Headset Micro funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Headset Micro funktioniert nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir ein neues Headset gekauft. (Roccat Kave 5.1) Bin mit der Qualie alles zufrieden nur das Micro funktioniert nicht. Ich habe es an... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 14. November 2012.

  1. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    ich habe mir ein neues Headset gekauft. (Roccat Kave 5.1) Bin mit der Qualie alles zufrieden nur das Micro funktioniert nicht. Ich habe es an meiner Soundkarte und am Mainboard angeschlossen, an der Soundkarte kommt auch kein Ton garnichts (denke die ist kaputt) und am Mainboard kommt zwar Ton aber das Micro funktioniert eben nicht. Bei meinem alten Headset hat das Micro auch nicht funktioniert denke es liegt irgendwie an den Einstellungen. Mein Micro über USB funktioniert hat aber schlechte Quali. Hoffe ihr könnt mir helfen :D
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Klicke mal unten rechts in die taskleiste mit rechtsklick auf das audiozeichen und dann auf recording devices wechsel dort die einstellungen und schaue ob dann ton ankommt. Achja und vergewisser dich vorher ob du das headset nicht ausversehen über einen schalter am regler gemutet hast
     
    #2 Vorarbeiter, 15. November 2012
  3. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2

    das micro ist nicht gemutet und in den einstellungen habe ich 2 micros zur auswahl das eine ist mein USB Micro und beim anderem kommt einfach nichts wenn ich das auswähle

    EDIT: hab den Fehler gefunden war der Mainboardtreiber
     
    #3 pc-frage, 15. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
Thema:

Headset Micro funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Headset Micro funktioniert nicht - Similar Threads - Headset Micro funktioniert

Forum Datum

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt

Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt: Xbox Wireless Headset lässt sich nicht ausschalten und orangenes Licht blinkt Schönes Ding, welches ich damals auch getestet habe. Das gehört mittlerweile zur Ausstattung meines Sohnes, der es...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3

DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3: DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3 . . DJI Avata 2: Leaks zeigen neue FPV-Drohne und FPV-Headset Goggles 3
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen

Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen: Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen . . Meta Quest: Update v63 ermöglicht verbesserte Nutzung des VR-Headsets im Liegen
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?

Maus, Tastatur und Headset an der Ps4?: Ich bekomme bald einen Monitor für die Ps4, würde aber auch mal ganz gerne mit Maus und Tastatur spielen, weiß aber nicht ob ich dann auch noch mein Headset benutzen kann. Geht das? (Nichts der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Februar 2024

PlayStation Pulse Elite Wireless: Gaming-Headset ist ab sofort zu haben

PlayStation Pulse Elite Wireless: Gaming-Headset ist ab sofort zu haben: PlayStation Pulse Elite Wireless: Gaming-Headset ist ab sofort zu haben Das Headset verwendet für Verbindungen die Technik PlayStation Link. Zusätzlich verspricht der Hersteller fürs Gaming eine...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?

Tastatur, Headset & Maus leuchten obwohl der Pc aus ist?: Wieso ist das so? Ich lege den Netzteil Schalter immer um, damit es aufhört. Aber das soll keine langfristige Lösung sein....
Stromversorgung 22. Januar 2024

Headset starkes piepen?

Headset starkes piepen?: moin, habe mir ein neues headset „Epos hybrid H3“ angeschafft. leider ist im hintergrund andauernd ein nicht überhörendes piepen. Treiber wurden aktualisiert, habe es auch umgesteckt usw. bringt...
Software & Treiber 17. Januar 2024

Welches Headset soll ich kaufen?

Welches Headset soll ich kaufen?: Hi. Welches Headset soll ich mir kaufen? Wer hat den besseren Sound?...
Prozessoren 10. Januar 2024

Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mauspad?

Monitor, Maus, Tastatur, Headset und Mauspad?: Ich habe mir heute einen PC zum zocken bestellt, jetzt brauche ich noch einen Monitor (am besten 144hz), eine Maus, eine Tastatur und ein Mauspad. Was könnt ihr mir da empfehlen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2023

Welches Headset für Gaming oder doch lieber HiFi Kopfhörer?

Welches Headset für Gaming oder doch lieber HiFi Kopfhörer?: Hallo zusammen, so langsam benötige ich Mal wieder ein neues Headset, da mein jetziges Hyper X Cloud Alpha den Geist aufgibt. Jetzt ist jedoch die Frage welches Headset oder HiFi Kopfhörer zum...
Mainboards 2. November 2023

Sony: PULSE Elite Wireless-Headset und PULSE Explore Wireless-Ohrhörer ab November bestellbar

Sony: PULSE Elite Wireless-Headset und PULSE Explore Wireless-Ohrhörer ab November bestellbar: Sony: PULSE Elite Wireless-Headset und PULSE Explore Wireless-Ohrhörer ab November bestellbar Ab dem 9. November können sie vorbestellt werden. Sony: PULSE Elite Wireless-Headset und PULSE...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

Laptop erkennt Turtle Beach Headset nicht?

Laptop erkennt Turtle Beach Headset nicht?: Hallo, Ich besitze einen Acer Arctic 3 als Laptop Modell und mein Turtle Beach Recon 70N lässt sich nicht damit verbinden. Ich habe auch im Geräte-Manager versucht, jedoch ohne Erfolge. Gibt es...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Headset Micro zu leise

Headset Micro zu leise: Hi, ich habe mich schon in Foren erkundigt und bis jetzt kein Erfolg. Vielleicht habe ich hier mehr Glück. Habe das Problem das mein Mikro bei Streamen mit OBS/XSplit und in Windows Selber sehr...
Sound & Audio 31. Juli 2014
Headset Micro funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden