Problem mit dem Sicherheitsupdate KB4093118 (monatlicher Rollup) für Windows 7

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Sicherheitsupdate KB4093118 (monatlicher Rollup) für Windows 7 im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Update: 2018-04 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4093118)!... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von EkkiS12, 23. April 2018.

  1. EkkiS12
    EkkiS12 Gast

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit diesem Update: 2018-04 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4093118)!

    Nur wenige Minuten, nachdem ich dieses nur 31 KB große Update "erfolgreich" installiert habe, fordert mich Windows erneut auf, das Update zu installieren. Ergebnis: Im Updateverlauf werden mir mittlerweile drei Installationseinträge zu demselben Update angezeigt.
    Da ist doch etwas faul!


    Ich wage nicht, den Rechner herunterzufahren, um ein vollständiges Chaos nach dem Neustart zu vermeiden.

    Merkwürdig auch: Im Updateverlauf habe ich einen Eintrag von vor zwei Tagen (16.4.) gefunden, der dasselbe Update bereits auflistet.

    Und schließlich: Über die Funktion "Installierte Updates", mit der ja auch bereits getätigte Updates wieder entfernt werden können, werden die oben genannten drei Updates nicht in der Liste angezeigt, ich kann KB4093118 also nicht deinstallieren.


    Wer kann helfen? Was ist zu tun?
     
Thema:

Problem mit dem Sicherheitsupdate KB4093118 (monatlicher Rollup) für Windows 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden