Problem mit Browsern - Firefox und IE

Diskutiere und helfe bei Problem mit Browsern - Firefox und IE im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend! Habe neuerdings das Problem das wenn ich den INternetbrowser anklicke das Fenster nicht geöffnet wird. Erst beim zweiten oder dritten mal.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Shadowchaser, 29. Oktober 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nabend!


    Habe neuerdings das Problem das wenn ich den INternetbrowser anklicke das Fenster nicht geöffnet wird. Erst beim zweiten oder dritten mal. Dann laufen auch bei nicht geöffneten Fenster im Taskmanager trotzdem die Prozesse von entweder firefox.exe oder ie.exe. Welche ich dann einzeln beenden kann.

    Sonst bei anderen Programmen besteht das Problem nicht!

    Nur bei den beiden Browsern.

    Antivirencheck usw hat auch nix ergeben.

    Das ist voll nervig wenn man mehrmals das anklicken muß. Das soll beim ersten Klick aufgehen.

    Edit: Ich hatte vor nen paar Tagen Viren gefunden und die entfernt. Kann sein das es daher kommt? Aber irgendwelche Seiten werden nicht geöffnet und wirklich langsamer ist der sonst auch nicht(ist wieder etwas schneller seitdem ich die HD schlanker hab, aber war ne andere Sache da mit Tuneup usw).

    Eigentlich jetzt nur noch das kleine PRoblemchen...;)

    Edit2: Habe Win7 64bit Home Premium. Vorher lief alles einwandfrei. Bis auf den ein oder anderen Absturz alle paar Wochen.
     
    #1 Shadowchaser, 29. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  2. Tricky Niki
    Tricky Niki Praktikant
    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136811

    Deinstalliere einmal Firefox und installiere ihn dann neu, das hilft manchmal! Schau auch mal wie stark deine Festplatte defragmentiert ist, vielleich hilft es ^^

    Passiert das nur nach dem Hochfahren oder jedesmal wenn du den Browser öffnest?
     
    #2 Tricky Niki, 30. Oktober 2010
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Defragmentiert hatte ich gerade. Und das Problem tritt auch beim IE auf. Deswegen glaube ich das eine Neuinstallation nichts bringt. Aber kann es ja mal trotzdem probieren.

    Das Problem tritt unabhängig vom Neustart auf. Also später immer noch.
    Danke für die Hilfe jedenfalls. Melde mich nochmal ob eine Neuinstallation was gebracht hat...
     
    #3 Shadowchaser, 30. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  4. Tricky Niki
    Tricky Niki Praktikant
    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136811
    Was das Problem natürlich mit großer Wahrscheinlichkeit lösen würde, wäre eine neuinstallation von Windows 7 selbst, ist natürlich um einiges Aufwendiger, also würde ich es erst machen, wenn nichts anderes geholfen hast, oder du nicht mehr warten willst/kannst...
     
    #4 Tricky Niki, 30. Oktober 2010
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Bei der Neuinstallation könntest du dann auch gleich mit das Problem mit deinem Netzwerk beseitigen ;)
     
    #5 BlackPitcher, 30. Oktober 2010
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also Win7 neuinstallieren da drücke ich mich ja die ganze Zeit vor rum.:D
    Irgendwie keinen Bock drauf(wegen Zeit für Installation der PRogramme, Games, Einstellungen)...wollte ich eigentlich nur machen fast gar nix mehr geht. Bis auf ein paar kleine Problemchen läuft es ja sonst und perfomancemäßig geht es auch wieder im MOment.

    Und bei der Neuinstallation von Mozilla Firefox habe ich das Problem das ich zwar meine Favoriten in ner HTML Datei exportiert hab aber wenn ich die importiere muß ich alle Lesezeichen neu einsortieren. Da habe ich auch kein Bock drauf.:p

    Dachte nur ds vielleicht jemand noch ne andere Idee hat.;)
    Ansonsten muß ich erstmal mit diesen kleinen aber etwas nervigen Bug leben...
     
    #6 Shadowchaser, 30. Oktober 2010
  7. Tricky Niki
    Tricky Niki Praktikant
    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    136811
    Wenn du MozBackup benutzt solltest du das eigentlich nicht mehr mussen, vorausgesetzt du machst natürlich ein Backup mit Favoriten ;) Ich mach das immer so, wenn ich W7 neu aufsetzte um Firefox danach nicht immer wieder neu einzustellen zu müssen!
     
    #7 Tricky Niki, 30. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Danke für den Tipp. Muß mir das Programm mal angucken.:)
     
    #8 Shadowchaser, 31. Oktober 2010
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Problem mit Browsern - Firefox und IE

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden