Problem mit Gothic

Diskutiere und helfe bei Problem mit Gothic im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein Problem mit dem Rollenspiel Gothic, was das Zocken unmöglich macht. Bin nicht der einzige mit solchen Probleme und ich habe auch schon... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von knoblauchoc, 5. September 2011.

  1. knoblauchoc
    knoblauchoc Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Rollenspiel Gothic, was das Zocken unmöglich macht. Bin nicht der einzige mit solchen Probleme und ich habe auch schon einige Foren durchwühlt, allerdings keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Kann nicht genau sagen, seit wann der Fehler bei mir auftritt, allerdings ging es eine Zeit lang ohne diese Fehlermeldung zu zocken.

    Wollte euch noch darauf hinweisen, dass ich Gothic über Steam erworben habe. Steam könnte möglicherweise ja auch eine Fehlerquelle darstellen.

    Wenn ich nun das Spiel starte, dann kann ich ganz normal mein Savegame laden, nur wenn der Ladebalken fast voll ist, wird mein Bildschirm kurz schwarz und ich lande auf dem Desktop. Dort wird mir dann eine Fehlermeldung angezeigt, welche ihr euch als Screenshot im Anhang nochmal anschauen könnt.

    Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen, wäre für jede Hilfe dankbar.
    Kann euch schonmal im Voraus sagen, dass ich es mit einer Neuinstallation schon versucht habe und ich auch schon den Patch 1.08k und auch 1.08h installiert habe, was aber alles ohne Erfolg war. Beim Patch 1.08h wollte das Spiel noch nichtmal starten.

    Gruß, knoblauchoc
     

    Anhänge:

    #1 knoblauchoc, 5. September 2011
  2. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Öhm, ganz banale Frage:

    Da Gothic dafür bekannt ist öfter mal ein Savegame zu zerschießen, gehe ich davon aus das du ein defektes Savegame schon ausgeschlossen hast?

    Also auch wenn du ein neues Spiel startest landest du mit der Fehlermeldung auf dem Desktop?
     
    #2 Antulamatsch, 6. September 2011
  3. knoblauchoc
    knoblauchoc Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Genau, auch wenn ich versuche ein komplett neues Spiel zu starten erscheint die Fehlermeldung weiterhin, also kann es an den Savegames nicht liegen.

    Wüsstest du darauf vielleicht eine Lösung?
     
    #3 knoblauchoc, 6. September 2011
Thema:

Problem mit Gothic

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden