Problem mit M.2 SSD?

Diskutiere und helfe bei Problem mit M.2 SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner M.2 SSD an einem neuen PC. Wenn ich die SSD einstecke (egal welcher Slot), leuchtet an meinem Mainboard eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von philllm, 16. Juli 2021.

  1. philllm
    philllm Gast

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner M.2 SSD an einem neuen PC. Wenn ich die SSD einstecke (egal welcher Slot), leuchtet an meinem Mainboard eine Orangene LED mit der Beschriftung "DRAM". Habe danach gegoogelt, doch mit meinem RAM ist alles in Ordnung. Er wird erkannt und läuft auch mit den vorgesehenen 3200MhZ. Mein PC bootet nicht, wenn die DRAM LED leuchtet. Wenn ich allerdings meine M.2 SSD ausbaue, leuchtet die Lampe nicht und der PC startet wie gewöhnlich. Musste jetzt Windows provisorisch auf meiner HDD installieren. Weiß jemand was da los ist? Ist die SSD defekt? Es ist eine Patriot P300, mein Mainboard ein MSI MAG B560 Tomahawk Wifi.

    :)
     
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Problem mit SSD m.2

    Na super!*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Schwarzseher
  3. HisN
    HisN Gast

    Problem mit SSD m.2

    Drücke F12 für Screenshots auf USB. Müssen wir die Bilder nicht drehen^^
    Ist es so schwer die verwendete Hardware zu nennen? Bitte.
     
    #3 HisN
  4. tobse2056
    tobse2056 Gast

    Problem mit SSD m.2

    Eigentlich soll sie auch nicht bei Sata drin stehen, ist ja auch kein SATA Gerät .. sondern hat einen eigenen Speichercontroller.
     
    #3 tobse2056
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Problem mit SSD m.2

    Deaktiviere mal den CSM Modus und starte das Bootmedium für Windows 10 im uefi modus.Steht beim Boot medium davor wenn man im Uefi mode installieren will.Dann ist die Platte nacher im GPT partitionstil.
    Die SSD steht im Boot Menü,also sollte es nicht am Bios liegen denke ich.
    alle anderen Platten abgesteckt lassen.
    Lade dir mal die Neuste Windows 10 Version Via Media Creation Tool runter auf einen USB stick dann mit dem booten
    Wenn nix geht auf einer anderen HDD win installieren dann die Platte später clonen
    Oder erstmal partitionieren und dann nochmal versuchen zu installieren.
    Win10 auf M.2 SSD installieren - EaseUS Partition Master
     
    #3 Schwarzseher
  6. HisN
    HisN Gast

    Problem mit SSD m.2

    Wenn die ADATA nicht am Sata-Controller hängt (was sie nicht macht), wird sie auch nicht an den SATA-Anschlüssen angezeigt^^
    Die wird erst in der Boot-Auswahl erscheinen, wenn ein OS auf ihr drauf ist.
    Zur Installation würde ich die anderen SSDs abziehen, damit der Bootloader auch auf der ADATA platziert wird.
     
    #3 HisN
Thema:

Problem mit M.2 SSD?

Die Seite wird geladen...

Problem mit M.2 SSD? - Similar Threads - Problem SSD

Forum Datum

Ssd Problem?

Ssd Problem?: Hallo ich habe vor 2 Monaten eine neue ssd gekauft da meine alte kaputt war. Ich habe Windows auf die neue ssd installiert und als ich die alte ssd entfernt habe da ich sie nicht mehr brauche bin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

1neue ssd, CPU problem?

1neue ssd, CPU problem?: Guten Morgen, ich habe mir eine neue m2 ssd gekauft (Crucial P3 Plus 1tb). Ich habe dann meine alte sata 3 ssd auf diese hier geklont. Da das mit dem Booten im Bios nicht ganz funktioniert hat,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023

Problem mit ssd?

Problem mit ssd?: habe vor ein paar Wochen Windows mit einem usb Stick neu installiert seit dem wird meine 2 ssd nirgendswo mehr angezeigt nur im Bios und in Geräte Manager wird die ssd erkannt aber in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. September 2023

Ich habe ein Problem mit einer Intenso SATA SSD 2,5 wer kann mir sagen was hier los ist?

Ich habe ein Problem mit einer Intenso SATA SSD 2,5 wer kann mir sagen was hier los ist?: Weiß wer wie der Chip heißt? Ob ich den nachbestellen kann? VG Ben https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-ein-problem-mit-einer-intenso-sata-ssd-25-wer-kann-mir-sagen-was-hier-los-ist
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. September 2023

SSD/M.2 Problem?

SSD/M.2 Problem?: Ich habe mir eine M.2 SSD gekauft und eingesteckt. Das Bios erkennt sie aber ich kann nichts darauf installieren oder sonstiges. In meinem Bios gibt es auch keine Einstellung bezüglich der "SATA"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juli 2023

Ist es ein Problem wenn die SSD wackelt?

Ist es ein Problem wenn die SSD wackelt?: Hallo, Ich baue grad eine SSD ein und wusste nicht, dass da keine Schrauben dabei sind. Ich habe eine Schraube genommen die Zuhause herumlag. Das ganze sieht so aus:...
Mainboards 15. Juni 2023

Problem mit SSD beim PC Start?

Problem mit SSD beim PC Start?: Ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meinen PC oder besser gesagt mit meiner SSD, als ich heute mein pc starten wollte was ich mehrere Minuten auf dem „Republic for Gamers Press F2“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2023

Problem beim initialisieren meiner ssd?

Problem beim initialisieren meiner ssd?: Hallo, ich habe eine SSD gekauft und möchte sie mit einer bereits bestehenden austauschen also hab ich sie in so einen m2 enclosed getan und angeschlossen und wen ich sie Versuche zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2022

Samsung 980 SSD Pro Problem?

Samsung 980 SSD Pro Problem?: Wunderschönen Guten Abend/Tag, Vornerein, wünsche ich erstmal jedem frohe Weihnachten und, dass ihr ein tolles Festessen hattet! Nun kommen wir zu meinem Problem. Ich hab zu Weihnachten von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2022

SSD problem?

SSD problem?: Also im meinem PC sind 2 Festplatten eingebaut, beide werden auch vom Device-Manager erkannt, jedoch kann ich nur einen benutzen, also wird mir auch nur im Explorer so angezeigt. Was kann ich da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2022

Problem mit SSD?

Problem mit SSD?: Ich habe mir bei Mediamarkt eine SSD gekauft (CRUCIAL P2 Festplatte, 500 GB SSD M.2 via PCIe, intern), und sie in mein Mainboard (ASROCK B450M Pro4) eingebaut, doch sie will nicht erkannt werden,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2022

Problem mit SSD und Rockstar Games?

Problem mit SSD und Rockstar Games?: Seitdem ich eine Neue SSD habe kann ich kein GTA V mehr spielen . Ich hab es über den Rockstar games launcher gedownloadet und .Wenn ich auf SPielen klicke ladet es erstmal 20sek im Launcher und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022

Problem bei SSD einrichten?

Problem bei SSD einrichten?: Hey ;) Ich bin am SSD einrichten und habe folgendes Problem. (Siehe Bild) Was bedeutet das und was kann oder muss ich dagegen unternehmen? Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2021
Problem mit M.2 SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden