Problem mit Laptop-laufwerk -- liest keine DVDs mehr!

Diskutiere und helfe bei Problem mit Laptop-laufwerk -- liest keine DVDs mehr! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gleich noch ein Problem mit dem DVD-Brenner meines Lapis welcher sich Optiarc DVD RW AD-7530A schimpft. Seit kurzem erkennt er keine DVDs... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DKH, 2. Oktober 2008.

  1. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Ich habe gleich noch ein Problem mit dem DVD-Brenner meines Lapis
    welcher sich Optiarc DVD RW AD-7530A schimpft.

    Seit kurzem erkennt er keine DVDs mehr und sagt das nix eingelegt ist.

    Nachdem ne DVD eingelegt wurde liest er offenbar unendlich lange,
    aber letztendlich findet er nix oder zeigt mir den Inhalt an!

    Ich will mir jetzt kein Seperates Laufwerk holen, weil ich es für ne Installation benötige.

    Kann jemand helfen?
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    mit cd`s gehts oder? ansonsten würde ich aus meiner erfahrung raus sagen das das laufwerk hinüber is..
     
    #2 robert_t_offline, 2. Oktober 2008
  4. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    habe jetzt eben ne nagelneue CBS DVD (Original) eingelegt und passiert nix.

    Habe dann eben ne Kinderlieder CD eingelegt, und ausser wie bei der DVD wo das Laufwerk geäusche macht, passiert nichts...

    Das es jetzt Kaputt ist ist komisch da es bis vor kurzem noch Funktionierte
    und wir kein Geld haben nun hunderte Euro an Acer zu zahlen für die Reperatur...

    somal wir den Lapi vor Monaten bei eBay (Privat) gekauft haben und keine Rechnung davon haben...

    ne mögliche Lösung?
     
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja das es vor kurzem noch funktionierte ist keine aussage..solche teile können von heute auf morgen kaputt gehen..

    hmm bau es mal aus und puste die kontakte durch..vielleicht ist ja nur staub dazwischen..kann ja auch sein.
     
    #4 robert_t_offline, 2. Oktober 2008
  6. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    öhm.. ja... habe ich erwähnt das ich von der Laptoptechnik keine Ahnung habe, geschweige wie man solch ein Laufwerk ausbaut ? ^^
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    da müsste an der seite des laufwerks irgendwie ein auswerfeknopf sein oder n hebel den man reindrücken muss..
     
    #6 robert_t_offline, 2. Oktober 2008
  8. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    leider nein (gerade nochmal gekuckt) nur der WLan-kartenschlitz hat einen Knopf.

    Ich habe das Acer Aspire 9302WSMi aus der (9300series). KLICK MICH

    Ein etwas wenig verbreitetes Notebook was nichtmal mehr auf der Acer-HP zu finden ist bzw. nur schwer (habs bisher nicht gefunden)
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
  10. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Also unter dem Laufwerk ist ne kleine Platte und ne kleine mini-schraube die die Platte hällt.

    Werde heute die mal versuchen aufzumachen und schauen ob ich so das Laufwerk raus bekomme.

    Melde mich dann später wieder... ich danke euch soweit
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Pass aber auf, evtl. ist an dem Laufwerk so'n Adapter (bei den Notebook-IDE-HDD's ist sowas zu mind dran) dran, den brauchst für's neue Laufwerk!!!
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Genau. Solltest natürlich 1:1 umbauen

    Übrigens: Wenn die Frontplatte nicht reinpasst, entferne diese am neuen LW. Teste das und wenns geht, kannst es mit der Feile bissl nachbearbeiten. Kann nämlich sein, dass es wegen paar zehntel nicht in Schleppy passt (Frontplatte). Mein letztes hat 1a gepasst und war ein NEC. Hat mit der Funktion erstmal nix zu tun.
     
Thema:

Problem mit Laptop-laufwerk -- liest keine DVDs mehr!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Laptop-laufwerk -- liest keine DVDs mehr! - Similar Threads - Problem Laptop laufwerk

Forum Datum

Windows 10: Problem mit der Leistung vom acer aspire E17(laptop)? (Bug...

Windows 10: Problem mit der Leistung vom acer aspire E17(laptop)? (Bug...: Hallo Forum, seit Tagen sitze ich an folgendem Problem: Neues Laptop Acer Aspire E17 mit vorinstalliertem windows 10 Home. Alles funktioniert nur 1. Outlook sendet so langsam, dass jede...
Windows 10 9. Februar 2017

Laptop Problem

Laptop Problem: habe ein Problem mit den Windows 7 Laptop der will sich nicht starten da steht auch ein Fehlercode wegen der Ein-/Ausgabefehler der hat keine Verbindung Zur Festplatte ich habe das auch aufgemacht...
Windows 7 31. Mai 2018

Laptop Laufwerk Problem CD wird als Leer erkannt

Laptop Laufwerk Problem CD wird als Leer erkannt: Laptop Laufwerk Problem CD wird als Leer erkannt Abend, Habe bei meinem Laptop meine Win7 eingelegt und wollte Sie installieren um den PC so neu aufzusetzen. Als ich sie einlegte...
Computerfragen 2. Juni 2014

Laptop Wasserschaden - Mainboard oder Tastatur Problem?!

Laptop Wasserschaden - Mainboard oder Tastatur Problem?!: Laptop Wasserschaden - Mainboard oder Tastatur Problem?! Vor 2-3 hab ich Wasser auf meine Laptoptastatur geschüttet... es waren genau gesagt paar Tropfen und nicht alles aufeinmal.. ich...
Computerfragen 10. Mai 2014

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang

Laptop Intel HD 4000 integrierte Grafik einheit, problem mit HDMI Ausgang: Hey Leute !! Hab da mal ein Problem bei nem Laptop das scheinen viele andere Leute auch zu haben, und zwar geht es um den Core i3 Laptop Prozessor mit einer Intel HD 4000 Grafikeinheit. Und...
Probleme mit Hardware 30. Oktober 2013

Problem Soundkarte Laptop (Kopfhörer/Lautsprecher)

Problem Soundkarte Laptop (Kopfhörer/Lautsprecher): Problem Soundkarte Laptop (Kopfhörer/Lautsprecher) Habe mein PC neu aufgesetzt; Alle benötigten Treiber bzgl. der Treiber runtergeladen (hab jetzt nicht alles an Treibern z.B. für das...
Computerfragen 4. April 2013

Lenovo Laptop Problem / Formatieren

Lenovo Laptop Problem / Formatieren: Lenovo Laptop Problem / Formatieren
Computerfragen 30. Januar 2013

Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber)

Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber): Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber) Hallo, Ich habe heute mein Acer Notebook ausgepackt und nach neustarten festgestellt das das Notebook nicht mit meinem W-Lan verbunden...
Computerfragen 9. Oktober 2012

Laptop-Problem-Frage: Hat der Medion Akoya E6228/MD 99050 das selbe Grafikkartensystem wie MD 96640?

Laptop-Problem-Frage: Hat der Medion Akoya E6228/MD 99050 das selbe Grafikkartensystem wie MD 96640?: Laptop-Problem-Frage: Hat der Medion Akoya E6228/MD 99050 das selbe Grafikkartensystem wie MD 96640? Hallo, habe - schon zum zweiten Mal - ein Problem mit der Grafikkarte meines Medion Akoya...
Computerfragen 6. September 2012

Problem mit Laptop Funktioniert kein Externer Monitor

Problem mit Laptop Funktioniert kein Externer Monitor: Problem mit Laptop Funktioniert kein Externer Monitor Hallo, folgende Probleme weisen sich bei mir auf Es handelt sich hierbei um 2 Laptops mit unterschiedlichen Betriebssystemen Der eine...
Computerfragen 18. September 2012

Laptop mit Windows 7 - Problem - Möchte neu installieren, aber wie?

Laptop mit Windows 7 - Problem - Möchte neu installieren, aber wie?: Laptop mit Windows 7 - Problem - Möchte neu installieren, aber wie? Hallo zusammen, Ich habe einen Toshiba Satellite C660D-10P zu Weihnachten 2011 bekommen. Seit gestern habe ich eine...
Computerfragen 25. Juli 2012

Laptop Cam Problem - Wie ???

Laptop Cam Problem - Wie ???: Laptop Cam Problem - Wie ??? Abend, habe mein Lifebook AH530 von Fujitsu auf Werkeinstellungen gesetzt. Nun das Symbol der Cam auf dem Desktop ist weg, der Name der Cam im Gerätemanager ist...
Computerfragen 28. Mai 2012

Problem bei meinem Laptop Acer Ferrari 4002 WLMI

Problem bei meinem Laptop Acer Ferrari 4002 WLMI: Problem bei meinem Laptop Acer Ferrari 4002 WLMI Hey Leute,ich hab Freitag mein laptop von der reperatur eines IT Speziallisten abgeholt,es wurde etwas auf dem Mainboard herum gelötet wegen...
Computerfragen 3. Mai 2012
Problem mit Laptop-laufwerk -- liest keine DVDs mehr! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Cd liest er aber kein dvd wastun

    ,
  2. lw liesst keine cds macht nur klick klick klick

    ,
  3. warum hebt mein DVD keine DVD mehr

    ,
  4. acer laptop liest dvd nicht,
  5. laptop dvd laufwerk erkennt dvd nicht,
  6. notebook dvd laufwerk liest nicht mehr,
  7. laufwerk am laptop liest keine dvd,
  8. Acer Laptop liest keine dvd mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden