Problem mit der Temperatur

Diskutiere und helfe bei Problem mit der Temperatur im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das Programm SpeedFan hab ich mir auch schonmal runtergeladen nur steige ich da nicht durch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten durch :( Mit dem BIOS... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Niklas, 11. Juli 2011.

  1. Niklas
    Niklas Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Das Programm SpeedFan hab ich mir auch schonmal runtergeladen nur steige ich da nicht durch die ganzen Einstellungsmöglichkeiten durch :( Mit dem BIOS werd ich mal ausprobieren. Vielen Dank an alle, die schon geantwortet haben und versuchen mir bei meinem Problem zu helfen!
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Auf den Lüfter ist immer die Drehrichtung mit einem Pfeil gekennzeichnet und einem Pfeil der die Richtung des Luftstroms anzeigt. In der Regel ist die Richtung vom Propeller zum Motor. Also wenn ich den Propeller von vorne sehe, bläst er in Richtung Hinterem Teil (Motor).

    Gruß Coolman
     
  3. Niklas
    Niklas Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also mit FanSpeed kann ich gar nicht umgehen. Das ist ja auch nur manchmal so. Total unregelmäßig. Hab mein PC jetzt mal 5 Stunden am Laufen und die Temperatur ist bei 34° C, das Maximum war 58° C als ich mal Battlefield Bad Company 2 gespielt hab. Ich verstehe es einfach nicht!
     
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Vieleicht dreht der Lüfter nicht immer richtig hoch oder die Spannungsreguliereung des Lüfters ist defekt. Müsste ja ein PWM Lüfter sein.
     
  5. Niklas
    Niklas Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    PWM Lüfter?
     
  6. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Die PWM ist eine neure digitale Form der Regelung.
     
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ein PWM Lüfter geht beim Abriss des PWM Signals jedoch immer in den Saftynode und damit auf volle Drehzahl.

    Also generell die BIOS Einstellungen zur Regelung überprüfen.

    Ich würde egal wie sehr ich dem ders montiert hat vertraue, neue WLP drauf machen. Und zwar was hochwertiges. Die Temps sind auf keinen Fall normal. Die bekomme ich nicht mal mit nem 125W Phenom hin mit dem Boxed.

    Ansonsten... CPU defekt? Weil du hast immer noch eine thermische Brücke zwischen DIE und Headspeader. Die HS wird im Normalfall verklebt mit Leitkleber, wenn jedoch diese Verbindung bricht wars das.
     
    #22 The_LOD2010, 14. Juli 2011
Thema:

Problem mit der Temperatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden