PC bootet nicht.

Diskutiere und helfe bei PC bootet nicht. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich meine (glaube) eigentlich nicht gaaaaanz so dumm zu sein. Aber dieses mal klappt es... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Merlin, 12. September 2010.

  1. Merlin
    Merlin Praktikant
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    Hallo zusammen,

    so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich meine (glaube) eigentlich nicht gaaaaanz so dumm zu sein. Aber dieses mal klappt es nicht.
    Nun zu meinem Problem.

    Ich habe mir vor ungefähr 10 Tagen einen neuen PC selbst zusammengebaut, mit folgender Hardware:
    Mainboard Asus M4A87TD EVO AM3
    Prozessor AMD Athlon II X4 635
    Grafikkarte Sapphire Radeon HD5670 GDDR5 512MB
    Arbeitsspeicher OCZ 2x 2GB Platinum Series 1333
    Netzteil Cooler Master RS-460-PCAP eXtreme Power Plus 460 Watt
    DVD LG GH-24NS50
    Festplatte Samsung Spinpoint F3 HD 103SJ 1 TB
    Betriebssystem Windows Home 7 Premium 64Bit

    Soweit so gut.

    Als der PC komplett war, war alles OK. Am anderen Tag wurde der PC gestartet und siehe da BlueScreen mit dem Hinweis auf Boot Load Header.

    PC ausgeschaltet neu gestartet, alles OK ohne BlueScreen. Hab den ganzen Tag daran gearbeitet ohne Beeinträchtigungen.
    Anderen Morgen angemacht, wieder Bluescreen, ganz gleiche wie am Vortag, nur das dir Festplatte "komische" Geräusche von sih gab.
    Ich habe dann im Internet nach diesen Boot Load Header gesucht und es wurde meistens auch dir Festplatte oder Arbeitsspeicher verwiesen.
    Daraufhin habe ich die Festplatte mit HDTune untersuchen lassen.
    Das Ergebnis war ernüchternt. HDTune lief noch nicht einmal ganz durch, sondern bliebt bei der Hälfte der Festplatte stehen. Als ich nach Hause kam machte die Festplatte nur noch laut "KLACK KLACK" nichts mehr ging.
    PC ausgemacht und wieder an aber nue "KLACK KLACK". Daraufhin kaufte ich mir eine neue und zwar eine Western Digital 1TB SATA 6. Hab die Platte eingebaut und wieder Windows 7 Home 64 Bit aufgespielt. hat alles super geklappt. Hab Programme aufgespielt alles super. PC aus gemacht, angemacht ob alles OK ist, es awr OK Dieses Hab ich 23 mal gemacht ohne Probleme.
    Am anderen Tag hat meine Frau den PC angemacht mit dem Ergebnis das der PC noch nicht einmal gebootet hat. Er piepte einmal und es war nur ASUS LOAD........ zu sehen. Nach 5 Minuten ausgemacht und wieder an und der Bootvorgang startete ohne weiteres das Betriebssystem wurde geladen, alles OK.
    Der PC wurde wieder an bzw. ausgemacht alles tadellos.
    Nur am anderen Tag das gleiche. Dann habe ich auf dem Board MEMOK gedrückt und der PC bootete. Daraufhin sollte man ein neues Bios aufspielen was ich auch tat.
    Leider war es nicht lange von Erfolg gekrönt, heute morgen war wieder nur ein piepen und der PC blieb wieder bei ASUS Load Express Gate stehen.
    Daraufhin habe ich mir MemTest86+ runtergeladen und 2x durchlaufen lassen Ergebnis = 0 Fehler.

    Ich weiss viel Text, aber anders weiss ich es nicht zu erklären.
    Hatt einer vpon euch eventuell eine Idee woran es liegen kann das der PC nur 1 malpiept und dann stehen bleibt. Ich habe das Mainboard auch sch auf Werkseinstellungen zurückgestellt, aber leider ohne Erfolg.
    Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    PS: Wie komme ich an meine Daten auf der kaputten Festplatte ran, die muss ich wieder nach Amazon einschicken.l


    Viele Grüße

    Merlin
     
  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Generell würde ich erst einmal sagen, dass du den Rechner noch einmal komplett plättest und dann nochmal komplett hochziehst.

    Die Daten von der Festplatte werden schwer zu retten sein, außer evtl von einem Datensicherungsservice, mehr wüsste ich da auch nicht.

    Laut google hast du einen AMI Bios auf dem Board, ist es dieser auch nach dem Update? Sollte es weiterhin einer sein, so wird mit 1 kurzem Piep signalisiert, das irgendetwas mit dem Arbeitsspeicher nicht in Ordnung ist, würde die Riegel einmal raus und reinmachen evtl, die Kontakte abpusten. Des Weiteren steht in der Quelle, dass man im BIOS die Auto-Taktwerte mal ausprobieren solle.

    Mehr kann ich da im Moment leider auch nicht zu sagen. Sieht recht aussichtslos aus.
     
    #2 BlackPitcher, 12. September 2010
  4. Merlin
    Merlin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael
    Danke!

    Hallo BlackPitcher,

    Danke für deine schnelle Antwort.

    den Arbeitsspeicher hatte ich schon mehrmals wieder ein und ausgebaut, auch in anderen Steckplätzen gesteckt, ohne Erfolgt. Das Bios ist immer noch ein AMI Bios. Was ich nicht verstehe, du schreibst wenn der PC ein mal Piept ist etwas nicht mit dem Arbeitsspeicher in Ordnung, muss der PC nicht ein mal Piepen. Das hat er auch bei meinem altem PC gemacht und damit signalisiert das alles in Ordnung ist. Ist das bei einem AMI Bios ander??

    Viele Grüße

    Merlin
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich hatte geschrieben: das dies bei einem kurzen Piep so ist und da etwas mit deinem PC nicht in Ordnung war, dachte ich mir, dass es so ist! Ein langer Piepton sagt aus, dass alles in Ordnung ist.

    Quelle: http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm
     
    #4 BlackPitcher, 12. September 2010
  6. Merlin
    Merlin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michael

    OK!

    Hallo BlackPitcher,

    DANKE dir nochmals für deine Antwort. Ich Habe das mit den Pieptönen gelesen. Ein langer Ton ist es mit Sicherheit nicht. Also nochmal ausbauen und einbauen und sehen was geschieht.


    Viele Grüße

    Merlin
     
Thema:

PC bootet nicht.

Die Seite wird geladen...

PC bootet nicht. - Similar Threads - bootet

Forum Datum

Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10

Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10: Hallo, ich habe ein Downgrade von Windows 10 auf das zuvor laufende Windows 7 gemacht, da Windows 10 einfach seeehr langsam war. irgendwann kaufe ich mir einen neuen PC, der dann sicher auch...
Windows 7 17. März 2020

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.: Computer fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht: Hallo Win-10-Forum, wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen. Hab schon allesmögliche ausprobiert, was in den...
Windows 10 11. Oktober 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup.

Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup.: Hallo zusammen, seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. Wenn ich in MSconfig wieder auf normalen Start umstelle und den PC neustarte, startet mein PC...
Windows 10 17. Mai 2018

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G

Win 8.1 Installatiuns DVD bootet nicht im Uefi Modus Acer Aspire E5-771G: Wenn ich über meine 8.1 DVD eine Neuinstallation mache, dann möchte ich ,das die Festplatte im GPT Format installiert wird. UEFI boot eingestellt ist im bios . Mir ist es auch bisher noch nie...
Windows 8 1. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 bootet nicht!

Windows 10: Win 10 bootet nicht!: Hallo zusammen, ich habe mir eine SSD gekauft und Windows 10 darauf installiert. Diese dann in meinen Desktop-Pc eingebaut, in dem aber schon eine HDD mit meinem "alten" Windows 10...
Windows 10 14. Oktober 2017

Windows 10: Mit recdisc erstellte CD/DVD bootet nicht

Windows 10: Mit recdisc erstellte CD/DVD bootet nicht: Hallo zusammen, ein mit recdisc erstellter Systemreparaturdatenträger bootet nicht. Ich hab es mit zwei verschiedenen CD und einer DVD versucht, egal. Im Boot-Menü kann ich mein BD-LW auswählen...
Windows 10 29. August 2017

Windows 10: Notebook bootet nicht mehr!

Windows 10: Notebook bootet nicht mehr!: Mein Notebook, LENOVO ideapad110 mit W 10, gekauft vor wenigen Monaten bootet nicht mehr - wenn ich einschalte erscheint also lediglich das LENOVO Teichen auf dem screen! Gibt es einen Tipp,...
Windows 10 14. August 2017

Windows 10 Bootet Nicht Srtrail

Windows 10 Bootet Nicht Srtrail: Hallo Leute, Ich bete darum das mir von euch schnell geholfen wird. Also, ich habe meinen Pc ganz normal gestartet, und auf einmal kommt beim Hochfahren ein Schriftzug wo irgendwas mit...
Windows 10 15. Februar 2017

Windows bootet nicht - Fehlermeldung: Systemregistrierungsdatei ist nicht vorhanden

Windows bootet nicht - Fehlermeldung: Systemregistrierungsdatei ist nicht vorhanden: Hi, ich muss den Laptop eines Freundes reparieren. Er sagte er habe ihn fallen lassen und nun erscheint immer, wenn man ihn startet folgende (Windows)Fehlermeldung: "... Das Betriebssystem...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 29. Dezember 2014

Neubau - PC bootet nicht

Neubau - PC bootet nicht: Hallo zusammen und frohe Weihnachten miteinander :confused:, ich habe folgendes Problem: mein PC bootet nicht wie ich bisher vorgegangen bin: Ich habe den PC fertig zusammengebaut (alles neu...
Probleme mit Hardware 25. Dezember 2014

Windows 8 bootet nicht (select proper boot device or insert boot media in selected boot device and p

Windows 8 bootet nicht (select proper boot device or insert boot media in selected boot device and p: Hallo erstmal. Ich brauche dringend hilfe , mein PC startet nicht mehr. Da kommt immer die Meldung select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key-...
freie Fragen 21. September 2014
PC bootet nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden