Problem mit far cry 2 lan

Diskutiere und helfe bei Problem mit far cry 2 lan im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallihallo, hab ne frage, Wollte mit nem kumpel im lan zocken und Ich finde ihn nicht, haben über wlan probiert und über hamachi und firewall... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Korbiiii, 28. Juni 2011.

  1. Korbiiii
    Korbiiii Gast

    Hallihallo, hab ne frage, Wollte mit nem kumpel im lan zocken und
    Ich finde ihn nicht, haben über wlan probiert und über hamachi und firewall ausgemacht...
    Und das komische ist das er einen server erstellen kann und Ich nicht, früher konnte ich es, wenn ich einen erstellen will steht da : Konnte keine verbindung zum netzwerksockel herstellen, Start der netzwerk engine fehlgeschlagen....


    Was soll ich tuehn????
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Habt ihr beide die gleiche Version? Welche Betriebsysteme habt ihr?

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Korbiiii
    Korbiiii Gast
    Also Wir haben die gleiche version weil habens von der gleichen CD wir beide,
    Und wir haben beide win 7,
    Hoffe das ich das richtig beschrieben hab ^^

    Groß Korbiiii
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kann es sein das deine Netzwerkverbindung deaktiviert ist?
    Könnt ihr untereinander Verbindungen aufbauen?
    Oder Daten austauschen? ( falls ihr was Freigegeben habt )

    Wenn nicht würde ich es mal nicht über WLAN sondern per LAN kabel probieren und manuelle IP Nummern vergeben.

    z.b einer macht die Nr: 192.168.1.3 und er andere 192.168.1.5 ( Die Gateways darunter stellen sich automatisch auf 255.255.255.0 )
    Dann könnt ihr ( falls das bei Win 7 auch so ausssieht ) über "Start" -> "Ausführen" den Befehl "cmd" eingeben und pingt euch gegenseitig.

    Dazu gebt jeder an seinem PC jeweils die IP Nr des anderen ein.

    Der komplette Befehl lautet dann so: "Ping 192.168.1.3" oder beim anderen PC dann 192.168.1.5

    Wenn dann direkt darunter die Pakete versendet werden und am Schluss ( Glaub 4 Durchläufe sinds ) steht 0% lost oder 100% Send, dann ists ok
    ( kenne die genauen Bezeichnungen aus dem kopf jetzt nicht )

    Wenn dann damit die Verbindungen sichergestellt sind unter euch dürftet ihr keine Probleme mehr damit haben!
    Denkt drann das wenn ihr nur eure beiden PCS untereinander verbindet, das ihr ein Cross Over kabel ( gedrehtes LAN Kabel ) nutzt oder einen entsprechenden Adapter.

    Oder noch einfach über den Router ( falls euer WLAN Router mehrere LAN Anschlüsse hat )

    Gruss Scorpion :)

    EDIT:
    Die IP nummern könnt ihr in der Netzwerkverbindung beim entsprechenden Netzwerkadapter unter Eigenschaften bei dem TCP/IP v4 verstellen. ( oder wars v6?, weiss nimmer genau ^^ ) is blöd alles ausem kopf zurechtzudenken wenn mans schon ein halbes jahr nimmer machte
     
  5. Korbiiii
    Korbiiii Gast
    Also ich hab kein kabel oder ähnliches...
    Ich dachte mir so das man sich über den router per funk verbinden kann ....
    Aber die andere frage wäre da immernoch offen wegen diesem fehler wenn ich einen server aufmachen will....
     
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Habt ihr zufällig die gleiche Serial beim Installieren verwendet? :D
     
    #6 _schulle_, 29. Juni 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich bin ja in Netzwerktechnik nicht so bewandert aber kann man überhaupt mit WLAN zwei Computer so vernetzen das man darüber miteinander spielen kann?

    Also das sich mehrere Rechner über WLan einwählen und das nutzen können ist mir klar.^^

    Kenne das nur über Lan bzw Crossoverkabel. Wie Scorpion es auch schon sagte.
     
    #7 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ja, das geht. ;)
     
    #8 _schulle_, 29. Juni 2011
  9. Korbiiii
    Korbiiii Gast
    Meineste den key? was ist wenns so wäre?
     
  10. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    d.h. dann wohl ja... dann ists normal dass es nicht geht ;)

    Und Crossover Kabel sind, sofern moderne Hardware benutzt wird, ein Relikt aus einer längst vergangen Zeit (zumindest für den Normalverbraucher), mittlerweile erkennen die Controller was angeschlossen ist und schalten dann intern um, sodass es auch mit einem normalen Kabel geht ;)
     
    #10 Crazy Sniper, 29. Juni 2011
Thema:

Problem mit far cry 2 lan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden