Headset Micro funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Headset Micro funktioniert nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir ein neues Headset gekauft. (Roccat Kave 5.1) Bin mit der Qualie alles zufrieden nur das Micro funktioniert nicht. Ich habe es an... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by pc-frage, Nov 14, 2012.

1. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru

Hallo,
    ich habe mir ein neues Headset gekauft. (Roccat Kave 5.1) Bin mit der Qualie alles zufrieden nur das Micro funktioniert nicht. Ich habe es an meiner Soundkarte und am Mainboard angeschlossen, an der Soundkarte kommt auch kein Ton garnichts (denke die ist kaputt) und am Mainboard kommt zwar Ton aber das Micro funktioniert eben nicht. Bei meinem alten Headset hat das Micro auch nicht funktioniert denke es liegt irgendwie an den Einstellungen. Mein Micro über USB funktioniert hat aber schlechte Quali. Hoffe ihr könnt mir helfen :D

#1 pc-frage, Nov 14, 2012
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

Klicke mal unten rechts in die taskleiste mit rechtsklick auf das audiozeichen und dann auf recording devices wechsel dort die einstellungen und schaue ob dann ton ankommt. Achja und vergewisser dich vorher ob du das headset nicht ausversehen über einen schalter am regler gemutet hast

#2 Vorarbeiter, Nov 15, 2012
  3. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Threadstarter

das micro ist nicht gemutet und in den einstellungen habe ich 2 micros zur auswahl das eine ist mein USB Micro und beim anderem kommt einfach nichts wenn ich das auswähle

EDIT: hab den Fehler gefunden war der Mainboardtreiber

#3 pc-frage, Nov 15, 2012
    Last edited: Nov 15, 2012
Thema:

Headset Micro funktioniert nicht

Loading...

Headset Micro funktioniert nicht - Similar Threads - Headset Micro funktioniert

Forum Date

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?

Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner?: Razer BlackShark V3 Pro im Test: Gaming-Headset als Alleskönner? Es ist in drei unterschiedlichen Varianten für PC, Xbox und PlayStation zu haben. Der Preis liegt bei jeweils 269,99 Euro. Razer...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:33 PM

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Tuesday at 6:23 PM

Ayaneo Pocket Micro Classic ausprobiert: Westentaschen-Handheld für Emulations-Fans

Ayaneo Pocket Micro Classic ausprobiert: Westentaschen-Handheld für Emulations-Fans: Ayaneo Pocket Micro Classic ausprobiert: Westentaschen-Handheld für Emulations-Fans Ich hatte hier im Blog beispielsweise schon das übergroße Ayaneo Kun oder auch das Slide mit einer Tastatur...
User-Neuigkeiten Jun 28, 2025
Headset Micro funktioniert nicht solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice