Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

Diskutiere und helfe bei Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mir die Cooler Master CM Storm Sentinel Advance gekauft. Jetzt hab ich die an meinen Computer angeschlossen und die Software installiert.... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von sevi, 15. Mai 2010.

  1. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    Hi,
    ich hab mir die Cooler Master CM Storm Sentinel Advance gekauft. Jetzt hab ich die an meinen Computer angeschlossen und die Software installiert. Die Maus ist echt super aber immer wenn ich meinen Rechner runterfahr und ihn länger als 5 Minuten aus lasse, dann muss ich die Maus kurz aus-und einstecken, dass ich sie wieder bewegen kann. Also klicken kann ich, aber bewegen leider nicht. Im Display stehen dann auch keine DPI Informationen. Erst wenn ich sie eben wieder neu einsteck kann ich die Maus richtig bewegen. Ich hab Win7 64bit. Weiß jemand, wie ich das wegbekomm?
     
  2. User Advert

  3. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566

    AW: Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

    Liegt höchstwarscheinlich an den Treibern... Deinstalliere die Treiber einmal und schau obs dann geht. Wenn ja installiere bitte die neuesten;)

    Edit: Hab grad gesehen das es keine neuen Treiber auf der Homepage gibt. Ansonsten musst du sie umtauschen:(
     
    #2 Hardwarespezialist, 15. Mai 2010
  4. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    AW: Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

    Umtauschen?? Liegt das an der Maus? Meinst du, dass ich die Maus gegen eine andere CM Storm Sentinel umtauschen soll, oder zurückgeben und mir eine neue Maus kaufen?
     
  5. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

    Deinstallier einmal die Treiber der Maus (das Programm der Maus) und schau obs dann geht.
     
    #4 Hardwarespezialist, 15. Mai 2010
  6. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    AW: Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

    Könnte der Fehler vielleicht auch daran liegen, weil ich meinen Rechner erst runtergefahren hab, dann die alte Usb Maus ausgesteckt hab und dann die Cooler Master eingesteckt hab?
     
  7. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

    Hast Du mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Im Handbuch steht zwar "Plug Sentinel Advance into any free USB port on your computer system.", aber manchmal hilft es, kenne ich aus eigener Erfahrung.

    Im Handbuch gibt es sonst im Bereich Q&A auch noch eine Anleitung, wie man die Maus richtig im System "registriert", falls es zu Problemen kommt.

    Auf welchen Wert hast Du die USB Report Rate eingestellt? CM empfiehlt einen Wert von über 500Hz. Liegt es evtl. daran?

    Nutzt Du noch Vista, wie in Deinem Profil angegeben?

    Dann evtl. dies ausprobieren:
    USB registry error process: Start>Control Panel>Hardware and Sound>Mouse or DeviceManager> delete
    the hid compliant mouse (Sentinel Advance)>unplug Sentinel Advance mouse> re-plug Sentinel Advance.

    Zur Not würde ich die Maus nochmal rausschmeißen und die Software deinstallieren. Dann wie im Handbuch gezeigt vorgehen:

    1. Maus bei ausgeschaltetem System anschließen.
    2. Windows automatisch nach Treibern, Software, etc. suchen lassen
    3. Dann im Gerätemanager schauen, ob die Maus dort angekommen ist.
    4. Danach die Software installieren.

    Siehe sonst auch hier:

    http://www.coolermaster-usa.com/product.php?product_id=2951
     
    #6 LaG astrau, 17. Mai 2010
  8. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    AW: Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

    1. Nen anderen USB Port hab ich schon ausprobiert. Kann es vielleicht auch am Mainboad liegen, weil die Verbindung zu meinem WLan Stick (Getnet GN621-U) bricht auch andauern ab. Dann steht in dem Programm halt, dass der Stick nicht gefunden wurde. Nach 10 Sekunden wird die Verbindung allerdings wieder aufgebaut.
    Nur die Verbindung zu meiner G15 macht halt keine Probleme, also könnts ja auch nicht daran liegen.
    2. USB Report Rate hab ich 500 eingestellt.
    3. Nee das ist ein anderer Rechner. Ich nutz Win7 64 bit
     
  9. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    AW: Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

    Hi,

    hier habe ich etwas gefunden:

    Welche Firmware nutzt Deine Sentinel Advance? Wenn es 1.3 ist, wäre es ein versuch diese gegen eine ältere zu tauschen.

    Downloaden kann man diese hier. Ist der letzte Link auf der Seite unter

     
    #8 LaG astrau, 17. Mai 2010
  10. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

    Das mit dem Wlan Stick liegt warscheinlich an den Treibern. So ein Problem hatte ich mit meinem alten leider auch, hab sie noch mal neuinstaliert und alles oke^^
     
    #9 Hardwarespezialist, 17. Mai 2010
  11. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    AW: Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

    Hab mir jetzt die Version 1.2 runtergeladen aber hat nichts geholfen. Hab immernoch das gleiche Problem :-(. Aber davor hatte ich auch ein Problem und zwar, dass die Mouse Sensitivity nicht gespeichert wurde. Das funzt jetzt, mit der Version 1.2. Aber das Hauptproblem leider nich

    Welchen Treiber meinst du? Ich hab da so ein Programm von der Homepage, das hab ich aber schonmal neu installiert. Hat aber nichts geholfen. Den Stick hab ich auch schon paarmal neu eingesteckt.
     
  12. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

    Na... ich hatte auch so ein Problem mit meinem Wlan Stick und da waren die Treiber an den Verbindungsabbrüchen schuld.
    Neue Treiber und alles war okitoki!
     
    #11 Hardwarespezialist, 18. Mai 2010
  13. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392
    AW: Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

    Die Treiber werden aber automatisch installiert, wenn ich den Stick reinsteck.
     
  14. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

    Aber es müsste ja eine Treiber CD dabei gewesen sein, oder?
     
    #13 Hardwarespezialist, 18. Mai 2010
  15. sevi
    sevi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    57413
    2. SysProfile:
    133392

    AW: Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

    Ja eben die CD mit dem Programm, zum suchen der Netzwerke usw. Die Software hab ich aber schon 3 mal neu installiert.
     
Thema:

Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance

Die Seite wird geladen...

Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance - Similar Threads - Problem Cooler Master

Forum Datum

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration

Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration: Speicherkapazität: Das Problem der nächsten Konsolengeneration Die verbauten Speicherlösungen der Next-Generation-Konsolen sind pfeilschnell, insbesondere bei der PS5. Die Kapazität ist...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem

Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem: Android: Stromsparmaßnahmen von OnePlus und Co. werden zum Problem Apps ausknipst, um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Denn da schießen einige Hersteller übers Ziel hinaus, was etwa zu Problemen beim...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem

Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem: Amazon: Irreführende Bewertungen sind immer noch ein Problem Angeschaut hat man sich rund 2.010 Produkte und ihre Bewertungen bei Amazon in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2020

Irgendein Problem mit Windows

Irgendein Problem mit Windows: Ab diesem dieser Thread. ich würde gerne Win 7 nicht auf das extrem System belastenede Win 10 updaten ....! Ich habe einen Rechner, für einen Jungen der sich keinen neuen kaufen kann, so gut...
Windows 7 12. Juni 2020

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau: Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos. Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus habe ich diese regelmäßig kurz augeschaltet,...
Windows 7 22. Mai 2020

Windows 7 Build 7601 Problem

Windows 7 Build 7601 Problem: Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem und zwar ist heute beim hochfahren mein Bildschirm schwarz geworden und die Nachricht: "Windows7, Build 7601, Die Echtheit dieser Windows- Kopie wurde...
Windows 7 4. Mai 2020

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten

Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten: Window Media Player gibt nicht wieder "Beim Wiedergeben ist ein Problem aufgetreten
Windows 7 30. März 2020

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein

PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein: PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein . . PayPal und Google Pay: Problem unberechtigter Abbuchungen soll behoben sein
User-Neuigkeiten 25. Februar 2020

Windows Installer Problem

Windows Installer Problem: Hallo zusammen, ich weiß, daß dieser Fehler schon oft besprochen wurde und bei vielen die Lösungsvorschläge auch funktioniert haben. Ich habe viele dieser Vorschläge auch probiert, aber ohne...
Windows 7 14. Februar 2020

WLAN-Problem

WLAN-Problem: Hallo, seit einigen Wochen, ich denke nach einen Update, funktioniert mein WLAN nicht mehr. Es liegt definitiv nicht am WLAN-Adapter. Ich habe schon die Netzwerkdiagnose mehrmals durchlaufen...
Windows 7 26. Dezember 2019

hab ein Cool 'n' Quite problem

hab ein Cool 'n' Quite problem: Hallo, hab gerade meinen neuen AMD FX 8350 auf mein Asus M5A97 PRO Board montiert; Bios vers. 1604 Laut Hersteller CPU kompatibel. Jetzt hab ich das Problem das die CPU immer auf oberster...
Prozessoren 27. Juli 2013

Cool´n Quiet + Overclocing "Problem"

Cool´n Quiet + Overclocing "Problem": Sorry sollte es einen Ähnlichen Fred schon geben, aber über die SuFu war nix zu Finden. Mein AMD Athlon 64X2 4800+ Läuft momentan mit 2,6GHz, leider geht durch das Overclocking Cool´n Quiet...
Prozessoren 24. Mai 2009
Problem mit Cooler Master CM Storm Sentinel Advance solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden