Problem mit FN Tasten HP Envy

Diskutiere und helfe bei Problem mit FN Tasten HP Envy im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe am Wochenende ein HP Envy Notebook neu aufgesetzt. Da, wie mittlerweile ja bei allen Notebooks, keinerlei Betriebssystem sowie... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Rossi, 6. August 2013.

  1. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437

    Hallo.

    Ich habe am Wochenende ein HP Envy Notebook neu aufgesetzt. Da, wie mittlerweile ja bei allen Notebooks, keinerlei Betriebssystem sowie Treiber CDs beim Kauf enthalten waren habe ich einfach eine vorhandene 'normale' Windows 7 x64 Installations CD mit dem Key vom Notebook verwendet. Ging soweit auch..

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich keinerlei HP Software installieren kann. Die Treiber waren kein Problem (die ich von der HP Homepage geladen habe) aber jegliche Multimedia Software, FN Tasten sowie BIOS-Update Software lässt sich nicht installieren. Es kommt zwar das Fenster, in dem angezeigt wird das die Installationsdateien entpackt werden aber anschließend passiert nichts mehr.

    Kann das an der 'nicht HP' Windows 7 Version liegen oder könnte bei der Installation generell etwas schief gelaufen sein? Ist eigentlich nicht mein erstes mal gewesen aber man weiß ja nie^^.

    Und noch ein anderes Problem. Das Notebook wird extrem heiß, und auch der Lüfter dreht sehr stark auf. Laut RealTemp hat die CPU bereits nach wenigen Minuten die 90Grad Marke geknackt, was meiner Meinung nach sogar für Notebooks ne ganze Ecke zu viel ist. Es gibt unterm Notebook aber keine Öffnung um den CPU Kühler reinigen zu können... Gibt es eine andere Möglichkeit, außer das ganze Gehäuse auseinander zu nehmen?

    Danke und Gruß
    Rossi

    ---------- Post hinzugefügt 06.08.2013 um 07:38 ---------- Vorheriger Post 05.08.2013 um 12:48 ----------

    Sooo, nach einer erneuten Windows 7 Installation kann ich nun ausschließen, dass das Problem eine Fehlerhafte Installation war.

    Das Problem mit der Software bleibt jedoch bestehen. Kann es tatsächlich sein, dass ich bei HP ein Recovery Kit - für satte 38€ -nachbestellen muss?? Das ist mittlerweile echt zum k***** ein Notebook ohne jegliche Windows/Treiber CDs kaufen zu müssen, sodass HP sich anschließend nochmal Geld dafür fragen kann.

    Ach ja... Nachdem ich das Notebook soweit auseinander gebaut hatte das ich mir den Lüfter wenigstens von der Seite anschauen konnte kann ich auch ausschliessen, dass der Lüfter verstaubt ist. Dennoch wird das Teil unnormal heiss. Da wird die WLP wohl ausgehärtet sein bei den Temperaturen. Ich will gar nicht wissen wie warm das Teil beim Spielen wird, wofür es eigentlich ausgerichtet ist^^.
     
  2. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Grüße Dich,
    Du müsstest doch eine Recoverypartition von ca.15GB bei deinem HP Envy haben.Mit der kannst du dein Windows wieder auf die Werkseinstellung setzen.Eine Recovery DvD kannst davon auch brennen.Die müsste eigendlich unterm Arbeitsplatz sichtbar sein.Wenn nicht,musst sie in der Verwaltung/Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung auf aktiv schalten.
    Solltest keine Garantie mehr haben,würde ich komplett neue WLP drauf machen.90`Grad ist schon nicht wenig!Welche Hardware hast du denn drin??
     
    #2 Mr.Nobodys0815, 6. August 2013
  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Na super. Ich hab vor der Neuinstallation die ganze Platte formatiert.. Blöd gelaufen hätte dann doch lieber mal genauer schauen sollen was da drauf ist. Hätte nicht gedacht das man daraus eine Recovery Disk machen kann.. :(

    Ist ein i7 der ersten Generation mit 1,6 Ghz (4 Kerne, 8 Threads) und eine HD5850M. Problem ist das ich an den CPU Sockel nicht ran komme ohne das ganze Gehäuse abzumontieren. Und da fast alle Notebooks unterschiedlich auseinandergebaut werden bin ich da leider nicht so fit drin..
     
  4. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Bist sicher das du die Recovery auch gelöscht hast?War die bei dir sichtbar?
    Ich konnte auf meine Recoverypartition (Lenovo) nur mit Knoppix 7 Live CD zugreifen.
    Wenn du die WLP wechseln willst kommst aus der Nummer mit zerlegen nicht raus.Auf YouTube kannst eventuell eine Anleitung finden!Ist aber oft ne riesen Tüftelei wenn man das noch nicht gemacht hat!
     
    #4 Mr.Nobodys0815, 6. August 2013
  5. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Was macht denn das für einen Sinn wenn man an die Partition nur mit einer Knoppix CD ran kommt?? Naja HP halt... In der Datenträgerverwaltung waren auch nur die beiden Partitionen sichtbar, die ich bei der Installation angelegt habe. Hab dem Kollegen jetzt Bescheid gesagt, dass er sich entweder die Recovery CD besorgen muss oder aber auf die FN Tasten verzichten muss. Da er die FN Tasten eh nicht benutzt war die Antwort klar... :)

    Habe schon bei Youtube nach dem Notebook geschaut. Leider hab ich nur neuere Modelle gefunden, die geöffnet wurden, nicht genau dieses Modell. Und die waren leider unterschiedlich aufgebaut...

    Trotzdem danke dann weiß ich Bescheid für das nächste mal.
     
  6. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Ja wenn du aber alle Bordtreiber von der HP Seite Downloaddest muß das Funktionieren,bei der Recovery ist ja nur die HP Software mit meist DVD Spieler,Brennprogramme usw.drauf,die schmeiß ich eh immer runter.Für meine Fn Taste gibt es ein Hotfix oä.auf der Herstellerseite,Bios kannst du auch im Dos flashen,ist eh sicherere.Anleitung und Software gibt's bei Biosmods,habe ich die Tage erst gemacht.
    Viel Erfolg
    MFG
    Carsten
     
    #6 Mr.Nobodys0815, 7. August 2013
  7. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Hab heute mal mit einem Arbeitskollegen gesprochen (Arbeite in einem Rechenzentrum) und der meinte, dass es in den Windows-Versionen von HP irgendeinen Zusatz gibt, mit dem es ermöglicht wird, die HP Software zu installieren. Das scheint der Grund dafür zu sein..

    Keine HP Installations-CD --> Keine HP-eigene Zusatzsoftware
     
  8. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Jau habe ich jetzt auch entdeckt aber im Forum bei HP gibt es ein Download der das Problem beheben soll aber ich finde es gerade nicht,bin am Handy,wenn ich am Pc sitze suche ich es dir raus.
    Mfg
     
    #8 Mr.Nobodys0815, 9. August 2013
  9. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Das wäre super, danke dir ;)
     
  10. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
Thema:

Problem mit FN Tasten HP Envy

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fn taste deaktivieren hp envy

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden