Problem mit dem zweiten Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem zweiten Bildschirm im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe seit langem das Problem, dass wenn ich meinen Laptop mit erweitertem Bildschirm starte, ich kein Bild bekomme. Der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Nils Schulz, 23. Januar 2015.

  1. Nils Schulz
    Nils Schulz Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Guten Morgen,

    ich habe seit langem das Problem, dass wenn ich meinen Laptop mit erweitertem Bildschirm starte, ich kein Bild bekomme.

    Der Monitor ist über ein HDMI aud DVI Kabel angeschlossen.
    Ich hatte auch schon versucht den Bildschirm über ein VGA-Kabel anzuschließen, was aber keine abhilfe gebracht hat.

    Der zweite Monitor bekommt ein Signal aber kein Bild.

    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses Problem und kann mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nils Schulz


    P.s. Ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem mit seinem Laptop auch.
     
    #1 Nils Schulz, 23. Januar 2015
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Den externen Ausgang am Laptop hast du aber aktiviert? Meistens funktioniert das über die "fn"-Taste zusammen mit einer der "FXX" Tasten. Da kann man dann festlegen ob der Bildschirm des Laptop erweitert/geklont/usw. werden soll.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    ich vermute eine Intel Grafik? Wenn ja - einfach mal Lappy zuklappen und wieder aufklappen. Des mit dem umschalten und anzeigen kriegt der Treiber nie so richtig hin...
     
  4. Nils Schulz
    Nils Schulz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ja, es ist eine Intel HD Graphics 4000.

    Wenn ich den Laptop zuklappe und wieder aufklappe, sind wie schon beschrieben beide Bildschirme schwarz.

    Ich muss dann bevor ich den Laptop aufklappe zuerst das HDMI-Kabel rausziehen.

    Dann geht es wieder.
     
    #4 Nils Schulz, 23. Januar 2015
  5. Gerwald
    Gerwald Gast

    144Hz + 60Hz / 75 Hz Monitor , Bildaussetzer

    Das würde mich auch mal interessieren. Den über lege auch gerade einen zweiten Bildschirm zu kaufen. Hab auch einen 144MHz. Der zweit Monitor würde wohl auch nur 60 MHz haben. Das würde reichen.

    Könnte man das Problem mit einer zweiten Grafikkarte umgehen?
     
    #3 Gerwald
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Ja hab ich auch.

    Zweiten Bildschirm von 60hz auf 50hz löst das Problem als workaround bei mir.

    Bin aber wieder zurück auf 21.7.2 weil der neue bei mir noch paar andere Probleme gemacht hat.
     
    #3 Dudelll
  7. BobDobalina
    BobDobalina Gast

    Gefühlt 60Hz trotz 144Hz Mode

    AW: Gefühlt 60hz trotz 144hz Mode

    HisN schrieb: Du bist der erste der über das Problem mit dem Mischen von Refreshraten stolpert. Wirklich der erste. Sufu auf die schnelle (hättest Du bestimmt auch ohne mich gefunden). 1x100Hz 1x60Hz ruckeln am zweiten Bildschirm zweiter Monitor laggy | ComputerBase Forum Probleme mit 2. Monitor nach Aufruestung auf 240 Hz | ComputerBase Forum PC ruckelt mit 2ten Bildschirm | ComputerBase Forum 2 Monitore mit unterschiedlichen Specs - fluessiger Betrieb machbar? | ComputerBase Forum https://www.computerbase.de/forum/t...nn-stream-auf-zweitem-monitor-laeuft.1741057/ Und hier wäre noch die News, das MS das Problem kennt und daran arbeitet. https://www.pcgameshardware.de/Moni...on-Monitoren-bei-144-Hertz-teilweise-1343758/ Zum Vergrößern anklicken....
    HisN schrieb: Du bist der erste der über das Problem mit dem Mischen von Refreshraten stolpert. Wirklich der erste. Sufu auf die schnelle (hättest Du bestimmt auch ohne mich gefunden). 1x100Hz 1x60Hz ruckeln am zweiten Bildschirm zweiter Monitor laggy | ComputerBase Forum Probleme mit 2. Monitor nach Aufruestung auf 240 Hz | ComputerBase Forum PC ruckelt mit 2ten Bildschirm | ComputerBase Forum 2 Monitore mit unterschiedlichen Specs - fluessiger Betrieb machbar? | ComputerBase Forum https://www.computerbase.de/forum/t...nn-stream-auf-zweitem-monitor-laeuft.1741057/ Und hier wäre noch die News, das MS das Problem kennt und daran arbeitet. https://www.pcgameshardware.de/Moni...on-Monitoren-bei-144-Hertz-teilweise-1343758/ Zum Vergrößern anklicken....
    HiSN, ich verstehe das aus den pcgh-news nicht so recht. Es liest sich so, als sei das Problem behoben und die reden von Build 2004. Aber was zum Teufel ist Build 2004? Mein Windows 10 Rechner hat Build 18363.592 - Wie kann man da ein 2004er Build machen?
    Und ist das grundsätzlich ein OS/Software-Problem das behoben werden kann?
     
    #3 BobDobalina
  8. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

    Janniktn schrieb: Brauche ihn halt als zweiten Bildschirm. Zum Vergrößern anklicken....
    Für was brauchtst du den zweiten Bildschirm denn wenn du gerade am Spielen bist? *Huh :huh:*Huh :huh:
     
    #3 Eol_Ruin
  9. Das_Gnom
    Das_Gnom Gast

    Weiße/Schwarze Balken blitzen unregelmäßig auf

    Hey,

    Tritt das Problem bei dir erst auf seit du auf 144Hz gestellt hast? Auch mal mit 60Hz getestet?
    Neuer Treiber installiert?

    Ich hatte ein ganz ähnliches Problem:
    1. R9 290 an einem neuen Bildschirm (mitgeliefertes Kabel) Bildaussetzer mit schwarzem Bild
    2.R9 290 an einem neuen Bildschirm (altes Kabel) funktioniert, jedoch keine 144Hz da gpu zu alt
    3. RX 580 an einem neuen Bildschirm (altes Kabel) mit 144hz Bildaussetzer selten aber vorhanden ähnliches Phänomen wie du beschrieben hast
    4. Rx 580 an einem neuen Bildschirm (mitgeliefertes Kabel) 144hz läuft ohne Probleme

    Es muss bei mir also ein Problem am Kabel gewesen sein und der Koordination der DP Ausgänge

    Hast du noch einen zweiten Monitor zum testen? Wenn dort die Probleme auch auftreten wäre die Ursache eher bei der Gpu zu suchen
     
    #3 Das_Gnom
Thema:

Problem mit dem zweiten Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem zweiten Bildschirm - Similar Threads - Problem zweiten Bildschirm

Forum Datum

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Guten Tag amd problem?

Guten Tag amd problem?: Gestern habe ich 2 Stunde counter strike 2 gespielt, und dieser spiel benutzt nicht ganze 100% von mein GPU sondern nur 50 oder 60 % jetzt zu der frage ich habe gespielt und während dem Spiel ist...
Grafikkarten 10. März 2024

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März

3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März: 3 Body Problem: Finaler Trailer, Start am 21. März Als die Naturgesetze auf unerklärliche Weise vor ihren Augen außer Kraft treten, arbeitet eine befreundete Gruppe Wissenschaftler mit einem...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Wo liegt das Problem - PC Problem?

Wo liegt das Problem - PC Problem?: Hi, so langsam verliere ich die Nerven, aber ich dachte mir, bevor der PC samt Monitor aus dem Fenster fliegt, frage ich hier mal nach. Ich habe einen PC mit folgendem Prozessor/Grafikkarte:...
Software & Treiber 29. Februar 2024

Problem mit RGB Hub?

Problem mit RGB Hub?: Hallo! Ich bin dabei einen Gaming pc zu bauen, bin da aber kein Profi im Gebiet. Mein Problem: Mein Gehäuse hat 4 eingebaute RGB Lüfter die mit einem RGB Hub verbunden sind. An diesem RGB Hub ist...
Mainboards 26. Februar 2024

Festplatten problem?

Festplatten problem?: Hallo Leute ich habe heute einen neuen Pc gekauft, habe eine SSD gehabt und die wichtigsten Daten auf die HDD festplatte gezogen, sodass ich sie mit der neuen SSD starten kann. Nun habe ich es mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?

Wie löse ich Problem mit Asus Tuf Bildschirm bei Erhöhung der Herz Frequenz von 60 aif 165 hz?: Hallo, gestern kam mein neuer Monitor ein Asus Tuf (Modell: vg34vql3a), welcher mein alten 60 hz Monitor ablösen soll. Ich habe ihn angeschlossen mit Displayport Kabel und habe über die...
Grafikkarten 17. Februar 2024

PC hängt sich auf Problem gefunden?

PC hängt sich auf Problem gefunden?: Guten Abend Leute Ich hatte schon mal so eine Frage gestellt aber mittlerweile glaube ich dass ich den Fehler gefunden habe aber mir nicht sicher bin? Also folgendes mein PC hatte in spiele wie...
Prozessoren 11. Februar 2024

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

Kernel Power 41 Problem?

Kernel Power 41 Problem?: Guten Tag Und zwar habe ich ein Problem, dass mein Pc jedes mal nach 10 Minuten Ls22 abstürzt oder bei anderen Spielen die ein wenig mehr Leistung brauchen. Ich habe meine CPU schon gewechselt...
Stromversorgung 8. Februar 2024

Mainboard problem?

Mainboard problem?: Hallo ich habe schon seit ein paar Jahren einen Gaming pc bei dem alles gut funktioniert also ich habe keine Probleme außer dass ich wenn ich den pc anschalte das nur selten mal die Lüfter sehr...
Mainboards 8. Februar 2024

Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?

Wird diese Maßnahme mein Problem mit der Ton-Ausgabe lösen?: Hallo, ich besitze schon seit zwei Monaten einen Monitor für PC. Ich habe ihn anfänglich mit meinem PC durch HDMI verbunden und schon am Anfang merkte ich, dass der Ton korrekt wiedergegeben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024

PC Problem miit zweitem Monitor?

PC Problem miit zweitem Monitor?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Monitore, einen AOC (mit DP angeschlossen) und einen BenQ (mit HDMI angeschlossen) Monitor. Von einem Tag auf den anderen funktioniert...
Grafikkarten 27. März 2023
Problem mit dem zweiten Bildschirm solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. problem laptop zweiter bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden