Problem mit EVGA nForce 780i SLI FTW

Diskutiere und helfe bei Problem mit EVGA nForce 780i SLI FTW im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Brauche nochmal eure Hilfe. Habe angefangen mein PC wieder voll aufzubauen. Habe mein nF 780i, eine Graka, ne Festplatte und alle wichtigen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von X-MAN, 17. Februar 2010.

  1. X-MAN
    X-MAN PC-User
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55607

    Hallo. Brauche nochmal eure Hilfe. Habe angefangen mein PC wieder voll aufzubauen. Habe mein nF 780i, eine Graka, ne Festplatte und alle wichtigen Kabel eingebaut. Soweit ging alles gut. Auf dem Board leutet auf höhe der Ram-Slots nen blaues Licht und auch Onboard Power Knopf leutet, was für mich bedeutet, das das board auch Strom bekommt, trotzdem will er einfach nicht anspringen. Habe auch nocheinmal sämtliche Kabel überprüft ob sie auch richtig sitzen. Da es auch die selben Kabel sind die vorher mit nen älteren Board funktionierten, kann es nur ein Problem mit dem board geben. Ich hoffe, das ihr mir jetzt dabei auch helfen könntet.

    Gruß
     
  2. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    AW: Problem mit EVGA nForce 780i SLI FTW

    folgendes prüfen:
    -ist das netzteil defekt?
    -sitzt der 12v stecker?
    -ist der startknopf vom gehäuse kaputt (evtl Kontakte für den startknopf einmal kurzschließen, aber ACHTUNG!! nur wenn du genau weist was du da tust!!)

    mfg blu-r4y
     
  3. X-MAN
    X-MAN PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55607
    AW: Problem mit EVGA nForce 780i SLI FTW

    zu 1. NT ist nicht defekt benutze es schon ne ganze weile
    zu 2. habe alles doppelt und dreifach getestet
    zu 3. ist nicht kaputt, hatte ich auch schon abgeklemmt und über onboard power versucht zu starten. keine reaktionen


    trotzdem danke. vll fällt dir noch etwas anderes ein?
     
  4. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    AW: Problem mit EVGA nForce 780i SLI FTW

    Jo, mir fällt nochwas ein:
    Falls es an irgendeinem Bauteil liegt, einfach mal das volle Programm testen: Graka raus, jeweils den RAM raus, HDD ab, usw.
    Und ganz toll wäre es, wenn du was zur Fehlerdiagnose hättest. z.B. ein Pieper oder so ein LCD Display mit Fehlercode. Wenn du Glück hast wird was angezeigt, dann kannst du im inet ankucken wo das problem liegft.

    mfg blu-r4y
     
  5. X-MAN
    X-MAN PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55607
    ich bin gerade dabei alles abzuschrauben und zu reinigen um dann alles stück für stück wieder zusammen zusetzen und zu testen.
    -------
    Komisch. Kommt jemand aus meiner Familie mit nem PC Problem mach ich ihnen den in nullkommanix wieder heil :) und meinen bekomme ich nicht so hin wie ich es haben will :(

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #5 X-MAN, 20. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2010
  6. X-MAN
    X-MAN PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55607

    AW: Problem mit EVGA nForce 780i SLI FTW

    habe mein Board letzte Woche zu EVGA geschickt und heute ein anderes board wiederbekommen. baues es die tage ein und hoffe das es dann lange lebt und nicht wieder abschmiert.
     
Thema:

Problem mit EVGA nForce 780i SLI FTW

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nforce 750i sli netzwerkcontroller defekt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden