Problem mit M.2 SSD?

Diskutiere und helfe bei Problem mit M.2 SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner M.2 SSD an einem neuen PC. Wenn ich die SSD einstecke (egal welcher Slot), leuchtet an meinem Mainboard eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von philllm, 16. Juli 2021.

  1. philllm
    philllm Gast

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner M.2 SSD an einem neuen PC. Wenn ich die SSD einstecke (egal welcher Slot), leuchtet an meinem Mainboard eine Orangene LED mit der Beschriftung "DRAM". Habe danach gegoogelt, doch mit meinem RAM ist alles in Ordnung. Er wird erkannt und läuft auch mit den vorgesehenen 3200MhZ. Mein PC bootet nicht, wenn die DRAM LED leuchtet. Wenn ich allerdings meine M.2 SSD ausbaue, leuchtet die Lampe nicht und der PC startet wie gewöhnlich. Musste jetzt Windows provisorisch auf meiner HDD installieren. Weiß jemand was da los ist? Ist die SSD defekt? Es ist eine Patriot P300, mein Mainboard ein MSI MAG B560 Tomahawk Wifi.

    :)
     
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Problem mit SSD m.2

    Na super!*Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Schwarzseher
  3. HisN
    HisN Gast

    Problem mit SSD m.2

    Drücke F12 für Screenshots auf USB. Müssen wir die Bilder nicht drehen^^
    Ist es so schwer die verwendete Hardware zu nennen? Bitte.
     
    #3 HisN
  4. tobse2056
    tobse2056 Gast

    Problem mit SSD m.2

    Eigentlich soll sie auch nicht bei Sata drin stehen, ist ja auch kein SATA Gerät .. sondern hat einen eigenen Speichercontroller.
     
    #3 tobse2056
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Problem mit SSD m.2

    Deaktiviere mal den CSM Modus und starte das Bootmedium für Windows 10 im uefi modus.Steht beim Boot medium davor wenn man im Uefi mode installieren will.Dann ist die Platte nacher im GPT partitionstil.
    Die SSD steht im Boot Menü,also sollte es nicht am Bios liegen denke ich.
    alle anderen Platten abgesteckt lassen.
    Lade dir mal die Neuste Windows 10 Version Via Media Creation Tool runter auf einen USB stick dann mit dem booten
    Wenn nix geht auf einer anderen HDD win installieren dann die Platte später clonen
    Oder erstmal partitionieren und dann nochmal versuchen zu installieren.
    Win10 auf M.2 SSD installieren - EaseUS Partition Master
     
    #3 Schwarzseher
  6. HisN
    HisN Gast

    Problem mit SSD m.2

    Wenn die ADATA nicht am Sata-Controller hängt (was sie nicht macht), wird sie auch nicht an den SATA-Anschlüssen angezeigt^^
    Die wird erst in der Boot-Auswahl erscheinen, wenn ein OS auf ihr drauf ist.
    Zur Installation würde ich die anderen SSDs abziehen, damit der Bootloader auch auf der ADATA platziert wird.
     
    #3 HisN
Thema:

Problem mit M.2 SSD?

Die Seite wird geladen...

Problem mit M.2 SSD? - Similar Threads - Problem SSD

Forum Datum

Prime, Alexa und Co: Amazon hat ein Profil-Problem

Prime, Alexa und Co: Amazon hat ein Profil-Problem: Prime, Alexa und Co: Amazon hat ein Profil-Problem Das kann durchaus mal ein paar nervige Probleme geben. Manchmal sind es nur unschöne Details, die mich aber verzweifeln lassen. Prime, Alexa...
User-Neuigkeiten 26. November 2021

Lian Li Strimer werden nicht angesteuert, wie kann ich das Problem beheben?

Lian Li Strimer werden nicht angesteuert, wie kann ich das Problem beheben?: Hallo Zusammen Bitte sorgfältig durchlesen. Alle Antworten, die an der Frage vorbeigehen, ignoriere ich. Ich habe ein Asus Mainboard und steuere ein Teil meines RGBs (Mainboard, RAM, Case und...
Mainboards 22. November 2021

Problem bei SSD einrichten?

Problem bei SSD einrichten?: Hey ;) Ich bin am SSD einrichten und habe folgendes Problem. (Siehe Bild) Was bedeutet das und was kann oder muss ich dagegen unternehmen? Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. September 2021

Wie Kann ich das problem mit der SSD Lösen?

Wie Kann ich das problem mit der SSD Lösen?: Habe vor kurzem eine SSD zugelegt, kann sie aber leider nicht nutzen. Im Gerätemanager und im BIOS wird sie mir angezeigt, kann aber absolut nichts machen. Lässt sich auf normalen weg einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2021

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?: Hallo zusammen, habe bei meinem Asus Rog strix b450-f gaming ein Problem... Ich habe eine Samsung 970 pro eingebaut und nun versucht das System von dieser (leeren) Festplatte zu booten. Die...
Mainboards 6. April 2021

SSD Problem?

SSD Problem?: Ich habe eine Samsung SSD 840 Evo 250GB und das Problem, dass die SSD erkannt wird aber wie ich sehe wenn ich den Taskmanager öffne, dass die garnicht Arbeitet sondern nur meine HDD [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Problem mit Samsung Magician Software für SSD

Problem mit Samsung Magician Software für SSD: Hab mir eine Samsung SSD 850 Pro zugelegt und außerdem Win7 64-bit neben 32 bit installiert. Nach der Installation von Samsung Magician Software, ist es jedesmal unmöglich Windows wieder...
Software & Treiber 2. Januar 2015

Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.

Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.: Problem mit Toshiba SSD - Festplatte wird nicht erkannt.
Computerfragen 8. Oktober 2013

SSD Problem

SSD Problem: Hi, ein Freund von mir hat sich heute eine 120 GB SSD (250€)zu gelegt,damit er mit viel FPS aufnehmen kann. Sein PC: AMD Phenom II X6 1055T CP x2.8 GHz 4GB Ram 1TB HDD ATI Radeon HD 5700...
freie Fragen 3. August 2012

SSD problem

SSD problem: Hallo, bin nun stolzer besitzer einer 128GB Samsung 830 ^^ jedoch funktioniert es leider nicht so wie gewünscht ich habe die platte gestern eingebaut ( wird ohne probleme im bios...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juni 2012

SSD OCZ Vertex 3, Problem

SSD OCZ Vertex 3, Problem: Um es kurz zu machen: Die Schreibraten meiner SSD sind mies. Ich habe gemessen mit Atto: ca. 170mb/s max, mit AS SSD sind es zwischen 50 und 80. Ich weiß: Atto ist bestcase, AS worstcase, real...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2011

Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard

Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard: Problem: 1,8" SSD an micro Sata zu Sata Adapter wird nicht erkannt - Asus Mainboard Hallo. Ich habe aus einem Netbook eine kleine 1,8" SSD mit micro SATA Anschluss hier. Ich...
Computerfragen 6. Juni 2010

Boot Problem mit SSD

Boot Problem mit SSD: Leider wird die Freude über meine SSD schon wieder getrübt... Also ich habe eine Mushkin IO 128 GB mit Indilix Controller. Habe Windows 7 drauf installiert, ging ohne Probleme. Er fährt dann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2010
Problem mit M.2 SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden