Problem mit BIOS / Windows 7

Diskutiere und helfe bei Problem mit BIOS / Windows 7 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend liebe Community, ich habe folgendes Problem seit heute: Mainboard: M4A87TD/USB3 CPU: AMD Phenom X6 1100T RAM: 3x4GB DDR3-SDRAM... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Triforce500, 18. November 2012.

  1. Triforce500
    Triforce500 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    124408

    Guten Abend liebe Community,

    ich habe folgendes Problem seit heute:
    Mainboard: M4A87TD/USB3
    CPU: AMD Phenom X6 1100T
    RAM: 3x4GB DDR3-SDRAM

    weiteres siehe: http://gigantload.com/images/specs.pdf

    Zuerst habe ich das BIOS von Version 1101 auf Version 2001 geupdatet,
    dies verlief ohne Probleme.

    Danach wollte ich von 12GB RAM (3x4GB DDR3-Riegel) auf 16GB RAM (4x4GB DDR3-Riegel) aufstocken.
    Habe also den PC ausgeschaltet, den Riegel reingesteckt (gleiche Bauart wie die anderen), jedoch erschien kein Bild und kein BIOS-Ton.
    Danach habe ich mehrmals die Taste MemOk am Mainboard gedrückt, der PC hat ca. 3 mal hintereinander schnell rebootet, währendessen habe ich
    1x den Reset Knopf gedrückt. Dies half nicht weiter, daher habe ich den Riegel wieder ausgebaut (scheinbar ist der Steckplatz defekt).


    Danach kam ein völlig anderes BIOS-Logo während dem hochfahren, als Windows 7 geladen hat, blieb das Logo hängen und plötzlich Bluescreen,
    dieser ist jedoch nach ca. 0,5 Sekunde wieder weg, somit kann ich ihn leider nicht lesen.

    Nun komme ich nicht mehr ins Betriebssystem rein, die Systemreparatur (Windows Starthilfe) bringt mich auch nicht weiter...
    Das BIOS auf Werkseinstellungen zurückzusetzen habe ich bereits versucht, jedoch ohne Erfolg und das "neue" BIOS-Logo bleibt weiterhin da.
    Auch das "Loading ASUS Express Gate" ist seit Neuestem direkt beim Booten vorhanden, vorher war dies nicht so.

    Muss ich nun Windows neuinstallieren weil es die BIOS Einstellungen zerschossen hat?
    Wie kann ich nun am besten vorgehen? ggf. neues Mainboard?

    Bitte um schnelle Hilfe, da ich den PC wieder zum Arbeiten benötige.
     
    #1 Triforce500, 18. November 2012
  2. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595

    Grüß dich,
    Das Bios ist nicht zerschossen,ich glaube,wenn das Bios kaputt ist geht gar nichts mehr!?Neues Board brauchst auch nicht.Mit F8 im Abgesicherten Modus starten funktioniert das??Mit der Systemreparatur das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurück setzen geht nicht?Schon mal mit nur einem Ram gestartet? Du sagst,das es sich nicht auf die Werkseinstellungen zurück setzen lässt aber da scheint es schon zu sein,deshalb siehst wahrscheinlich keine Änderungen.Das Logo auf der Startseite ist nicht das Bios Logo!Du kannst den Bootscreen im Bios abstellen,auch das Asus Express Gate kannst du im Bios abstellen,das erscheint immer,wenn du es im Bios nicht abstellst,so ist die Werkseinstellung.
    Da du nicht geschrieben hast welche Ram du verwendest, hier kannst du schauen,wegen Kompatibilität,nicht alle Ram laufen auf dem Board.
    www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A87TDUSB3
     
    #2 Mr.Nobodys0815, 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Durch das BIOS Update kann möglicherweise die Einstellung AHCI Mode geändert worden sein.

    W7 sollte AHCI ON sein. Schau mal bei den S-ATA nach ob deine Platte AHCI ON hat oder AHCI Compatible. Dann änder einfach in den anderen Modus und teste nochmal. Das ist so der mir bekannt häufigste fehler beim BIOS Update.

    Zum RAM, da habe ich die Erfahrung:

    Neuer RAM rein, BIOS rücksetzen, Booten, BIOS einstellungen setzen, spaß haben.
     
    #3 The_LOD2010, 21. November 2012
Thema:

Problem mit BIOS / Windows 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden