Problem mit Headset

Diskutiere und helfe bei Problem mit Headset im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Headset ( Sennheiser PC 150) und zwar kann man mich kaum hören, obwohl ich eigentlich mit normaler Lautstärke... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Doctor Know, 3. April 2007.

  1. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Headset ( Sennheiser PC 150) und zwar kann man mich kaum hören, obwohl ich eigentlich mit normaler Lautstärke rede. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben was ich machen muss, dass man mich wieder gut versteht?

    Danke im vorraus

    Gruß Doctor Know
     
    #1 Doctor Know, 3. April 2007
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Start-->Zubehör-->Unterhaltungsmedien-->Lautstärke
    Der Rest siehe Bilder.

    Könnte auch helfen nicht in einem brutalen Dialekt zu sprechen ^^
     

    Anhänge:

  3. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Hat leider nichts gebracht Steffen!! Gibts sonst noch irgendeine Möglichkeit?
     
    #3 Doctor Know, 3. April 2007
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Frage ist, mit welchen Programm verständigst du dich? Skype, Teamspeak ect.?
     
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Wollte ich auch schreiben, aber auf dem Weg zu den Einstellungen ist mir der Rechner abgeschmiert -> Bluescreen...

    Wenn das nicht geht guck dich mal nach einem "Mikrofonverstärker" um. Normal kannst du in den Audioeinstellungen unter dem Mikrofon auch noch auf Erweitert klicken. Da müsste das zu finden sein.
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nennt sich BOOOST und hilft normalerweise. Nur wo - das ist bei jeder Karte anders.

    Rosa Stecker in rosa Buchse haste aber schon, oder? Net dassde LineIN erwischt hast ^^
     
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Er hat nichts angegeben also denke ich mal das er Onboard-Sound hat. Und dann sollte es schon bei den Audioeinstellungen sein.
     
  8. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    Ich benutze Teamspeak, aber ich habe auch schon mal den Windows Audiorecorder benutzt und da war es auch sehr leise.:(
    Genau ich habe Onboard-Sound.
     
    #8 Doctor Know, 3. April 2007
  9. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Guck mal ob du in dem roten Kasten den Button "erweitert" oder so hast. Dann klick den mal an und such da den Mirkofonverstärker oder Boost oder so. bei mir ist der nicht mehr da, weil ich keinen Onboard-Sound mehr hab.
     

    Anhänge:

    • sound.JPG
      sound.JPG
      Dateigröße:
      38,3 KB
      Aufrufe:
      129
  10. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293
    [​IMG]
     
    #10 Doctor Know, 3. April 2007
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Onboard oder Karte = fasse das zusammen. Da jeder Treiber anders ist und ggf. eben versteckt ist. Im Herstellerpanel ist das auf jeden Fall und bei der Winregelung unter "Erweitert" :great:
     
  12. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Ich besitze in meiner Bastelbude ein Asrock K7S47GX-Board, und dort ist der Sound dermassen Leise am Mikrofoneingang, das ich kurzerhand ne USB-Soundkarte angestöpselt habe, und schon klappts auch mit dem TS/Skype/Ventrilo/Wasauchimmer...
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Lööööl, bin ich froh, dass ich unter VISTA den Mic Eingang nicht zum laufen kriege. Zumindest nicht mit 5.1 Sound. Jaa, was ist mir wichtiger? Mhmm...

    Da ich vorhabe mir sowieso ne Webcam *vistaready* mit Mic zu holen, sollte das dann hoffn. klappen...

    b2t:
    Wie klappt das jetzt mit dem Microfon? Schon mal ein anderes getestet? Normal gehts ja - teste das mit dem Nero WaveEditor o.ä. da nimmste mal was auf und beobachtest das mit und ohne Boost. Regler auch ganz nach oben schieben (AUFNAHME-Regler). Es gibt ja immer zwei Panels. Eins fürs Aufnehmen und eines für Wiedergabe. Im letzteren kannst Du AUX, LINE, MIC, PHONO und wasweißich abhaken. Das fängt sonst nur Störgeräusche ein.
     
  14. Doctor Know
    Doctor Know PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    27293

    Ok ich werde das gleich mal ausprobieren :)
     
    #14 Doctor Know, 4. April 2007
Thema:

Problem mit Headset

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden