problem mit externer HDD

Diskutiere und helfe bei problem mit externer HDD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leutz... ich hab mir vor kurzem ne neue festplatte geholt und meine alte in ein externes gehäuse gebaut. nur hab ich das problem, dass ich wenn... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 27. November 2008.

  1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    hi leutz...

    ich hab mir vor kurzem ne neue festplatte geholt und meine alte in ein externes gehäuse gebaut.

    nur hab ich das problem, dass ich wenn ich die anschließe, ich nicht wirklich auf die externe hdd zugreifen kann. ich seh sie zwar im arbeitsplatz aber wenn ich dann auf die platte zugreifen will, z.b. wenn ich was draufkopieren will, bleibt der explorer hängen -> kein kopieren kein garnix
    ich hab schon versucht die jumper an der hdd umzustecken aber geholfen hat es nicht. es lag zwar ne treiber-cd dabei, nur sind da entweder nur welche für win98 oder irgendwelche nicht ausführbaren dateien drauf -> hilft auch nix

    könnt ihr mir bitte helfen bei meinem problem?

    weitere daten:
    - externes gehäuse: Evertech ET-1440
    - Festplatte: Samsung SP-2504C
    - Betriebssystem: Win XP 32bit

    falls ihr noch weitere daten beötigt um mir zu helfen, bitte freagt nach...

    thx schonmal im voraus für eure hilfe

    mfg Destructor-ZERO
     
    #1 Destructor-ZERO, 27. November 2008
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    partitioniert hast du sie oder? :o
     
    #2 robert_t_offline, 27. November 2008
  4. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja das is eine große 250gb-partition, vorher alle daten auf die neue hdd, dann die alten partitionen gelöscht, zu einer großen zusammengefügt und dann formatiert...
     
    #3 Destructor-ZERO, 27. November 2008
  5. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Ab Windows 2000 benötigt man inder Regel keine extra Treiber für USB Festplatten und USB Sticks, das ist wohl der Grund warum kein Treiber dabei ist.

    funktioniert denn die Platte wenn du Sie in deinen Rechner reinhängst? weil da könnte man dein USB Gehäuse auschließen.

    MfG MHK
     
  6. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    jop die festplatte funktioniert einwandfrei...
    die hatte ich ja vorher bei mir im rechner als hauptplatte, von daher sollte es also nicht an der funktionstüchtigkeit der festplatte an sich liegen

    ich musste ja die hdd über sata an meinen rechner schließen, um meine daten zu kopieren, im externen gehäuse funktionierts ja nich -.-
     
    #5 Destructor-ZERO, 27. November 2008
  7. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    hm, dann würde ich einfach mal bahaupten das externe Gehäuse ist kaputt ;)
    Außer an einem anderen Computer funktioniert es...

    kannst du es mal woanders probieren?

    MfG MHK
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Hol Dir ne Icy Box, die tuen einwandfrei. Dieser Fehler lässt auf einen Defekt schließen. Fehlt bloß noch, dass sich die Platte noch abmeldet in Windows.:)
     
  9. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    also das externe gehäuse is wohl kaputt. hab die externe mal ans laptop angeschlossen und erst gedacht es geht weil ich ne kleine datei draufkopieren konnte aber dann hab ich nochmal ne größere datei ausprobiert und nach kurzer zeit is der kopierbalken stehen geblieben und und der explorer hat sich wieder erhängt ^^

    naja da bleibt wohl nur noch das zurückschicken

    hoffentlich bekomme ich dann ein gehäuse das auch funzt

    auch wenns nich viel geholfen hat, thx für euer engagement
     
    #8 Destructor-ZERO, 28. November 2008
Thema:

problem mit externer HDD

Die Seite wird geladen...

problem mit externer HDD - Similar Threads - problem externer HDD

Forum Datum

Windows 10: Problem mit Programm für Externe Festplatte

Windows 10: Problem mit Programm für Externe Festplatte: Hallo Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem, ich finde kein kostenfreies Programm zum Speichern der Daten auf eine WD My Passport Ultra Festplatte, welches einfach zum verwenden ist und...
Windows 10 9. Februar 2017

16GB große datei auf eine externe Festplatte kopieren? Problem!

16GB große datei auf eine externe Festplatte kopieren? Problem!: 16GB große datei auf eine externe Festplatte kopieren? Problem!
Computerfragen 13. Dezember 2013

Problem mit Laptop Funktioniert kein Externer Monitor

Problem mit Laptop Funktioniert kein Externer Monitor: Problem mit Laptop Funktioniert kein Externer Monitor Hallo, folgende Probleme weisen sich bei mir auf Es handelt sich hierbei um 2 Laptops mit unterschiedlichen Betriebssystemen Der eine...
Computerfragen 18. September 2012

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]: Guten Abend, ich hab folgendes Mysteriöses Problem. Meine Externe Festplatte wird neuerdings nicht mehr von meinem Pc (Windows 7 Home Premium 64 Bit) erkannt. Erst waren zwar die...
freie Fragen 24. Juli 2012

Laptop Grafikkarten Problem nach Anschluss an einen externen Bildschirm

Laptop Grafikkarten Problem nach Anschluss an einen externen Bildschirm: Laptop Grafikkarten Problem nach Anschluss an einen externen Bildschirm Hallo ich hoffe ich könnt mir helfen ich habe meinem Laptop an einen externen Bildschrift angeschlossen was ich schon...
Computerfragen 27. April 2012

Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat?

Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat?: Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat? Hallo, ich habe/hatte folgendes problem: Ich besitze eine externe Festplatte (WD), auf der...
Computerfragen 1. Dezember 2011

Externe Festplatte formatiert - Problem

Externe Festplatte formatiert - Problem: Externe Festplatte formatiert - Problem Hallo ! Und zwar habe ich ein recht großes Problem mit meiner Externen Festplatte... Ich habe sie ausversehen formatiert (ja, wie das passieren...
Computerfragen 21. Mai 2011

Festplatten Problem - mit externe Festplatte

Festplatten Problem - mit externe Festplatte: Hallo, 1. Frage) Ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte "TOSHIBA Stor.E Alu 2 (1,5TB)": Ich muss wegen dem Problem, dass beim PC-Start permanent angezeigt wird: "BOOTMGR...
Windows 7 18. März 2011

Festplatten Problem - mit externe Festplatte

Festplatten Problem - mit externe Festplatte: Hallo, 1. Frage) Ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte "TOSHIBA Stor.E Alu 2 (1,5TB)": Ich muss wegen dem Problem, dass beim PC-Start permanent angezeigt wird: "BOOTMGR...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2011

Problem mit externer Soundkarte :(

Problem mit externer Soundkarte :(: Problem mit externer Soundkarte :( Hi, mein PC hat seit einiger Zeit keinen Ton mehr, Treiber sind alle aktuell und bis jetzt hat auch keiner - der sich auskennt einen Fehler...
Computerfragen 13. August 2010

Problem mit WD Elements 1.5TB Externe Festplatte...

Problem mit WD Elements 1.5TB Externe Festplatte...: Problem mit WD Elements 1.5TB Externe Festplatte... Hey Leute, Ich habe heute Geburtstag und ich hab mir für das Geld eine Western Digital Elements 1,5TB Festplatte (Extern)...
Computerfragen 31. März 2010

Externe HD Problem

Externe HD Problem: Huhu zusammen, ich hab nun schon n Weilchen Probleme mit meinen Externen HDs: Jedesmal wenn der PC Booted und meine 2 Externen HDs angeschlossen sind, schaltet sich der PC wieder aus. D.h er...
Probleme mit Hardware 1. April 2010

Problem mit alter externer HDD

Problem mit alter externer HDD: Hallo, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Problem mit einer ziemlich alten externen 250GB großen Medion HDD. Das dumme ist das die links für die anscheinend funktionierenden Lösungen, die da -->...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2009
problem mit externer HDD solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. System meldet Problem mit einer externen HDD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden