Problem mit DDR2 Ram von Corsair

Diskutiere und helfe bei Problem mit DDR2 Ram von Corsair im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits, Ich habe momenstan ein wirklich fieses Problem mit meinem PC, ich bekomme in unregelmäßigen abständen immer wieder Bluescreens mit... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von B0n3, 31. Oktober 2009.

  1. B0n3
    B0n3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo allerseits,
    Ich habe momenstan ein wirklich fieses Problem mit meinem PC, ich bekomme in unregelmäßigen abständen immer wieder Bluescreens mit der meldung MEMORY_MANAGEMENT.
    Habe daraufhin mal nach dem fehler gegoogelt und hab rausgefunden das es am RAM liegen könnte.
    Darauf hin hab ich mal Memtest laufen lassen und schon kamen direkt am anfang Errors, das ging dann schon soweit das vom Board her nur 2GB von denen verbauten 4Gb erkannt wurden.
    Habe dann die RAM riegel mal umgetauscht und jetzt hab ich immer noch das selbe Problem und mein Board erkennt jetzt nur noch 2GB! obwohl es 2x2GB sind. :cry:
    Ich bin mir jetzt schon gar nicht mehr sicher obs wirklich der RAM war oder ob das Board nen schaden hat.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen, bin am verzweifeln.
     
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    AW: Problem mit DDR2 Ram von Corsair

    überprüf doch mal mit nur einen ram riegel das board d. h steck in jeden slot mal den riegel hintereinander und schau ob alle 4 bänke ihn erkennen bzw. der pc angeht
     
    #2 Agent Smith, 31. Oktober 2009
  4. B0n3
    B0n3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit DDR2 Ram von Corsair

    Habe mal beide Riegel einzeln in jeden Slot getestet und bei jedem sagt er mir das es jeweils nur 1GB ist. Habe echt keine Ahnung wieso der immer nur die Hälfte erkennt.
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Problem mit DDR2 Ram von Corsair

    Ich versteh dich nicht ganz, hat das Board vor dem Umtausch bereits nur 2GB angezeigt, oder erst nach dem Umtausch?
     
  6. B0n3
    B0n3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    AW: Problem mit DDR2 Ram von Corsair

    Ja das hat es einmal getan, habe dann die Bänke gewechslt und dann warns wieder 4GB. Allerdings kam es dann zu vermehrten Bluescreens.
     
Thema:

Problem mit DDR2 Ram von Corsair

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden