1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Problem mit Mainbordlüfter

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Floppy, 7. Januar 2007.

  1. Floppy

    Floppy Aufsteiger

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab da ein problem mitn rechner in letzter zeit wenn er hochfährt brummt er recht komisch.
    Sobald der rechner hochgefahren ist ,ist er wieder ruhig !!
    Hab alle lüfter durchgecheckt und musste fest stellen das es der kleine lüfter aufm board ( Asus A8N-SLI/S Sockel 939 nVIDIA nForce4 2xPCI-E ) is der so laut is !!

    Meine Frage an euch is was kann ich in diesem Fall tun ??
    Neuer lüfter drauf ?? wenn ja welchen würdet ihr empfehlen ??

    Ich dachte schon an einen Zalman ZM-NBF47 Passiver Chiplüfter

    bin mir aber net ganz so sicher was ich machen soll.
    Schon mal danke im vorraus für eure antworten !
     
    #1 Floppy, 7. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  2. bombe^

    bombe^ invader

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Aber wenn er doch nur beim booten laut ist, ist es doch egal oder net?
     
  3. Floppy

    Floppy Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    nun er ist auch im betrieb jetzt etwas lauter was nur beim zocken erträglich ist weil da des hs aufm kopf is ( sys. läuft im org. tackt )
     
  4. Magneto

    Magneto Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    Wenn du ne Gute Gehäusebelüftung hast, mach nen passiven drauf !

    Ich hatte bis vor kurzem das A8N-SLI SE und auch solche kleine Turbine drauf !

    Nen passiven von Revoltec hab ich damals drauf gemacht, und Ruhe war !

    Greetz, Magneto
     
  5. dj-attic

    dj-attic PC-Freak

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Ist er mit der Zeit lauter geworden?

    Wenn ja, bietet Asus einmaligen Austausch des Lüfters an bei dem Board.


    Denn wenn du den Zalman druffklebst, hast du imho keine Garantie mehr. Habe es aber auch sofort gemacht, meiner ist nicht einmal angelaufen der Lüfter :cool:
     
  6. Lt. Frank Drebin

    Lt. Frank Drebin Gast

    Mach nen Passiven Kühler drauf und gut is. :great:
     
    #6 Lt. Frank Drebin, 8. Januar 2007
  7. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Das ist die Strafe, wenn man kein MB mit Passiv-gekühlter Northbridge kauft ;)

    Mal im Ernst: Hast Du Garantie, wende Dich an Asus. Du solltest den Lüfter auch selbst ausbauen können, ohne MB einzuschicken. Aber:
    Es kann sogar sein, daß Du eines besitzt, das von Ausfällen geplagt sind. Evtl kriegst Du ein Passivgekühltes Board.

    Ansonsten, Kühler runter und z.B. Zalman drauf.
     
  8. Floppy

    Floppy Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja der wurde immer lauter und des nervt schon weng !!
    Das die Garantie weg is wenn ich nen anderen lüfter drauf mach weis ich drum wollt ich auch mal ne andere meinung dazu hören ob es auch noch ne alternative gibt.
    Hab den rechner im März 06 gekauft und bis jetzt noch keine probs gehabt.
     
    #8 Floppy, 8. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007
  9. Diabolus

    Diabolus Deutscher Meister 2011

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    na die garantie muss ja nicht gleich weg sein, meistens sind die luefter ja mit so push-pins befestigt, da kann man dann einfach den alten runtermachen, WLP entfernen, neue rauf und den neuen passivkuehler da mit den pins wieder festmachen ;)
    und beim garantiefall dann entsprechend zurueckaendern, wen man dass richtig anstellt, sieht da niemand was von :D

    was ich ja nicht so ganz versteh, warum brauchen die nforce chips sone extreme kuehlung, waehrend mein Xpress3200 hier pasiv ab werk gekuehlt ist?
    naja mir isses egal, so hab ich wenigstens n leises board (hab ich aber nichts von, da meine graka's SEHR laut sind :lol:)
     
  10. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Mhh ich hab sowas ähnliches.
    Ich hab zwar ein passiv gekühltes P5W DH Deluxe aber mein PC "brummt" regelrecht beim starten. Das war früher nicht so. Im normalen Windows betrieb und selbst unter starker Belastung erreiche ich diese Lautstärke bei weitem nicht. Ich konnte den Lärm auch leider nicht so lokalisieren. Ich werds nochmal checken, aber im Grunde ist es ja egal. Von euch hat niemand eine Ahnung von was dieses Lüfterbrummen kommt?
     
  11. Magneto

    Magneto Aufsteiger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9094
    Bist du dir sicher, dass es von nem Lüfter kommt ?

    Die Platten machen auch ganz gerne mal bissel Krach...

    LG, Magneto
     
  12. M@C

    M@C Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Also die Platte und die Laufwerke sind es sicher nicht.
    Es kommt aus der Ecke CPU- und Netzteil Lüfter.
    Ich bin mir aber zu 90% Sicher das es das Netzteil ist, aber es stört ja nicht. Und irgendwann muss sowieso ein neues her.
     
  13. Floppy

    Floppy Aufsteiger
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ne ne es ist def. der mainboard lüfter da ich alles mir mögliche gemacht habe um alles aus zu schliesen.
    Dachte aber a das es des netzteil is!!
    Ich danke aber allen die mir geholfen haben mich bei meiner entscheidungsfindung zu helfen denn ich spacks jetzt nen neuen lüfter von Revoltec den hab ich noch günstiger bekommen als den zahlmann
     
  14. dj-attic

    dj-attic PC-Freak

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
Die Seite wird geladen...

Problem mit Mainbordlüfter - Weitere Themen

Forum Datum

Ich habe ein Problem mit oder ohne ?

Ich habe ein Problem mit oder ohne ?: Ich habe ein Problem mit oder ohne ? das ist ziemlich unmöglich, aber warum solltest du lügen. gründe könnten wie schon genannt einen zuckerkrankheit sein, vielleicht kann dein körper auch...
Computerfragen 17. Februar 2013

Was kann das Problem sein??

Was kann das Problem sein??: Was kann das Problem sein?? Hi also mein problem lautet: wenn ich ein spiel auf mein pc spiele, dann bleibt es nach ein paar Minuten ungefähr 5 Minuten das Bild stehen und wird dann schwarz,...
Computerfragen 29. April 2012

Was ist da das Problem?

Was ist da das Problem?: Was ist da das Problem? Hilfe mein PC ruckelt schon seit längerem die ganze eit(das heißt es komm zu viel Stromverlust)Ich habe mir letztens Call of duty Black Ops gecrackt und da ging es...
Computerfragen 10. Juni 2011

Problem!!

Problem!!: HI ich habe ein Problem mit meinem Login bei Trackmania Nations ich musste das spiel neuinstallieren und jetz kann ich nicht mehr auf mein Account zurückgreifen. Weiß einer wie ich das jetz...
Allgemeines (Games) 19. Februar 2008

Problem

Problem: Hi mein Vater möchte ein Programm drauf machen er zeigt an das er mind. 512 mb brauch ich habe noch einen 512 mb ram ist aber ein sdram und mein vater hat einen pc mit ddrram geht das das ich den...
Probleme mit Hardware 5. Februar 2008

Problem

Problem: Hi Hab ein Problem: Besitze einen LG GSA-H62N DVD-Brenner. Doch wenn ich DVDs einlege werden diese zwar angezeigt, aber immer mit 0 Byte Speicherkapazität. Hoffentlich könnt ihr mir helfen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2007

Problem -.-

Problem -.-: habe eben windoof neu gemacht... habe dann mit firefox paar treiber runtergeladen, neu gestartet und auf einmal geht nix mehr, außer der blöde IE -.- firefox geht nicht mehr, und icq auch nicht....
Archiv 27. Juli 2007

Problem.....

Problem.....: Hi Leute! Wenn mein Dad seinen Rechner hoch fährt (Win XP Prof.) dann kommt sobald er sich angemeldet hat und alles geladen wird diese Meldung hier: [IMG] Weiß einer wie ich das wieder weg...
Windows Vista, XP & älter 8. April 2007

Diese Seite empfehlen