1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Problem mit Lan Buchse am Laptop

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von stavinco, 10. November 2010.

  1. stavinco

    stavinco Computer-Guru

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

    Hi,

    mein Kumpel hatt folgendes Problem,

    an seinem Laptop ist in der Lan Buchse der 6. Pin etwas nach innen gedrückt, dies passierte ihm vor einigen Monaten. Ich war zwar gleich skeptisch, aber der Laptop konnte trotzdem eine konstante Verbindung zum Internet herstellen.

    Jetzt nach einigen Monaten, bricht der Laptop ständig die Verbindung ab und verbindet sich wieder, der Vorgang wiederholt sich ständig. Da es natürlich höchstwahrscheinlich an der Buchse liegen wird, ist meine Frage, kann man z.B. einer Nadel ( hab ich mir gedacht ) versuche den Pin wieder geradezudrücken bzw. nach vorne zu ziehen damit er wieder Kontakt zum Stecker bekommt?


    Wenn dies nicht klappt wäre es ja fast ein Ding der unmöglichkeit eine neue Buchse am Laptop einzubauen oder? dazu müsste ja mainboard und alles ausgebaut werden, um die neue Buchse anzulöten?

    Was wären alternativen um eine Internetverbindung herzustellen? habe an USB to ethernet gedacht, hab damit aber keine Erfahrungen.


    Wäre dankbar über jeden Beitrag :great:

    Mfg Stavinco
     
  2. gierke99

    gierke99 PC-User

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Hey, das mit der Nadel kann man versuchen (aber nur wenn der Laptop aus ist bitte :o ) schlimmer machen kannst du es eh nicht mehr.
    Die einzelne Buchse austauschen kann man leider nicht. Wenn du es zur Reperatur einschickst wird dir auch direkt nen komplett neues Board eingebaut, was natürlich recht teuer ist.

    Kostengünstiger kann man es mit einem Adapter lösen..ich bin mir recht sicher, dass es einen Netzwerkstecker-Adapter für USB-Stecker gab. Das hat nen Freund von mir auch so gelöst, weil seine Netzwerkkarte defekt ist (ebenfalls Notebook).
     
  3. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Würde es direkt mit nem sehr kleinen Schraubenzieher oder noch besser ner feinen Pinzette versuchen den Kontakt was herauszuziehen.

    Ansonsten Alternativ ein WLAN Modul, Intern oder Extern nutzen oder wie schon genannt ne Externe Möglichkeit per Adapter. Obs das für USB gibt weiss ich nicht, aber für die PCI Express Card Slots die die meisten aktuelleren Notebooks haben gibts genug Adapter auf dem Markt.

    Gruss Scorpion :)
     
  4. stavinco

    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
  5. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Genau, sowas kannste auch verwenden. Kannte ich bis Dato auch noch nicht :D!
    Ist aber auch nichts anderes als ne Externe Netzwerkkarte.

    Gruss Scorpion :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. stavinco

    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    Alles klar werd ich versuchen

    danke scorpion =)

    /closed
     
  7. gierke99

    gierke99 PC-User

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ja genau. So einen Adapter meinte ich.
    Also das Teil klappt aufjedenfall super. Mein Kollege hat sich nie darüber beschwert ;)
     
  8. K_Germany

    K_Germany Lebende CPU

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    naja sonderlich schnell sind diese adapter aber nicht.. ich würde den lapto einfach reperieren lassen. wie alt ist er denn. wenn er nartürlich schon 5 jahre alt ist loht das nicht mehr
     
  9. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Also bleibt son Adapter ersmal die beste Lösung!
    Auch wenne er nur 50 MBit schnell ist reicht das doch aus!
    Klar fürs Netzwerk kanns was langsam sein, aber glaube nicht das er jetzt en Hardcore LAN Zocker ist oder nur Daten darüber austauscht!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. stavinco

    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    so melde mich nochmal kurz =)

    also hab versucht den Pin mit einer Nadel vorsichtig herauszuziehen, aber da der Pin schon beschädigt ist und schon etwas locker ist, war es mir zwar möglich den Pin etwas herauszuziehen. Jedoch wurde beim erneuten anschließen des Netzwerkkabels der Pin nach innen gedrückt und das Spiel ging von vorne los.

    Also habe ich einen USB to Ethernet adapter bestellt und er dürfte heute noch kommen :)

    danke für die schnellen und hilfreichen antworten :great:

    Mfg Stavinco
     
  11. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn du gut im Fummeln bist kannste jamal versuchen hinter dem PIN der sich immer nach hinten runter biegt was einzuklemmen sodass dieser oben bleibt.
    Oder z.B en Kleks Sekunden Kleber dahinter platzieren und wenn dieser dann hart ist biegt sich da auch nix mehr. Is aber ne Fummel Arbeit.

    Kannst ja mal sagen ob das mit dem Adapter alles gut funktioniert.

    Gruss Scorpion :)
     
  12. gierke99

    gierke99 PC-User

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Lass das mit dem Kleber bloß sein :>
    Kommt aufs selbe raus -> der Pin wird keinen Kontakt haben weil du garnicht so präzise kleben kannst in Anbetracht der Größe des Pins ..

    MfG
     
  13. stavinco

    stavinco Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    so ich meld mich nochmal,

    hab den adapter erhalten und hab ihn bei mir getestet, windows 7 hat automatisch den treiber gesucht da ich über wlan im internet war.
    Der Adapter wurde erfolgreich installiert und ich konnte problemlos und schnell ins internet.

    Jedoch ist die Treiber CD kaputt geliefert worden. Somit kann ich den Treiber nicht von der CD installieren. und im internet finde ich den passenden Treiber nicht..
    könntet ihr mir villt helfen wo ich den treiber herbekomm?

    danke schonmal

    http://www.amazon.de/LogiLink-Fast-...=UTF8&s=computers&qid=1289904145&sr=8-1-spell
     
  14. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  15. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Müsste die Art No: UA0025 oder UA0025C sein bei den Treibern, bin mir aber nicht sicher.

    HIER etwas unterhalb der Mitte von den ganzen Treibern zu finden.( Djangos Link weitergeklickt auf Driver Download )

    Gruss Scorpion :)
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Lan Buchse am Laptop - Weitere Themen

Forum Datum

Kein W-Lan am Laptop.. Treiber?

Kein W-Lan am Laptop.. Treiber?: Kein W-Lan am Laptop.. Treiber? Das Problem hatte ich auch mal! Von einem Moment auf den Nächsten ging das W-Lan nicht mehr. Bei mir hat ein Internet - Stick für ca. 10 Euro geholfen,...
Computerfragen 17. Februar 2013

Ich hab immer noch nen PC-Laptop-W-Lan Problem.... *seufz*

Ich hab immer noch nen PC-Laptop-W-Lan Problem.... *seufz*: Ich hab immer noch nen PC-Laptop-W-Lan Problem.... *seufz* Ich bin kein Computer Experte, ich freu mich, wenn ich das Ding einschalte und es so funktioniert, wie ich es gern möchte. Ich...
Computerfragen 21. Oktober 2012

Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber)

Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber): Acer Laptop Problem : W-Lan geht nicht (treiber) Hallo, Ich habe heute mein Acer Notebook ausgepackt und nach neustarten festgestellt das das Notebook nicht mit meinem W-Lan verbunden...
Computerfragen 9. Oktober 2012

Treiber Laptop Lan/Wlan

Treiber Laptop Lan/Wlan: Treiber Laptop Lan/Wlan Hallo ich habe meinen Asus X57VN-AP043C neu aufgesetzt und habe leider keine Treiber Cd . Und ich finde auch keine Treiber im Internet Selbst nicht auf der Seite...
Computerfragen 26. August 2012

LAN-BUCHSE NICHT ERKANnT -.-

LAN-BUCHSE NICHT ERKANnT -.-: LAN-BUCHSE NICHT ERKANnT -.- Bisher habe ich den FR!TZ! WLAN STICK benutzt. weil der mir zu langsam war habe ich mir 2 DLAN ADAPTER gekauft. kaum will ich die ansschliessen, so bemerk ich,...
Computerfragen 31. Dezember 2011

Habe ich eine w-lan karte in einem Laptop?

Habe ich eine w-lan karte in einem Laptop?: Habe ich eine w-lan karte in einem Laptop? Hallo Leute, ich habe heute einen neuen laptop von der arbeit bekommen, es ist ein dell latitude d 6410. Ich habe grade Windows 7...
Computerfragen 18. Juni 2010

Laptop findet kein W-lan

Laptop findet kein W-lan: Hey leute habe seid neuen ein großes problem, und zwar hab ich ein laptop der garkein w-lan netz anzeigt, voher lief alles wunderbar hatte immer internet und von heute auf morgen war es weg....
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 19. Juni 2010

W-Lan Problem - Konnektivität

W-Lan Problem - Konnektivität: :mad::mad: Ich könnte Platzen! Ich habe seit einem JAHR ein Mega Problem das ich net Check! und alle mich immer abweisen -.- also es ist so!! : Meine schwester und ich haben Eigenen PC...
Software & Treiber 11. Juni 2007

Diese Seite empfehlen