Problem mit Cursor beim Schreiben

Diskutiere und helfe bei Problem mit Cursor beim Schreiben im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mir fällt gerade auf als ich eine Email geschrieben habe das mein Cursor manchmal nicht beim schreiben reagiert (zu langsam weiterspringt).... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von KeksSpinne, 30. Juli 2014.

  1. KeksSpinne
    KeksSpinne Computer-Versteher
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Anja

    Hallo,

    mir fällt gerade auf als ich eine Email geschrieben habe das mein Cursor manchmal nicht beim schreiben reagiert (zu langsam weiterspringt).
    Die Wörter laufen dann ineinander und meist befindet sich dann der Cursor sonstwo aber nicht da wo er sich normal befinden sollte.
    Es ist dann ein einziges Buchstabenwirrwar.
    An was kann das liegen?
    Mein Windows wurde heute neu aufgesetzt W7 Pro.
    :confused:
     
    #1 KeksSpinne, 30. Juli 2014
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    hört sich nach zu vielen Anwendungen gleichzeitig an, da kann es dann schon mal passieren das Word oder Mailprogramm hinterher hinkt.
    Das System ist überlastet ganz einfach ausgedrückt ;-)
     
    #2 scout, 30. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  3. KeksSpinne
    KeksSpinne Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Anja
    kann man da irgendwo bei den Einstellungen was tun? und wenn wo?
     
    #3 KeksSpinne, 30. Juli 2014
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    es könnten noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
    Das war jetzt nur eine Vermutung von mir, da ich das mal bei einem bekannten erlebt habe.
    Wenn zb. der Rechner gerade Updates macht kann es auch vorkommen, hängt halt auch vom ganzen System ab.
    Meistens aber wenn noch ein alter AMD Prozessor oder etwas ähnliches in Verwendung ist.
    Ich habe ja keine Ahnung was du da für einen Rechner hast, also die Daten von CPU usw.
    Überlastung zb. wenn du zu viele Sachen gleichzeitig bearbeitest.
    Da kommen alte Prozessoren meist nicht so schnell hinterher, ganz einfach ausgedrückt.
    Musst mir halt ein paar Angaben zum System geben, vielleicht kann ich ja dann die Ursache genauer bestimmen.
     
  5. KeksSpinne
    KeksSpinne Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Anja
    danke für deine Antwort.
    Mein Laptop hat auch unter anderem eine neue Festplatte aber zu den Daten kann ich dir keine Auskunft geben weil ich sie nicht weiß, oder besser gesagt Keine Ahnung davon habe.
     
    #5 KeksSpinne, 30. Juli 2014
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ist jetzt nur so eine Vermutung, aber ließ deine Festplatte mal mit diesem Tool aus.
    CrystalDiskInfo
    CrystalDiskInfo - Download - CHIP
    ist ein recht praktisches Tool für Festplatten.
    Macht mich immer ein wenig stutzig wenn eine neue Festplatte verbaut wurde.
     
  7. KeksSpinne
    KeksSpinne Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Anja
    Dankeschön
     
    #7 KeksSpinne, 30. Juli 2014
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    keine Ursache, immer gerne wieder:)
     
Thema:

Problem mit Cursor beim Schreiben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cursor hinkt beim schreiben nach

    ,
  2. thunderbird bei curser immer ein Problem

    ,
  3. beim textschreiben hinkt der cursor nach

    ,
  4. probleme mit cursor
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden