Problem mit eSATA II Gehäuse

Diskutiere und helfe bei Problem mit eSATA II Gehäuse im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ hot play: laß bitte erst einmal meinen Rechner raus das hauptproblem ist erst einmal das hdd-gehäuse: warum startet die platte nicht mit angestecktem... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von altenburg, 27. September 2007.

  1. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523

    @ hot play: laß bitte erst einmal meinen Rechner raus das hauptproblem ist erst einmal das hdd-gehäuse: warum startet die platte nicht mit angestecktem esata kabel? es macht keinen unterschied ob es nur am gehäuse angesteckt ist oder wenn es am gehäuse und am rechner angesteckt ist, die platte läuft nicht an. sobalt ich den stecker aus dem gehäüse ziehe startet die platte dafü muß es doch einen grund geben und wie schon beschrieben hatte ich das gleiche prob mit dem ersten gehäuse auch schon, so das ich eigentlich einen defekt am gehäuse ausschliesen würde.
     
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    lol altenburg
    weißt du was komisch ist
    du widersprichst dir ein bissel selbst.

    bissel weiter drunter

    was soll dir denn hotplay bitte noch für vorschläge machen, wenn du sagst, bitte lass mein rechner raus und auf der anderen seite, bitte lass das gehäuse raus :rolleyes:

    dann kann es ja nur noch am Kabel liegen :confused:
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @altenburg
    Und um das rauszufinden, habe ich dir einen Vorschlag gemacht.
    Siehe mein Post:
    Aber bitte, wenn Du dir meine Vorschläge nicht zu Herzen nimmst, nehmen möchtest, dann werde ich es in Zukunft unterlassen dir zu Helfen.
     
  4. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    wollt ihr mich nicht verstehen oder drücke ich micht nicht deutlich genug aus? das prob ist nicht der rechner! mein Prob. ist warum läuft die hdd im externen gehäuse nicht an sobalt ein esata kabel angesteckt ist und wenn ich dieses esata kabel abziehe startet die platte. Ich würde gerne begreifen woran das liegen kann. Sollen denn wirklich von beiden gehäuse die esata kabel defekt sein?

    ich sagte das ich ein defekt am gehäuse ausschliesen würde, da ich mir nicht vorstellen kann, das zwei gehäuse den gleichen fehler haben.
     
    #34 altenburg, 1. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Dann nimm das Alu Book 2 samt eSATA Slotblende, und schließe es mal an einem anderen Rechner an.
    Und schon wirst du sehen ob das Problem am Alu Book 2 liegt.
     
  6. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    ich habe das gehäuse an meinen zweitrechner gehangen, der zum glück sata anschlüsse hat, dort läuft die platte. also liegt es wohl doch an meinem rechner. ich versuch mal die inst. am 2. pc auf den 1.pc zu übertragen mal sehen ob es was bringt.
     
  7. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    an meinem hauptrechner funzt. es nicht die platte wird nicht erkannt und sie läuft wieder nicht an. ich habe auch mal den port gewechselt, bei dem ich weiß das er geht dort habe ich eine platte dran die auch funzt., aber es geht nicht.
    soll ich das bios mal zurück auf 1.30 setzen?`ansonsten muß ich sie halt weiter als usb platte laufen lassen.
     
  8. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    versuchs mitm bios. aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
     
  9. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    Na dann werde ich die sache als " dumm gelaufen" ansehen. Es wiird wohl so sein, das sich der Uli- Chipsatz auf meinem MB nicht mit dem Controler vom Alu Book vertragen. Auf dem anderen Rechner ist ein Nvidia- Chipsatz drauf.
    Dann muß es halt weiter über USB laufen bis ich irgendwann mal ein anderes MB habe.
    Für die Sache mit dem starten der Platte habe ich jetzt auch eine Idee: Könnte es sein das das eine Art Stromsparmodus ist d.h. wenn am anderen ende des kabels kein rechner erkannt wird läuft die platte nicht an.

    Danke an Hot_Play für seine Geduld.
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @altenburg
    Mach mal bitte ein Foto von den Bioseinstellungen: Advanced--> SuperIO Configuration. Und Poste das Bild mal.
     
  11. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    Hier bitte

    ich habe den paralellport deaktivert da ich kein gerät dran habe, dasgleiche mit den anderen ports ( seriell, infra.,game & midi) nur usb und lan sind belegt.
     

    Anhänge:

  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Stelle mal bitte, so wie im Bild Rot umrandet die Standart Werte ein.
    Es kann sein, da du alles auf Disabled gestellt hast, das eventuell ein IRQ Konflikt vorliegt.
    Falls sich danach auch nichts ändert, kannst du es ja wieder auf deine Einstellungen zurücksetzen.
    [​IMG]
     
  13. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    @hot_play: ich habe die einstellungen im bios verändert, aber es hat keine wirkung auf die ext. platte gehabt weder über esata vom mb noch über die slotblende. es wird an dem sata port kein laufwerk gefunden.
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Dann haben wir ja schon alles mögliche Versucht und nichts hats gebracht.
    Ich kann mir halt nur noch vorstellen das beim Bios Update irgendwas schief gelaufen ist, und daher gibt es jetzt komplikationen mit dem eSATA.
    Denn eigentlich sollte es laufen.
     
  15. altenburg
    altenburg Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    16523
    soll ich dann das bios nochmal updaten auf 1.4 oder zurück auf 1.3 oder ist es besser auf ein neues mb zu bauen? weil ja bios updates doch risikobehaftet sind.
     
Thema:

Problem mit eSATA II Gehäuse

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden