Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat?

Diskutiere und helfe bei Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat? Hallo, ich habe/hatte folgendes problem: Ich... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 1. Dezember 2011.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat?

    Hallo,



    ich habe/hatte folgendes problem:



    Ich besitze eine externe Festplatte (WD), auf der eine ganze Menge Daten gespeichert sind, die mir sehr wichtig sind - sie sollen also nicht verloren gehen!



    Nun wollte ich gerade einige dieser Daten bearbeiten und er sagte mir, der Datenträger müsse erste formatiert werden, bevor ich ihn verwenden könne. Da ein Datenverlust überhaupt nicht in meinemk Interesse liegt, habe ich das mehrfach abgelehnt.



    Schließlich habe ich die Festplatte an mein Netbook angeschlossen - mit demselben Ergebnis, ich solle den Datenträger doch bitte formatieren.



    Ich lasse gerade einen Virensacn durchlaufen, da in einer anderen Antwort zu so einer Frage stand, es könne an einem Virus liegen...



    Allerdings funktioniert die Festplatte jetzt auf ein mal wieder! Sie braucht zwar sehr lange, um die Daten zu übermitteln, aber immerhin...



    Weiß jemand, woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?



    Liegt es tatsächlich daran, dass ich die Festplatte nie auswerfe, sondern immer nur den Strom abstelle?



    Ach ja, sowohl Netbook als auch Rechner haben als Betriebssytem Windows 7



    Liebe Grüße&vielen Dank



    tagalog
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Datenträger muss formatiert werden... - SysProfile Forum
    http://forum.sysprofile.de/computerfragen/80942-datentraeger-muss-formatiert-werden.html

    probleme mit dem pc trojaner? beschädigt? formatieren ...
    http://forum.sysprofile.de/computerfragen/45147-probleme-mit-dem-pc-trojaner-beschaedigt-formatieren.html

    Laufwerksbuchstaben
    http://www.eggheadcafe.com/searchform.aspx?search=Laufwerksbuchstaben

    LiveCD mit DeviceImage - Knoppix Derivate und andere Live CDs ...
    http://www.knoppixforum.de/hinter-dem-tellerrand-geht-s-weiter/knoppix-derivate-und-andere-live-cds/thread1773/livecd-mit-deviceimage.html

    Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen ...
    http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/125-besitz-von-dateien-verzeichnissen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

    Linux-Kurs
    http://www.ks.uni-freiburg.de/download/papers/general/linux-admin.ps
     
Thema:

Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat?

Die Seite wird geladen...

Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat? - Similar Threads - Problem externer Festplatte

Forum Datum

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben?

HDCP Problem mit zwei externen Monitoren? Wie beheben?: Hallo! Ich habe neben meinem Macbook noch zwei externe Monitore. Den einen habe Ich mit einem HDMi Kabel mit dem Mac verbunden, den anderen jedoch mit einem VGA-Anschluss, da Ich den HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Windows 10: Problem mit Programm für Externe Festplatte

Windows 10: Problem mit Programm für Externe Festplatte: Hallo Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem, ich finde kein kostenfreies Programm zum Speichern der Daten auf eine WD My Passport Ultra Festplatte, welches einfach zum verwenden ist und...
Windows 10 9. Februar 2017

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]: Guten Abend, ich hab folgendes Mysteriöses Problem. Meine Externe Festplatte wird neuerdings nicht mehr von meinem Pc (Windows 7 Home Premium 64 Bit) erkannt. Erst waren zwar die...
freie Fragen 24. Juli 2012

Festplatten Problem - mit externe Festplatte

Festplatten Problem - mit externe Festplatte: Hallo, 1. Frage) Ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte "TOSHIBA Stor.E Alu 2 (1,5TB)": Ich muss wegen dem Problem, dass beim PC-Start permanent angezeigt wird: "BOOTMGR...
Windows 7 18. März 2011

Festplatten Problem - mit externe Festplatte

Festplatten Problem - mit externe Festplatte: Hallo, 1. Frage) Ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte "TOSHIBA Stor.E Alu 2 (1,5TB)": Ich muss wegen dem Problem, dass beim PC-Start permanent angezeigt wird: "BOOTMGR...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2011

Problem mit WD Elements 1.5TB Externe Festplatte...

Problem mit WD Elements 1.5TB Externe Festplatte...: Problem mit WD Elements 1.5TB Externe Festplatte... Hey Leute, Ich habe heute Geburtstag und ich hab mir für das Geld eine Western Digital Elements 1,5TB Festplatte (Extern)...
Computerfragen 31. März 2010

Externe HD Problem

Externe HD Problem: Huhu zusammen, ich hab nun schon n Weilchen Probleme mit meinen Externen HDs: Jedesmal wenn der PC Booted und meine 2 Externen HDs angeschlossen sind, schaltet sich der PC wieder aus. D.h er...
Probleme mit Hardware 1. April 2010

Problem mit externer Seagate 750GB Platte unter WinXp (baldiger Hardwaretod?)

Problem mit externer Seagate 750GB Platte unter WinXp (baldiger Hardwaretod?): Habe eine externe Seagate Barrcuda 750GB. Damals hat mein Händler mir angeblich ein Firmwareupdate für die Serie draufgemacht(ich hatte es nie danach überprüft) welches mögliche Hardschäden oder...
Probleme mit Hardware 19. November 2009

Problem mit alter externer HDD

Problem mit alter externer HDD: Hallo, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Problem mit einer ziemlich alten externen 250GB großen Medion HDD. Das dumme ist das die links für die anscheinend funktionierenden Lösungen, die da -->...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2009

problem mit externer HDD

problem mit externer HDD: hi leutz... ich hab mir vor kurzem ne neue festplatte geholt und meine alte in ein externes gehäuse gebaut. nur hab ich das problem, dass ich wenn ich die anschließe, ich nicht wirklich auf die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2008
Problem mit externer Festplatte - Sie müssen den Datenträger formatieren... weiß jemand Rat? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden