Problem mit DDR2 1066

Diskutiere und helfe bei Problem mit DDR2 1066 im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, folgende Probleme: 1. Bios erkennt nicht automatisch meinen Kingston Hyper X2 1066 2. Nach umstellen auf 1066 stürz Crysis ab bzw. der... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von nemesis28021982, 21. Juli 2009.

  1. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341

    Hallo Leute,

    folgende Probleme:

    1. Bios erkennt nicht automatisch meinen Kingston Hyper X2 1066

    2. Nach umstellen auf 1066 stürz Crysis ab bzw. der ganze PC stürzt ab( Bildfehler ohne Ende und inet ist aus usw. nur neustart behebt dann den fehler. Naja und wenn ich nach dem neustart wieder Crysis starte dann kommt das gleiche.

    Erst auf 800Mhz läuft es wieder wunderbar.

    Hardware ist:

    AMD PII X3 720BE
    Gigabyte GA-MA790GP-DS4H ( Speicherbank 2/4 defekt also liegen die Riegel auf 1/3 )
    Bios Version F3
    4 GB DDR2 1066 Kingston Hyper X2
    ATI 4870

    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!

    Gruß

    Nemesis
     
    #1 nemesis28021982, 21. Juli 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wie sind deine eingestellten Timings
    und mit wieviel Volt laufen sie?
     
    #2 Agent Smith, 21. Juli 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    Hast auch die richtige spannung für 1066MHz , sonst würde ich sagen das deine slots nen makken haben und hohe MHz werte nicht vertragen
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Wie meine beiden Vorredner schon sagten, Timings richtig einstellen --> Spannung auch richtig einstellen --> Mit Memtest evtl die Rams testen. Falls beim Memtest Fehler auftreten sollten, dann bau nur einen Riegel ein und teste ihn, wenn wieder Fehler auftreten dann ist entweder der Ram defekt oder dein Slot, da du aber schon Slot 3&4 defekt hast liegt meine Vermutung eher, dass alle Slots eine Makke haben!!!
     
Thema:

Problem mit DDR2 1066

Die Seite wird geladen...

Problem mit DDR2 1066 - Similar Threads - Problem DDR2 1066

Forum Datum

Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1

Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1: Sound United und Yamaha äußern sich zum AVR-Problem um HDMI 2.1 Zu Sound United gehören unter anderem Denon und Marantz. Aber auch Modelle von Yamaha sollen betroffen sein. Sound United und...
User-Neuigkeiten Montag um 10:52 Uhr

LG hat das G-Sync-Problem an seinen aktuellen OLED-TVs bereits behoben

LG hat das G-Sync-Problem an seinen aktuellen OLED-TVs bereits behoben: LG hat das G-Sync-Problem an seinen aktuellen OLED-TVs bereits behoben Allerdings gibt es einen Bug in Verbindung mit den neuen Nvidia-Grafikkarten der Reihe GeForce RTX 3000. So erscheint bei...
User-Neuigkeiten 28. September 2020

LG arbeitet an einem Fix für das G-Sync-Problem an aktuellen OLED-TVs

LG arbeitet an einem Fix für das G-Sync-Problem an aktuellen OLED-TVs: LG arbeitet an einem Fix für das G-Sync-Problem an aktuellen OLED-TVs Darunter ist beispielsweise auch das Flaggschiff, die GeForce RTX 3090. Manch einer nutzt da vielleicht seinen Gaming-PC auch...
User-Neuigkeiten 23. September 2020

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration: Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration Die verbauten Speicherlösungen der Next-Generation-Konsolen sind pfeilschnell, insbesondere bei der PS5. Die Kapazität ist...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem: Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem Apps ausknipst, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Denn da schießen einige Hersteller übers Ziel hinaus, was etwa zu Problemen beim...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem: Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem Angeschaut hat man sich rund 2.010 Produkte und ihre Bewertungen bei Amazon in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Irgendein Problem mit Windows

Irgendein Problem mit Windows: Ab diesem dieser Thread. ich würde gerne Win 7 nicht auf das extrem System belastenede Win 10 updaten ....! Ich habe einen Rechner, für einen Jungen der sich keinen neuen kaufen kann, so gut...
Windows 7 12. Juni 2020

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau: Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos. Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus habe ich diese regelmäßig kurz augeschaltet,...
Windows 7 22. Mai 2020

Problem mit DDR2 Ram von Corsair

Problem mit DDR2 Ram von Corsair: Hallo allerseits, Ich habe momenstan ein wirklich fieses Problem mit meinem PC, ich bekomme in unregelmäßigen abständen immer wieder Bluescreens mit der meldung MEMORY_MANAGEMENT. Habe...
Arbeitsspeicher 31. Oktober 2009

DDR2 - 800 problem

DDR2 - 800 problem: Guten Morgen, ich hab mir letztens ja Ram gekauft und in nun endlich mal eingebaut, nun habe ich aber folgendes Problem, das die Speicher nur mit 667 laufen. Unter 800 bootet er nicht. Muss...
Arbeitsspeicher 2. Oktober 2009

Problem mit 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4

Problem mit 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4: Servus, habe mir diese Speicher eingebaut, nun jedoch ein Problem. Auf dem Speicher selber steht, das die timings 4.4.4 auf 2,2V betrieben werden sollen. Im Bios habe ich die Option DCT 0, DCT...
Arbeitsspeicher 19. September 2009

DFI LanParty UT LCFX3200-T 2R/G-Problem mit 8GB Kingston HyperX DDR2-800 Modulen

DFI LanParty UT LCFX3200-T 2R/G-Problem mit 8GB Kingston HyperX DDR2-800 Modulen: Guten Morgen zusammen! Ein guter Freund von mir hat seit ca. 6 Wochen ein blödes Einstell-Problem zwischen seinem DFI LanParty UT LCFX3200-T2R/G Problem und seinen 8GB Kingston HyperX...
Archiv 27. Juni 2008
Problem mit DDR2 1066 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden