Problem mit Bild Programmen

Diskutiere und helfe bei Problem mit Bild Programmen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüsse euch, mir ist aufgefallen, das ich unterschiedliche Bildqualität habe. Ich benutze normalerweise um ein Bild zu öffnen das Programm "Windows... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von dbilas dynamic, 8. Februar 2009.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20

    Grüsse euch,

    mir ist aufgefallen, das ich unterschiedliche Bildqualität habe.

    Ich benutze normalerweise um ein Bild zu öffnen das Programm "Windows Fotogalerie". Nur mir ist aufgefallen, das die Farben ganz komisch rüber kommen.

    Als vergleich habe ich das gleiche Bild mit "Picture Viewer" geöffnet, und da liegt das Problem nicht vor. Habe ich irgendetwas verstellt? Wenn ja was?

    Hier mal ein Screen

    (klicken zum vergrößern)

    [​IMG]
     
    #1 dbilas dynamic, 8. Februar 2009
  2. User Advert

  3. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Hi

    das liegt an dem Profil in der Farbverwaltung, das problem hatte ich anfangs nämlich auch.
    Wenn du unter Systemsteuerung -> Farbverwaltung gehst sollte im Reiter Geräte ein Farbprofil drin stehen. Ich bin hingegangen und habe es einfach gelöscht und schwupps passten die Farben in der Windows Fotogalerie
     
  4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    hmm und unter vista finde ich die Option wo?

    Edit: Gefunden, allerdings steht dort bei mir nichts drin
     
    #3 dbilas dynamic, 9. Februar 2009
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Klick auf das Vista starticon und gebe dann "Farbverwaltung" ein!
     
    #4 HackerChris, 9. Februar 2009
  6. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Da findest es

    mmh komisch, bei mir hat es so funktioniert
     
    #5 onkel Joe, 9. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  7. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    jup, so schaut es auch bei mir aus. Es steht aber nichts in der liste was ich löschen könnte
     
    #6 dbilas dynamic, 9. Februar 2009
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Trag doch mal ein Farbprofil ein ;)
     
  9. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    hab ich auch schon, ändert sich aber nichts an der sache
     
    #8 dbilas dynamic, 9. Februar 2009
  10. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Ich bezweifle, dass es am Farbprofil liegt. Das Farbprofil gilt nämlich immer für den gesamten Monitor, so weit ich weiss. Und auf dem Bild oben sieht man ja, dass beide Progs gleichzeitig geöffnet sind.
     
    #9 Jläbbischer, 9. Februar 2009
  11. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    woran könnte es sonst liegen? Also das Problem besteht leider noch immer
     
    #10 dbilas dynamic, 9. Februar 2009
  12. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Du warst da schon richtig. Die meisten Programme nutzen ihre eigene Farbverwaltung. Nur Windows Fotogalerie greift auf die hier zu.

    Wenn du in der Farbverwaltung bist, klick mal Hinzufügen und dann nimmst du sRGB IEC61966-2.1, mit ok bestätigen und Als Standardprofil festlegen. PC neustarten und dann sollte es klappen.
     
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    nein, leider noch immer das Problem :(
     
    #12 dbilas dynamic, 10. Februar 2009
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Du kannst normalerweise beim Bildviewer auch "Gamma" einstellen. Zumindest bei ACDsee(kostet was). Besorg dir doch mal einen anderen Betrachter wie z.B "Irfan". Und probiere den mal.

    Irfanview

    Der is umsonst. ;)
     
    #13 Shadowchaser, 10. Februar 2009
Thema:

Problem mit Bild Programmen

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bild Programmen - Similar Threads - Problem Bild Programmen

Forum Datum

Zeigt keine Bilder mehr bei Ebay an - PC Problem???

Zeigt keine Bilder mehr bei Ebay an - PC Problem???: Zeigt keine Bilder mehr bei Ebay an - PC Problem???
Computerfragen 12. Februar 2014

Bild und Maus friert ein komisches problem!!

Bild und Maus friert ein komisches problem!!: Bild und Maus friert ein komisches problem!! Ich hab seit kurzem ein komisches problem mit meinem pc wen ich verschiedene spiele spiele, friert mein bildschirm und maus immer ein so das...
Computerfragen 24. Oktober 2012

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen: PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen Ich hab gerade meinen PC von der Reperatur wiederbekommen, Board war schrott, das wurde ausgetauscht (jetzt hab ich: ASRock - N68C-S UCC)....
Computerfragen 17. Januar 2012

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen

PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen: PC-Problem: Bild friert ein, PC hängt, Brummen Ich hab gerade meinen PC von der Reperatur wiederbekommen, Board war schrott, das wurde ausgetauscht (jetzt hab ich: ASRock - N68C-S UCC)....
Computerfragen 17. Januar 2012

pc problem bild abgeschnitten?

pc problem bild abgeschnitten?: pc problem bild abgeschnitten? Hey kann mir einer sagen was das ist?Sitz grad an meinem Rechner und mir is was aufgefallen..Entweder spackt der Monitor oder der Rechner,weil das Bild...
Computerfragen 11. Januar 2012

Problem Netbook AspireOne Kasten mit Stern im Bild

Problem Netbook AspireOne Kasten mit Stern im Bild: Problem Netbook AspireOne Kasten mit Stern im Bild Hi, ich habe folgendes Problem, mein Netbook funktioniert nicht richtig. Wenn ich diesen hochfahre, ist auf dem Bildschirm der normale...
Computerfragen 4. Oktober 2011

steam problem ( die bilder von den spielen werden nicht angezeigt )

steam problem ( die bilder von den spielen werden nicht angezeigt ): steam problem ( die bilder von den spielen werden nicht angezeigt ) eig will ich ja das es die bilder richtig anzeigt und nicht solche standartbilder (bei verknüpfungen) vll kennt ihr ja...
Computerfragen 3. September 2011

PROBLEM Bild format ändern (viseo image resizer) (ipod/iphone slider erstellen )

PROBLEM Bild format ändern (viseo image resizer) (ipod/iphone slider erstellen ): PROBLEM Bild format ändern (viseo image resizer) (ipod/iphone slider erstellen ) ich versuch grad mein eigenes winterboard theme zuerstellen hab ein problem wenn ich mein...
Computerfragen 25. Februar 2011

Graka Problem ! Kein Bild, PC fährt aber normal hoch.

Graka Problem ! Kein Bild, PC fährt aber normal hoch.: Graka Problem ! Kein Bild, PC fährt aber normal hoch. Hallo, Ich habe seit gestern das Problem das mein Bildschirm nicht mehr angeht. Der PC fährt ganz normal hoch jedoch zeigt...
Computerfragen 27. August 2010

Problem mit Grafiktreiber? Ich habe kein Bild auf dem Fernseher.

Problem mit Grafiktreiber? Ich habe kein Bild auf dem Fernseher.: Problem mit Grafiktreiber? Ich habe kein Bild auf dem Fernseher. Hallo, ich möchte mein PC an mein Fernseher (Haier LCD LT32M1) anschließen, leider wird das Bild nach...
Computerfragen 27. Januar 2011

Großes problem mit meinem pc !!!!!!!! es kommt kein bild !!!!!!

Großes problem mit meinem pc !!!!!!!! es kommt kein bild !!!!!!: Großes problem mit meinem pc !!!!!!!! es kommt kein bild !!!!!! Hi, ich hab ein großes problem mit meinem pc. Als ich ihn letztesmal einschalten wollte, hat er zwar normal...
Computerfragen 2. Oktober 2010

pc läuft aber kein bild riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

pc läuft aber kein bild riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!: pc läuft aber kein bild riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hallo als ich heute meinen anderen pc per s-video am TV anschloss und wieder normal mit dem Monitor verbinde kam...
Computerfragen 22. Oktober 2010

Pc - Problem (Bild - Ansicht)

Pc - Problem (Bild - Ansicht): Pc - Problem (Bild - Ansicht) Hey, ich hab folgendes Problem seit ner relativ langen Zeit.. Wenn ich z.B auf Start - Bilder gehe .. sieht es so aus (Siehe Bild 1) .. möchte...
Computerfragen 4. September 2010
Problem mit Bild Programmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden