Problem mit Laptop-laufwerk -- liest keine DVDs mehr!

Diskutiere und helfe bei Problem mit Laptop-laufwerk -- liest keine DVDs mehr! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gleich noch ein Problem mit dem DVD-Brenner meines Lapis welcher sich Optiarc DVD RW AD-7530A schimpft. Seit kurzem erkennt er keine DVDs... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DKH, 2. Oktober 2008.

  1. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Ich habe gleich noch ein Problem mit dem DVD-Brenner meines Lapis
    welcher sich Optiarc DVD RW AD-7530A schimpft.

    Seit kurzem erkennt er keine DVDs mehr und sagt das nix eingelegt ist.

    Nachdem ne DVD eingelegt wurde liest er offenbar unendlich lange,
    aber letztendlich findet er nix oder zeigt mir den Inhalt an!

    Ich will mir jetzt kein Seperates Laufwerk holen, weil ich es für ne Installation benötige.

    Kann jemand helfen?
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    mit cd`s gehts oder? ansonsten würde ich aus meiner erfahrung raus sagen das das laufwerk hinüber is..
     
    #2 robert_t_offline, 2. Oktober 2008
  3. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    habe jetzt eben ne nagelneue CBS DVD (Original) eingelegt und passiert nix.

    Habe dann eben ne Kinderlieder CD eingelegt, und ausser wie bei der DVD wo das Laufwerk geäusche macht, passiert nichts...

    Das es jetzt Kaputt ist ist komisch da es bis vor kurzem noch Funktionierte
    und wir kein Geld haben nun hunderte Euro an Acer zu zahlen für die Reperatur...

    somal wir den Lapi vor Monaten bei eBay (Privat) gekauft haben und keine Rechnung davon haben...

    ne mögliche Lösung?
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja das es vor kurzem noch funktionierte ist keine aussage..solche teile können von heute auf morgen kaputt gehen..

    hmm bau es mal aus und puste die kontakte durch..vielleicht ist ja nur staub dazwischen..kann ja auch sein.
     
    #4 robert_t_offline, 2. Oktober 2008
  5. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    öhm.. ja... habe ich erwähnt das ich von der Laptoptechnik keine Ahnung habe, geschweige wie man solch ein Laufwerk ausbaut ? ^^
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    da müsste an der seite des laufwerks irgendwie ein auswerfeknopf sein oder n hebel den man reindrücken muss..
     
    #6 robert_t_offline, 2. Oktober 2008
  7. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    leider nein (gerade nochmal gekuckt) nur der WLan-kartenschlitz hat einen Knopf.

    Ich habe das Acer Aspire 9302WSMi aus der (9300series). KLICK MICH

    Ein etwas wenig verbreitetes Notebook was nichtmal mehr auf der Acer-HP zu finden ist bzw. nur schwer (habs bisher nicht gefunden)
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  9. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Also unter dem Laufwerk ist ne kleine Platte und ne kleine mini-schraube die die Platte hällt.

    Werde heute die mal versuchen aufzumachen und schauen ob ich so das Laufwerk raus bekomme.

    Melde mich dann später wieder... ich danke euch soweit
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Pass aber auf, evtl. ist an dem Laufwerk so'n Adapter (bei den Notebook-IDE-HDD's ist sowas zu mind dran) dran, den brauchst für's neue Laufwerk!!!
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Genau. Solltest natürlich 1:1 umbauen

    Übrigens: Wenn die Frontplatte nicht reinpasst, entferne diese am neuen LW. Teste das und wenns geht, kannst es mit der Feile bissl nachbearbeiten. Kann nämlich sein, dass es wegen paar zehntel nicht in Schleppy passt (Frontplatte). Mein letztes hat 1a gepasst und war ein NEC. Hat mit der Funktion erstmal nix zu tun.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit Laptop-laufwerk -- liest keine DVDs mehr!

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laptoplaufwerk liest fotos aber keine videos

    ,
  2. Cd liest er aber kein dvd wastun

    ,
  3. lw liesst keine cds macht nur klick klick klick

    ,
  4. warum hebt mein DVD keine DVD mehr,
  5. acer laptop liest dvd nicht,
  6. laptop dvd laufwerk erkennt dvd nicht,
  7. notebook dvd laufwerk liest nicht mehr,
  8. laufwerk am laptop liest keine dvd,
  9. Acer Laptop liest keine dvd mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden