Kein Geschwindigkeitsunterschied nach SSD einbau

Diskutiere und helfe bei Kein Geschwindigkeitsunterschied nach SSD einbau im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, hab mal wieder eine Frage habe mich vor kurzem dazu Entschieden eine SSD zu verbauen. OK gesagt getan, ssd einbauen und systen neu... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von plastigdutt, 15. August 2012.

  1. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    hab mal wieder eine Frage habe mich vor kurzem dazu Entschieden eine SSD zu verbauen.
    OK gesagt getan, ssd einbauen und systen neu installieren...
    und siehe da er bootet genau so lahm wie vorher...

    Kennt das Problem jemand?


    Gruss

    Tom
     
    #1 plastigdutt, 15. August 2012
  2. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Was für ein Betriebssytem verwendest du und an welchem SATA Port ist die SSD angeschlossen?
     
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    AHCI im BIOS aktiviert im SATA-Modus?
     
  4. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also angeschlossen ist Sie hier:
    [​IMG]

    Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64

    Das AHCI im Bios ist deaktiviert gewesen und nach dem aktivieren hab ich das Problem das der pc in eine endlos bootschleife kommt...
    <ergo - jetzt garnichts mehr lach


    So neuer Stand alles wieder auf IDE gestellt und das System startet jetzt wieder. Muss ich eventuell die Einstellungen ändern und dann W7 neu installieren?
    Falls ja kann mir jemand sagen was ich genau einstellen muss? Weil soweit ich gesehen habe ist es ja mit nur AHCI aktivieren nicht getan oder?
     
    #4 plastigdutt, 15. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    und da das ahci nachträglich aktievieren öfter schief geht -> gleich ahci im bios aktivierend und setzt nochmal windows neu auf. dann hast du mehr davon.
     
  7. plastigdutt
    plastigdutt Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    So der Tip von wraith hat funktioniert, aber schneller ist trotzdem nichts geworden...:cry:
     
    #7 plastigdutt, 16. August 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    bootreihenfolge im bios ok? sprich ssd am anfang ..?
     
  9. voenu
    voenu PC-User
    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    160308
    2. SysProfile:
    169334

    Ich stimme dem Tipp von Viper zu: Bios Korrekt einstellen und Win neu Installieren.
    Evt. benötigte Treiber aber zuerst auf einen USB Stick kopieren ;-)
     
Thema:

Kein Geschwindigkeitsunterschied nach SSD einbau

Die Seite wird geladen...

Kein Geschwindigkeitsunterschied nach SSD einbau - Similar Threads - Geschwindigkeitsunterschied SSD einbau

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit spiele in neuen PC?

SSD mit spiele in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit spiele hab kann ich die dann einfach in den neuen PC tun so dass die Spiele auch funktionieren https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-spiele-in-neuen-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?: Es gibt 1TB schon ab 50€ wieso kostet die 200€, hat die eine besondere Eigenschaft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Geschwindigkeitsunterschied Dual Channel (RAM)?

Geschwindigkeitsunterschied Dual Channel (RAM)?: Hey, ich habe seit ein paar Monaten einen neuen PC. Nun hab ich das Problem, dass seit einem Monat ungefähr Dual Channel nicht mehr funktioniert. Mich würde interessieren, was es für einen...
Mainboards 24. Juni 2022
Kein Geschwindigkeitsunterschied nach SSD einbau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden