aufsetzten, es geht nichts über ein Jungfräuliches Betriebssystem :D

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    Mfg
     
    #2 Kumpel Christus, 17. Januar 2014
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    zu 1.) Hatte ich bei mir auch - gab in der Nacht nichts störenderes (was für ein Wort) als eine hell leuchtende Roccat Kone auf m Schreibtisch. (zumal die jede Nacht anders geleuchtet hat...)

    Lösung: Schau mal im Bios, ob du WakeOnKeyboard / WakeOnMouse / WakeOnUSB Einträge findest, wenn ja - schalt' die mal ab. Damit wird auch bei ausgeschaltetem Rechner kein Saft mehr auf die USB Ports gelenkt. Wenn du sowas nicht findest oder das nicht funktioniert, dann "google" mal dein Handbuch zum Board, evtl. findest du dort einen Jumper, USB Power oder so ähnlich.

    zu 2.) siehe Kumpel Christus ^^
     
    #3 bulletpr00f, 17. Januar 2014
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Zu dem Mausproblem: Ich habe keine Ahnung, warum das so bei dir bzw. bei euch ist/war. Ich selbst habe eine Roccat Kone Pure und davor eine Razer Naga, welche auch beleuchted war. Bei mir schalten sich die LEDs mit dem Herunterfahren des Systems ab, egal ob der Strom noch da ist oder nicht. :rolleyes: Aber ich vermute auch mal, dass die Treiber korrekt installiert sind?

    Zu den anderen Problemchen: Du meintest, der Rechner ist neu? Wer hat Windows installiert? Wenn das schon vorinstalliert war, würde ich es (wenn möglich) vermutlich auch lieber neu aufsetzen.
     
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dann waren die Settings bei dir evtl. von vornherein im BIOS deaktiviert? ;) Hatte dazu vor einiger Zeit mal n Kommentar von Raccat selbst gelesen, die das als "völlig normal" deklarierten, da nunmal die USB Ports auch im Standby / nach dem Runterfahren mit Strom versorgt werden :)
     
    #5 bulletpr00f, 17. Januar 2014
  7. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Win 8 wurde vor 2 Tagen aufgesetzt.Ich habe den Windows Old Ordner gelöscht und dann ging der Papierkorb nicht mehr.
    Ich gucke nochmal,ob alle Treiber vom Mainboard installiert sind,danach gebe ich ne Rückmeldung
     
  8. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ich bemerke auch gerade,dass ich gar nicht erst ins Bios komme.Wenn ich f11 drücke passiert rein gar nichts.Treiber sind jetzt auch alle aktuell.


    Geil... Also ich komme jetzt ins Bios,jedoch nicht mit meiner neuen Tastatur,sondern nur mit einer PS/2 Tastatur.Schreiben kann ich nicht unter Windows 8 mit der alten PS/2 Tastatur,aber im Bios arbeiten schon.Nur meine neue Tastatur kann unter Windows 8 schreiben.So lernt man die Tücken von Windows 8 kennen :/
     
    #7 thecobr4x, 17. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Öhhhh, die neue Tastatur ist doch garantiert eine USB Tastatur? ^^

    Such mal mit der alten Tastatur den USB Legacy Support im Bios und aktivier ihn ;) Dadurch wird dem System vorgegaukelt, dass deine USB Eingabegeräte PS2 sind und du kannst auch im Bios mit der neuen Tastatur arbeiten :)

    _______________
    €dit:

    Einen Systemordner (oder anders: einen Ordner, den das System nach einem "Drüberinstallieren" umbenennt / erstellt / beibehält) ohne weiteres einfach zu löschen, ist eine denkbar schlechte Idee ;) Manchmal / meist sind noch Verknüpfungen / Ressourcen aus dem Ordner in Nutzung, bei dir womöglich Einstellungen für den Papierkorb. Durch Löschen der Selbigen zerschießt du dir mehr, als du reparieren kannst.

    Desweiteren würde ich nie so ein Upgrade durchführen. Du hast (?) eine Win8 Lizenz und willst dir eben auch Win8 installieren? Dann lad dir am besten das Image von der Microdoof - Seite, brenn es / bau dir 'n bootbaren USB Stick und installier es sauber.
     
    #8 bulletpr00f, 17. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  10. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    @bulletpr00fe Das mit dem USB Legacy mache ich gleich direkt^^
    Ich habe Windows 7 auf Windows 8 geupgradet,daher wundert mich das ein wenig.Zudem habe ich den Win Old. Ordnder Schritt für Schritt auseinander genommen.
    Im übrigen habe ich Win 8 schon auf eine CD gebrannt.
    Es funktioniert ja auch alles bis auf den Papierkorb.
    Ich würde halt ungerne meinen PC nur wegen den Papierkorb neu aufsetzen,da ich gerade erst gestern fertig wurde mit dem Installieren der Softwares :D
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Aber eine saubere Neuinstallation ist (meiner Meinung nach...) immer einem Upgrade (von 7 auf 8 z.B.) vorzuziehen :) Zumal das auch keine 4 Stunden dauert ;) Du kannst dir ja vorher schon mal auf eine 2. Partition / 2. Platte alle wichtigen Daten parrat legen. Treiber und Software z.B.

    Noch ein Vorteil: es gibt hinterher gar keinen Windows Old Ordner ;P
     
    #10 bulletpr00f, 17. Januar 2014
  12. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Genau so hatte ich das auch gemacht bei der letzten Installation,jedoch sagt mir Steam dann z.B "Das von Ihnen gestartete Spiel ist nicht richtig installiert.Bitte installieren sie es erneut"

    Ich habe jetzt übrigens im Bios nachgeschaut wegen dem Legacy Support und diese Option war bereits aktiviert :/
     
  13. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    So ok,ich habe jetzt versucht den Papierkorb über das CMD zu löschen,jedoch wird mir der Zugriff verweigert.
    1fa3e250f07547b5e19dd254311af2f9.png (<-- Das Bild)

    Ich muss diese eine Datei die ich oben genannt hatte löschen,aber wie finde ich diese winzig kleine Datei :/ ?
     
  14. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Ok,das Problem wurde behoben :D
    CCleaner wieder benutzt und die Windows Fehler behoben und zack war der Fehler weg und alles arbeitet wieder normal.
    Danke,aber für die Unterstützung^^
    Jetzt muss das nur noch mit den LEDs klappen. :/
     
  15. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Dass schon versucht?

    Es wäre natürlich auch hilfreich zu wissen was für ein MB du hast.
     
  16. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
Thema:

Problem mit Maus,Shutdown,Papierkorb

Die Seite wird geladen...

Problem mit Maus,Shutdown,Papierkorb - Similar Threads - Problem Maus Shutdown

Forum Datum

Durch KB3140743 Update Fehler XInput Absturz und Maus pipen (Beeping)

Durch KB3140743 Update Fehler XInput Absturz und Maus pipen (Beeping): Seit neuestem bin ich ein Problem auf der Spur so habe ich erfahren müssen das sobald sich mein neuer Xbox One Elite Controller vom Wirless Adapter abmeldet und sich abschaltet der XInput Treiber...
Eingabegeräte 21. März 2016

Ledos Gaming Maus Problem

Ledos Gaming Maus Problem: Ledos Gaming Maus Problem Hey Leute, Ich hab mir heute eine neue Notebook Maus gekauft, und zwar die Ledos Gaming Maus von speedlink. Im install guide steht das ich die maus nur in einen...
Computerfragen 17. Mai 2014

Maus Problem

Maus Problem: Logitech M570 Trackball schnurlos: Amazon.de: Computer & Zubehör die maus habe ich udn Win 7 64 Bit das Problem, oft ist es so wenn ich die linke Maustaste drücke dass die Aktion ausgelöst wird...
Eingabegeräte 12. April 2014

Windows 7 Maus/Tastatur Problem (Treiber)

Windows 7 Maus/Tastatur Problem (Treiber): Windows 7 Maus/Tastatur Problem (Treiber)
Computerfragen 4. Dezember 2013

Windows 8 Problem Maus und Tastatur reagieren nicht im Startbildschirm

Windows 8 Problem Maus und Tastatur reagieren nicht im Startbildschirm: Windows 8 Problem Maus und Tastatur reagieren nicht im Startbildschirm Guten Tag ! Seit gestern habe ich ein großes Problem, ich hab mein PC Morgens früh angemacht und alles hat...
Computerfragen 30. März 2013

Blavk ops 2 Maus-Problem

Blavk ops 2 Maus-Problem: Blavk ops 2 Maus-Problem
Computerfragen 12. Februar 2013

Maus Problem mit Planetside 2.

Maus Problem mit Planetside 2.: Maus Problem mit Planetside 2. Immer wenn ich die rechte Maustaste drücke guck ich sofort auf den Boden. Keine Ahnung wieso das ist, bei meinem Alten PC war das Problem nicht.
Computerfragen 27. Dezember 2012

Neuer PC - Trust Funk Maus Problem

Neuer PC - Trust Funk Maus Problem: Neuer PC - Trust Funk Maus Problem Hallo Leute Ich habe gestern einen neuen Computer , mit windows 7, bekommen. da ich mir diesen selbst zusammengestellt habe ohne maus und tastatur...
Computerfragen 12. November 2012

Bild und Maus friert ein komisches problem!!

Bild und Maus friert ein komisches problem!!: Bild und Maus friert ein komisches problem!! Ich hab seit kurzem ein komisches problem mit meinem pc wen ich verschiedene spiele spiele, friert mein bildschirm und maus immer ein so das...
Computerfragen 24. Oktober 2012

Maus Problem (TRUST EASYCLICK MOUSE)!

Maus Problem (TRUST EASYCLICK MOUSE)!: Maus Problem (TRUST EASYCLICK MOUSE)! Hallo. Habe meine ganz billige USB-Maus von Trust. Dafür gibt es kein treiber, bzw. es wird keiner benötigt, allerdings rückelt es trotzdem extremst...
Computerfragen 21. Oktober 2012

maus funktioniert nicht problem mit den treibern

maus funktioniert nicht problem mit den treibern: maus funktioniert nicht problem mit den treibern also meine maus funktioniert nicht mehr ich hab sie eingesteckt und dann stand da das die geräte treiber nicht installiert wurden dann hab...
Computerfragen 18. September 2012

Roccat Maus Driver/Treiber Problem

Roccat Maus Driver/Treiber Problem: Roccat Maus Driver/Treiber Problem Ich habe seit 1 Woche meine neue Gamingmaus von Roccat,die Pyra. Ich wollte grad den Treiber installieren...hab es gemacht...Programm geöffnet und...
Computerfragen 25. März 2012

Problem mit der Maus: Scrallen funktioniert nichtmehr!

Problem mit der Maus: Scrallen funktioniert nichtmehr!: Problem mit der Maus: Scrallen funktioniert nichtmehr! heei also es ist so ich kann zwar noch scrallen aber wenn man auf die roll-taste drückt, kann man doch schneller scrallen :D und...
Computerfragen 13. März 2012
Problem mit Maus,Shutdown,Papierkorb solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden