onboard und extra GRaka gleichzeitig laufen ohne Crossfire

Diskutiere und helfe bei onboard und extra GRaka gleichzeitig laufen ohne Crossfire im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich versuche grade mein alten VGA monitor anzuschließen als 2ten monitor da mein HD5770 kein VGA anschluß hat wollte ich dies über die onboard graka... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by Dogo, Aug 7, 2010.

1. Dogo
    Dogo Hardware-Insider

Hi ich versuche grade mein alten VGA monitor anzuschließen als 2ten monitor da mein HD5770 kein VGA anschluß hat wollte ich dies über die onboard graka laufen lassen.
    der monitor funktioniert auch also geht an sobald ich im Bios alles nur mal über die onboard karte laufen alssen will das er mir "overclocking had failed"
    im Windows selber wird irgendwas erkannt bekomme aber kein bild drauf und CCC sagt gar nix vielleicht kann mir hier wer helfen wie ich es hin bekomme beide laufen lassen kann der VGA monitor soll nur dafür sein das ich beim zocken filme schauen kann

Board KA780G von MSI

2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Ich glaube nicht, dass es möglich sein wird, onBoard und reale Grafikkarte gleichzeitig laufen zu lassen, zumindest habe ich sowas noch nie gehört. Sonst wäre es eventuell möglich, einen Adapter von DVI auf VGA zwischen zu hängen, also SOWAS in der Art! Ob das dann so rum oder andersrum von Stecker/Buchse sein muss, müsstest du eben nachschauen, das verwechsel ich immer wieder ;)

#2 BlackPitcher, Aug 7, 2010
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Doch, das geht @ BlackPitcher. Das einzige was passieren könnte wären Treiberkonflikte. Einfach beide angeschaltet lassen. Haben wir im Wohnzimmer auch so. Touchscreen vom Case an Onboard, Primärmonitor an Graka. Da noch eine richtige Glotze dran kommen wird, brauchen wir das auch.

4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    die einfachste Lösung wäre aber ein VGA-DVI Adapter wie BlackPitcher schon gesagt hat, damit geht man sämtlichen Problemen aus dem weg ;)

Kannst ja mal bei Freund nachfragen, irgendwer wird noch so einen Adapter rumliegen haben, bzw. müsstest du doch auch einen haben, liegt doch den GraKas bei?

#4 Crazy Sniper, Aug 8, 2010
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Ja? Ich hatte so was noch nicht bei einer Grafikkarte noch nie beiligen, und sonst, 2 Euro für so einen Adapter ist ja auch nicht die Welt! Die wären mir lieber angelegt, anstatt mich mit Treiberproblemen rumzuquälen oder mir den Rechner in Dutt zu fahren!

#5 BlackPitcher, Aug 8, 2010
Thema:

onboard und extra GRaka gleichzeitig laufen ohne Crossfire

Loading...

onboard und extra GRaka gleichzeitig laufen ohne Crossfire - Similar Threads - onboard extra GRaka

Forum Date

PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli

PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli: PlayStation Plus Extra & Premium: Cyberpunk 2077 & weitere Titel im Juli Im Juli stockt man bereits jetzt den Spielekatalog auf. Als eines der Highlights präsentiert Sony Cyberpunk 2077 als Plus-...
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025
onboard und extra GRaka gleichzeitig laufen ohne Crossfire solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice