PC bootet nicht.

Diskutiere und helfe bei PC bootet nicht. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich meine (glaube) eigentlich nicht gaaaaanz so dumm zu sein. Aber dieses mal klappt es... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Merlin, 12. September 2010.

  1. Merlin
    Merlin Praktikant
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    Hallo zusammen,

    so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich meine (glaube) eigentlich nicht gaaaaanz so dumm zu sein. Aber dieses mal klappt es nicht.
    Nun zu meinem Problem.

    Ich habe mir vor ungefähr 10 Tagen einen neuen PC selbst zusammengebaut, mit folgender Hardware:
    Mainboard Asus M4A87TD EVO AM3
    Prozessor AMD Athlon II X4 635
    Grafikkarte Sapphire Radeon HD5670 GDDR5 512MB
    Arbeitsspeicher OCZ 2x 2GB Platinum Series 1333
    Netzteil Cooler Master RS-460-PCAP eXtreme Power Plus 460 Watt
    DVD LG GH-24NS50
    Festplatte Samsung Spinpoint F3 HD 103SJ 1 TB
    Betriebssystem Windows Home 7 Premium 64Bit

    Soweit so gut.

    Als der PC komplett war, war alles OK. Am anderen Tag wurde der PC gestartet und siehe da BlueScreen mit dem Hinweis auf Boot Load Header.

    PC ausgeschaltet neu gestartet, alles OK ohne BlueScreen. Hab den ganzen Tag daran gearbeitet ohne Beeinträchtigungen.
    Anderen Morgen angemacht, wieder Bluescreen, ganz gleiche wie am Vortag, nur das dir Festplatte "komische" Geräusche von sih gab.
    Ich habe dann im Internet nach diesen Boot Load Header gesucht und es wurde meistens auch dir Festplatte oder Arbeitsspeicher verwiesen.
    Daraufhin habe ich die Festplatte mit HDTune untersuchen lassen.
    Das Ergebnis war ernüchternt. HDTune lief noch nicht einmal ganz durch, sondern bliebt bei der Hälfte der Festplatte stehen. Als ich nach Hause kam machte die Festplatte nur noch laut "KLACK KLACK" nichts mehr ging.
    PC ausgemacht und wieder an aber nue "KLACK KLACK". Daraufhin kaufte ich mir eine neue und zwar eine Western Digital 1TB SATA 6. Hab die Platte eingebaut und wieder Windows 7 Home 64 Bit aufgespielt. hat alles super geklappt. Hab Programme aufgespielt alles super. PC aus gemacht, angemacht ob alles OK ist, es awr OK Dieses Hab ich 23 mal gemacht ohne Probleme.
    Am anderen Tag hat meine Frau den PC angemacht mit dem Ergebnis das der PC noch nicht einmal gebootet hat. Er piepte einmal und es war nur ASUS LOAD........ zu sehen. Nach 5 Minuten ausgemacht und wieder an und der Bootvorgang startete ohne weiteres das Betriebssystem wurde geladen, alles OK.
    Der PC wurde wieder an bzw. ausgemacht alles tadellos.
    Nur am anderen Tag das gleiche. Dann habe ich auf dem Board MEMOK gedrückt und der PC bootete. Daraufhin sollte man ein neues Bios aufspielen was ich auch tat.
    Leider war es nicht lange von Erfolg gekrönt, heute morgen war wieder nur ein piepen und der PC blieb wieder bei ASUS Load Express Gate stehen.
    Daraufhin habe ich mir MemTest86+ runtergeladen und 2x durchlaufen lassen Ergebnis = 0 Fehler.

    Ich weiss viel Text, aber anders weiss ich es nicht zu erklären.
    Hatt einer vpon euch eventuell eine Idee woran es liegen kann das der PC nur 1 malpiept und dann stehen bleibt. Ich habe das Mainboard auch sch auf Werkseinstellungen zurückgestellt, aber leider ohne Erfolg.
    Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    PS: Wie komme ich an meine Daten auf der kaputten Festplatte ran, die muss ich wieder nach Amazon einschicken.l


    Viele Grüße

    Merlin
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Generell würde ich erst einmal sagen, dass du den Rechner noch einmal komplett plättest und dann nochmal komplett hochziehst.

    Die Daten von der Festplatte werden schwer zu retten sein, außer evtl von einem Datensicherungsservice, mehr wüsste ich da auch nicht.

    Laut google hast du einen AMI Bios auf dem Board, ist es dieser auch nach dem Update? Sollte es weiterhin einer sein, so wird mit 1 kurzem Piep signalisiert, das irgendetwas mit dem Arbeitsspeicher nicht in Ordnung ist, würde die Riegel einmal raus und reinmachen evtl, die Kontakte abpusten. Des Weiteren steht in der Quelle, dass man im BIOS die Auto-Taktwerte mal ausprobieren solle.

    Mehr kann ich da im Moment leider auch nicht zu sagen. Sieht recht aussichtslos aus.
     
    #2 BlackPitcher, 12. September 2010
  3. Merlin
    Merlin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    Danke!

    Hallo BlackPitcher,

    Danke für deine schnelle Antwort.

    den Arbeitsspeicher hatte ich schon mehrmals wieder ein und ausgebaut, auch in anderen Steckplätzen gesteckt, ohne Erfolgt. Das Bios ist immer noch ein AMI Bios. Was ich nicht verstehe, du schreibst wenn der PC ein mal Piept ist etwas nicht mit dem Arbeitsspeicher in Ordnung, muss der PC nicht ein mal Piepen. Das hat er auch bei meinem altem PC gemacht und damit signalisiert das alles in Ordnung ist. Ist das bei einem AMI Bios ander??

    Viele Grüße

    Merlin
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich hatte geschrieben: das dies bei einem kurzen Piep so ist und da etwas mit deinem PC nicht in Ordnung war, dachte ich mir, dass es so ist! Ein langer Piepton sagt aus, dass alles in Ordnung ist.

    Quelle: http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm
     
    #4 BlackPitcher, 12. September 2010
  5. Merlin
    Merlin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    OK!

    Hallo BlackPitcher,

    DANKE dir nochmals für deine Antwort. Ich Habe das mit den Pieptönen gelesen. Ein langer Ton ist es mit Sicherheit nicht. Also nochmal ausbauen und einbauen und sehen was geschieht.


    Viele Grüße

    Merlin
     
Thema:

PC bootet nicht.

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht. - Similar Threads - bootet

Forum Datum

Wie bootet man von einer m.2 SSD?

Wie bootet man von einer m.2 SSD?: Hallo. Ich habe einen Computer mit einer normalen SSD welche ich nicht mehr nutzen möchte. Ich will nur eine m.2 SSD verwenden welche ich neu gekauft habe. Ich möchte diese als einziges...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2024

Pc bootet nicht?

Pc bootet nicht?: Hallo! Ich habe meinen pc heute im bios die mhz erhöht und meine cpu ein wenig undervolt (siehe video), danach gestartet alles funktioniert und klappt. Am späteren Abend wollte ich wieder...
Prozessoren 23. Februar 2024

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?

PC bootet erst mit Onboard Graphics statt GPU?: Servus, erstmal meine Specs. Ryzen 7 7800x3d B650 Gaming X AX von Gigabyte DDR5 5200-40 Vengeance von Corsair Bequiet dark rock 4 Pro CPU KÜHLER 800w Netzteil von bequiet Rtx 4070ti Ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Windows bootet nicht nach neuem ram?

Windows bootet nicht nach neuem ram?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert aber dann war ich stuck im Windows Ladebildschirm. Habe es dann mal nur mit einem versucht, dort hat er dann...
Mainboards 21. Februar 2024

PC bootet nicht?

PC bootet nicht?: Also auf meinem Mainboard leuchtet die Boot Lampe und wenn ich mein PC starte werde ich ins BIOS geschmissen, hab da ein Knopf "Boot Menü" wenn ich den drücke steht da "the System cannot find any...
Prozessoren 20. Februar 2024

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?: Hallo, ich weiß es gibt viele Fragen in Foren und auch schon hier auf gutefrage dazu, allerdings hat mir das alles nicht weitergeholfen. Also das Problem ist das mein PC nach dem einschalten kurz...
Mainboards 17. Februar 2024

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar habe ich in den BIOS settings den RAM Speed verändert, und anschließend hat der PC aufgehört zu booten...Lichter leuchten noch Lüfter und alles...
Prozessoren 12. Februar 2024

GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?

GPU bootet kurz und geht dann in Notmodus?: Servus, Ich wollte meine GPU von einer NVIDIA GTX 750ti auf eine AMD Vega 64 aufrüsten. Alle Treiber wurden gelöscht und der Einbau (eigentlich) sehr sorgfältig durchgeführt. Der PC startet kurz...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Wieso bootet mein PC nicht?

Wieso bootet mein PC nicht?: Hallo! Nun. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt und diesen auch selbst aufgebaut. CPU: Intel i5-14600KF GPU: RTX 3060ti Mainboard: Asus Prime z790-A, neueste Bios,...
Prozessoren 8. Januar 2024

PC bootet mit neuem 32:9 Monitor nicht mehr?

PC bootet mit neuem 32:9 Monitor nicht mehr?: Hallo, ich habe das Problem dass mein PC nicht mehr bootet, habe das Problem aber inzwischen auf meinen Neuen Odyssey G9 Monitor von Samsung eingrenzen können... Dieser Steckt per Display Port...
Prozessoren 8. Januar 2024

Pc bootet teilweise nicht?

Pc bootet teilweise nicht?: Moin, ich habe ein Problem mit meinem PC. Dieser bootet zwar, also er startet, doch es erscheint kein Bild, noch geht die Tastatur. Komischerweise geht das Razer Logo meiner Maus trotzdem. Auch...
Prozessoren 4. Januar 2024

Pc bootet nicht Dram led leuchtet?

Pc bootet nicht Dram led leuchtet?: Hallo zusammen Ich hab gerade einen Pc für einen Freund zusammen gebaut. Die Komponenten sind wie folgt: Ryzen 5 7600x Gigabyte Aorus Elite B650ax Crucial P3 plus 1tb Arctic Liquid Freezer...
Prozessoren 3. Januar 2024

pc bootet nicht?

pc bootet nicht?: Hab eine ssd eingebaut um schnellere Lade/bootzeiten zu bekommen, jedoch musste ich im Bios dafür was umstellen, was auch gelungen ist. Kurz darauf ist mein Pc jedoch gefreezed und abgestürzt. Nun...
Mainboards 3. Januar 2024
PC bootet nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden