1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Problem mit EIST

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von actionking, 13. Juni 2009.

  1. actionking

    actionking Computer-Guru

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381

    Hab seit einiger Zeit, eigentlich seitdem ich meinen neuen Prozessor eingebaut habe Probleme mit EIST.
    Der Pc läuft ohne Probleme, ausser wenn ich EIST anschalte, denn dann bleibt er beim hochfahren hängern oder zeigt auch mal kein Bild an?! Hab schon hin und her probiert aber nix klappt.
     
    #1 actionking, 13. Juni 2009
  2. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    Klingt merkwürdig vermutlich macht dein MB da net mit .
    Wüsst nu auch net an was es genau liegen könnt .Denk aber an der CPU net.
     
  3. Agent Smith

    Agent Smith Alter Mann

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    dann mach doch EIST aus
    hab ich auch ausgeschaltet.
     
    #3 Agent Smith, 13. Juni 2009
  4. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
  5. actionking

    actionking Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    77381

    Ja ausgeschaltet ist es ja, kam mir halt nur komisch vor da es vorher funktionierte. Bios Version ist F9 im Moment. Ich werds dann mal so lassen, Bios updaten werd ich nicht, da ja sonst alles ok ist.
     
    #5 actionking, 13. Juni 2009
Die Seite wird geladen...

Problem mit EIST - Weitere Themen

Forum Datum

GRAFIKKARTEN ich will mich endscheiden für zocken? welch eist besser ?

GRAFIKKARTEN ich will mich endscheiden für zocken? welch eist besser ?: GRAFIKKARTEN ich will mich endscheiden für zocken? welch eist besser ? nvidia geforce gt 4768 mb turbocache oder 2048MB GDDR5 Nvidia GeForce GT650M welche ist besser ?
Computerfragen 29. Oktober 2012

Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr

Eist funktioniert bei Q6600 nicht mehr: Servus, ich komme mal wieder mit einer Frage zu euch. Und zwar hat bei meinem Prozessor Eist und C1E immer top funktioniert, wenn ich die Spannungen auf "Auto" hatte, hat er den Multiplikator bei...
Prozessoren 29. März 2012

Intel 2500K EIST & OC Genie

Intel 2500K EIST & OC Genie: Ich habe mich ein bisschen an das übertakten von meiner CPU gewagt und habe dazu ein paar Fragen! Btw.: das ist mein erstes Intel-System ;) Wenn ich das System (CPU & RAM) mit der MSI Software OC...
Prozessoren 21. März 2012

EIST ausschalten

EIST ausschalten: Hiho, ich versuch grad meinen bruder seinen Q9550 zu übertakten aber leider weis ich nicht wie EIST im bios heißt . Er hat das Asus P5Q Deluxe, leider kenn ich mich mit intel überhaupt net aus...
Prozessoren 2. August 2009

Probem mit Multiplier & EIST

Probem mit Multiplier & EIST: Mein Rechner schaltet den Multiplier immer auf x6 und unter Last dann auf die von mir eingestelle x9. Habe im Bios die Option EIST Function schon auf disable gestellt aber er macht es trotzdem....
Prozessoren 16. Dezember 2008

BIOS EIST abschalten?

BIOS EIST abschalten?: Hallo:), sorry, dass ich das frage, aber ich bin im BIOS nicht so stark bewandert: Was ist das EIST und wozu sollte man es abschalten (habe es öfter gelesen). Und wenn, ist es dann gefährlich...
Archiv 12. Juni 2008

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q

Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q: Energiesparfunktionen bei Prozessoren Intel Bei Intel kommt die sogenannte Enhanced Intel SpeedStep Technology - kurz EIST - zum Einsatz, um bei geringer Auslastung oder bei Leerlauf der CPU...
Prozessoren 29. April 2008

Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS)

Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS): was ist das und wozu dient es ??? (sry hab 0 ahnung von solchen sachen...) ist dsa gut oder schlecht??? wenn ja wie kann man sowas (in irgend einer weise) ausnutzen?? Greetz H3draut3r
Prozessoren 20. April 2008

Diese Seite empfehlen