onboard und extra GRaka gleichzeitig laufen ohne Crossfire

Diskutiere und helfe bei onboard und extra GRaka gleichzeitig laufen ohne Crossfire im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich versuche grade mein alten VGA monitor anzuschließen als 2ten monitor da mein HD5770 kein VGA anschluß hat wollte ich dies über die onboard graka... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dogo, 7. August 2010.

  1. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0

    Hi ich versuche grade mein alten VGA monitor anzuschließen als 2ten monitor da mein HD5770 kein VGA anschluß hat wollte ich dies über die onboard graka laufen lassen.
    der monitor funktioniert auch also geht an sobald ich im Bios alles nur mal über die onboard karte laufen alssen will das er mir "overclocking had failed"
    im Windows selber wird irgendwas erkannt bekomme aber kein bild drauf und CCC sagt gar nix vielleicht kann mir hier wer helfen wie ich es hin bekomme beide laufen lassen kann der VGA monitor soll nur dafür sein das ich beim zocken filme schauen kann

    Board KA780G von MSI
     
  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich glaube nicht, dass es möglich sein wird, onBoard und reale Grafikkarte gleichzeitig laufen zu lassen, zumindest habe ich sowas noch nie gehört. Sonst wäre es eventuell möglich, einen Adapter von DVI auf VGA zwischen zu hängen, also SOWAS in der Art! Ob das dann so rum oder andersrum von Stecker/Buchse sein muss, müsstest du eben nachschauen, das verwechsel ich immer wieder ;)
     
    #2 BlackPitcher, 7. August 2010
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Doch, das geht @ BlackPitcher. Das einzige was passieren könnte wären Treiberkonflikte. Einfach beide angeschaltet lassen. Haben wir im Wohnzimmer auch so. Touchscreen vom Case an Onboard, Primärmonitor an Graka. Da noch eine richtige Glotze dran kommen wird, brauchen wir das auch.
     
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    die einfachste Lösung wäre aber ein VGA-DVI Adapter wie BlackPitcher schon gesagt hat, damit geht man sämtlichen Problemen aus dem weg ;)

    Kannst ja mal bei Freund nachfragen, irgendwer wird noch so einen Adapter rumliegen haben, bzw. müsstest du doch auch einen haben, liegt doch den GraKas bei?
     
    #4 Crazy Sniper, 8. August 2010
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ja? Ich hatte so was noch nicht bei einer Grafikkarte noch nie beiligen, und sonst, 2 Euro für so einen Adapter ist ja auch nicht die Welt! Die wären mir lieber angelegt, anstatt mich mit Treiberproblemen rumzuquälen oder mir den Rechner in Dutt zu fahren!
     
    #5 BlackPitcher, 8. August 2010
Thema:

onboard und extra GRaka gleichzeitig laufen ohne Crossfire

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden