Problem mit dem Mainboard (Abit A-S78h)

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Mainboard (Abit A-S78h) im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, unzwar folgendes Problem bei ner Freundin. Wenn die 5-10 Minuten zockt geht die Maus (MX518) komplett aus, auch eine externe HDD kann sie... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von BadGirl, 19. September 2010.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Hallo Leute,

    unzwar folgendes Problem bei ner Freundin.
    Wenn die 5-10 Minuten zockt geht die Maus (MX518) komplett aus, auch eine externe HDD kann sie nicht mehr anschließen, diese wird nicht mehr erkannt. Tastatur (G15 die neue) geht aber noch ohne Probleme.

    Wenn sie jetzt die Maus wieder anschließt geht es wieder aber nur kurz und dann geht diese wieder aus. Die maus geht zu 100% da sie es bei dem Laptop ihres Bruders ausprobiert hat.

    Was kann das sein?
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    haste mal einen anderen usb anschluss probiert?
    ist sicher ein wackelkontakt

    ansonsten kann es ein usb tmreiber problem sein
    welches os ist denn drauf XP, vista, 7 ?
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Anderer Anschluss hat sie probiert ist aber das gleiche, sogar da wo die tastatur dran ist

    Ups Sorry System ist Windows XP Home SP3
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich hatte auch mal so ein problem,
    das kam durch ein chipsatz treiber update
    da ging gar nix mehr an usb und auch kein PS/2 mehr
    konnte den pc gar nicht mehr bedienen und musste somit windows neu aufsetzen
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Hm...
    Schipsatz update hat sie nicht gemacht, den PC hab ich damals als ich zu besuch beid er war neu installiert. danach hat sie kaum was dran gemacht nur am laptop. als sie dann wieder mal zocken wollte hat das angefangen
     
  6. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    passiert das auch wenn die maus an der G15 angeschlossen ist? ansonsten vllt. mal unter den energieoptionen nachschauen vllt. gibts da probleme wegen dem usb selective suspend, dass das nicht richtig funzt?
     
    #6 Crazy Sniper, 19. September 2010
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    hehehe gut das du das ansprichtst das hab ich auch mal wieder vergessen^^
    Edit: schein wohl doch auch so zu sein das es nicht geht

    Problem ist sie hat den PC jetzt auseinander gebau da is grad nix mit gucken ;)

    edit: hat ihn wieder zusammengbaut und angeschlossen.

    hab aber mal selbst in den energieoptionen geschaut da steht nichts davon unter XP Home SP3
     
    #7 BadGirl, 19. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  8. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    dann gibts das wohl nicht unter XP (konnte es leider hier nicht prüfen :()

    steht denn sonst nix da mit dem USB? Wenn selbst ne externe HDD nicht mehr erkannt wird muss doch irgendwas die Ports abschalten? Die Maus könnte man ja mit einem USB-PS/2 adapter an den PS/2 Port schließen und zumindest die Maus einsatzfähig halten.

    Und das passiert nur beim Zocken? Egal welches Spiel oder immer nur bei einem bestimmten Spiel?
     
    #8 Crazy Sniper, 19. September 2010
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wenns nur beim spielen passiert, dann liegt es 100%ig am Logitech Setpoint Treiber
    der hat bei mir auch für probleme gesorgt
    (Tasten konnten im spiel nicht zugewiesen werden)
    seitdem habe ich den treiber nicht mehr installiert
     
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Wäre aber komisch den ich hab die selbe maus ebenfalls xp home SP3 und set point drauf und bei mir geht es ohne probleme

    @Sniper
    Das mit dem USB geht bei XP nur per registry und ist standartmässig an
    Spielt eigentlich immer CS 1.6

    EDIT:
    Hat nun die Treiber deinstalliert, aber ist das gleiche passiert
     
    #10 BadGirl, 19. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit dem Mainboard (Abit A-S78h)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden