1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Problem mit Firefox

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. November 2014.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    #16 Unregistriert, 15. November 2014
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Könntest du mal noch ein Bild machen?

    Wenn du den Taskmanager offen hast, gehe mal zum Reiter "Leistung" und öffne mal den "Ressourcenmanager" und wechsle da zum Reiter "Netzwerk" und mache noch ein Bild von den Punkten "Prozesse mit Netzwerkaktivität" und "Netzwerkaktivität".

    Denn wenn es wirklich an Internetleistung zieht, sollte man das ja erkennen können. Unter anderem, ob es wirklich an Firefox liegt.

    Was mir aufgefallen ist, dass ziemlich viele Chrome.exe Prozesse geöffnet sind.
     
    #17 niphja, 15. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
  3. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    das mit den chrome.exe liegt vllt daran weil ich grad viele seiten offen hatte und mit dem anderen sachen soll ich das wieder machen wen so eine werbung da ist ? ja oder?
     
    #18 Unregistriert, 15. November 2014
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ja, das wäre schön. :)
     
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Die Werbung ist Weg wenn FireFox geschlossen ist?

    Ich sehe da nicht nur eine FireFox.exe sondern auch eine FireFoxportable.exe
    Nutzt du nun auch FireFox Portable oder nur einen Installierten FireFox?

    Die Rent.exe kommt mir komisch vor. Konnte bisher nicht Positives finden und es stammt von einer nicht wirklich zu findenden Firma bzw Programm.

    Fraglich finde ich auch die HD-Logrotatorservice.exe
    Gehört zu einer Software die Handy App's auf den Rechner bringt in den Browser. Hast du so etwas installiert?
    Gut möglich das dieses Programm mit einer App die in der Virtellen Maschine läuft Werbung bringt. Und da es offenbar über den Browser geht könnte es erklären warum die Werbung nur kommt wenn der FireFox offen ist. Entweder ein Fehler des Programmes, oder es ist nicht das was es zu sein scheint. Sofern es von dort kommt.

    Wie es scheint nutzt du "EMSISOFT" als Anti Viren Tool. Bisher sagte mir das rein garnichts. Allerdings gibt es auch echt Massenhaft davon.
    Viele AntiViren Firmen bieten Antiviren Images an welche man sich auf einen USB Stick oder CD packen kann und diese suchen dann ohne das Windows läuft alles ab. Würde dir Empfehlen so etwas zu nutzen.
    Beispiel: Erstellung einer Notfall-CD
    Das gibt es auch von anderen Herstellern.

    Mehr Fragliche Task's konnte ich jetzt leider mit hilfe vom Internet nicht feststellen.

    Auch eine Möglichkeit ist https://www.virustotal.com/
    Wie oben gesagt kannst du den Pfad zu den Datein dir anzeigen lassen im Taskmanager. Lade diese Datein auf der Webseite hoch. Diese macht dann einen Anti Virencheck mit teils über 50 Antiviren Programmen. Teile dann am besten das Ergebniss mit.

    Tut zwar nichts zur sache aber:
    Interessant so einen Taskmanager zu analysieren. ^^ sehe das du ein Western Digital MyBook hast und Backups drauf speicherst. :D
     
  6. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also wegen dem handy programm jaa das is von meinem handy aber das is noch nicht so lange da die werbung kam schon länger und das kuriose an der sache ist ja ich hab kein firefox ordner und auch nix was mit firefox zu tun hat aufm pc. Und zu dem Western Digital MyBook ich höre es zum ersten mal in meinem leben
     
    #21 Unregistriert, 15. November 2014
  7. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Es ist eine FireFox.exe und Firefoxportable.exe am laufen. Es muss also was von Firefox da sein. Schau dir den Angezeigten Pfad an, dann siehst du wo es läuft. Firefox startet nicht einfach so. Wenn du es nicht warst, dann ein anderes Programm.
    Poste auch mal den Pfad wo diese Dateien liegen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Naja wen keine werbung da ist sind die .exe nicht da fällt mir grad so auf
     
    #23 Unregistriert, 15. November 2014
  9. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    ok, dann noch mal. Wenn Werbung da ist, die die firefox.exe und portable läuft den Pfad rausfinden und posten.
     
  10. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also ich hab jz ne ordner gefunden wo die Firefox Datei ist solange die werbung da ist soll ich ein screenshot von dem ordner machen ?
     
    #25 Unregistriert, 16. November 2014
  11. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Entschuldige, aber lies doch bitte mit bedacht was wir schreiben, fragen und antworte uns entsprechend. Ansonsten können wir dir nicht effektiv helfen. :)

    Im Taskmanager sollst du unter 'Ansicht' einstellen das der Pfad (also Speicherort) angezeigt wird. Und genau diesen Angegebenen Pfad sollst du uns nennen damit wir eindeutig sehen ob hier das Problem liegt und eventuell wie groß es ist. Ein Virus oder Mailware besteht nur selten aus ein, zwei Datein. Meist ändert es auch in den Windows Einstellungen etwas oder greift noch Tiefer. Manche davon sind bekannter und es gibt Workarounds wie man sie effektiv beseitigt. Anderfalls kann man meist nur dazu raten das ganze System komplett neu auf zu setzen um auf nummer sicher zu gehen.
    Denn ist einmal Schadware auf dem Rechner, kann es gelegentlich weitere gefährliche Programme dazu holen wie Keylogger. (Diese loggen deine Tastatur mit und wissen bei Onlinebanking beispielsweise die Online Pin deiner Bankkarte als Beispiel)
     
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nix füg ungut...

    aber erinnert sich hier jemanden aus der letzten Zeit, der

    a) genau die gleichen Probleme hat
    b) sich hier nicht mehr melden wollte
    c) einige von uns als H4 "beschimpft" hat?

    Ein Schelm, der bei der Thematik, dem Post-Schema usw. böses denkt.
     
  13. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also ich bin hier zum ersten mal und bin auch ehrlich gesagt ziemlich froh weil ich 1. jz eine möglichkeit habe die werbung abbzubrechen und bei meinem Taskmanager steht unter ansicht nur Aktualisieren, Aktualisierungsgeschwindigkeit und Spalten auswählen wo finde ich den speicherort bzw wie ?
     
    #28 Unregistriert, 16. November 2014
  14. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    nix für ungut, aber manchmal... ne? ;)

    So,

    du willst wissen, wo die Datei ist, die das auslöst ->Markiere den entspr. Prozess - Rechtsklick - Dateipfad öffnen.

    Dort siehste dann, von wo da was rum zickert.


    P.S.: Solche Probleme löst man am besten per Fernwartung nebst kleinem Gespräch dabei. Sowas in nem Forum zu machen ist mehr rum gekrüppel, als alles andere... Da tut man dem User und den "Helfern" keinen Gefallen mit.
    Aber was weiß ich schon...
     
  15. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Also wen ich den dateipfad öffne komme ich zu einem ordner is das richtig so? und ist ja nicht schlimm verwechslungen passieren und kontrolle is immer besser. Ich bin ja eig schonmal beruhigt das ich jz die werbung sozusagen schließen kann in dem ich ein von den beiden .exe datein schließe
     
    #30 Unregistriert, 16. November 2014
Die Seite wird geladen...

Problem mit Firefox - Weitere Themen

Forum Datum

Firefox Problem mit Livestreams

Firefox Problem mit Livestreams: Firefox Problem mit Livestreams Hallo, liebe Community, Ich hab ein Problem mit Firefox. Habe vor kurzem ein Update gemacht und nun kann ich keine Livestream mehr empfangen. Da kommt...
Computerfragen 11. Juli 2011

firefox problem ???????? was soll ich tun ?

firefox problem ???????? was soll ich tun ?: firefox problem ???????? was soll ich tun ? habe firefox problem ich habe mich verklickt jetzt zeigt firefox nie die untere leiste an und die obere url nur wenn man mit dem mauszeiger darauf...
Computerfragen 23. Juni 2011

Firefox-Problem: Umleitungsfehler einer Website

Firefox-Problem: Umleitungsfehler einer Website: Firefox-Problem: Umleitungsfehler einer Website Noch ein weiteres Firefox Problem, ich weiss nicht ob das an meinem zickigen Firefox liegt, oder nur an der Seite. Wenn ich...
Computerfragen 27. Januar 2010

Problem mit Firefox

Problem mit Firefox: Hallo liebe Sysprofiler, habe ein Problem, dass mich verzweifeln lässt. Da Mozilla Firefox mein Standard-Browser ist, rufe ich auch mit ihm meine Mails bei Yahoo ab. Nur habe ich schon seit ca....
Software & Treiber 15. Juni 2010

Firefox Problem

Firefox Problem: Hallo! Mein Firefox 3.5.5 zeigt mir bei manchen Websiten statt buchstaben nur so komische zeichen an: [IMG] Die Automatische Zeichenkodierung hab ich schon versucht, hilft nur leider nichts. MfG
Software & Treiber 8. November 2009

Firefox Problem

Firefox Problem: Hi, vorab mal, für eine kleine Frage komm ich doch gerne zurück zu euch xD Also mein Problem ist: Wenn ich mich auf irgend welchen Seiten anmelde, und dann den haken von "Angemeldet bleiben"...
Software & Treiber 5. Mai 2009

Firefox "Problem"

Firefox "Problem": habe seit geraumer Zeit ein kleines "Problemchen" mit meinem FireFox 2.0.0.14. Da ich ja nur ungern meine Maus nutze und lieber alles mit Tastatur steuere / starte, ist es mir aufgefallen, wenn...
Software & Treiber 10. Juni 2008

noch ein Problem mit Firefox

noch ein Problem mit Firefox: Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Firefox. Und zwar wenn ich etwas in die Adresszeile eingebe, kommt meine History nicht da drunter, sondern legt sich links oben in die Ecke, so dass die...
Software & Treiber 27. Februar 2007

Diese Seite empfehlen