Problem mit BeQuiet PurePower L8 530W

Diskutiere und helfe bei Problem mit BeQuiet PurePower L8 530W im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem mit dem oben angesprochenen Netzteil : Wenn ich ein paar Stunden spiele geht mein Rechner ohne Blue oder... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 15. Januar 2013.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76

    Hallo Leute.

    Ich habe folgendes Problem mit dem oben angesprochenen Netzteil :

    Wenn ich ein paar Stunden spiele geht mein Rechner ohne Blue oder Blackscreen einfach aus, als hätte man denn schalter einfach gedrückt.
    Ich habe den Verdacht,daß die Leistung für die Harware nicht ausreicht obwohl es eigentlich reichen müsste.

    Hardware verbaut :

    I7 3770K @ stock leicht undervoltet,Asus Sabertooth Z77,Sapphire 7970 übertaktet auf 1000/1500, Samsung 840 Pro, Ocz Agility 3 , 4 Caselüfter.

    Im protokoll von windows steht nichts als ein Stromausfall.

    Gesammte Hardware und Netzteil sind keine 2 Monate alt,daher wüsste ich gerne ob es ein defekt sein könnte.
    Board läuft mit einem anderen Netzteil (wenn ich 24Pin atx und cpu anschließe) problemlos sofort wieder an.

    Vielen Dank für eure Tips,

    Gruß Andy
     
    #1 amd_man_bavarian, 15. Januar 2013
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Und vorher lief es mit dem selben NT?

    Also theoretisch müßte es eigentlich reichen.
     
    #2 Shadowchaser, 15. Januar 2013
  4. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
    Hi,

    also das Problem hatte ich auch manchmal (1 x pro Woche)

    Das Netzteil habe ich schon getauscht, brachte keine Besserung.

    Erst als ich alle Energiesparoptionen in Windows und Bios deaktiviert habe, ist Ruhe :great:
     
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Das Board und cpu wurden vorher von einem Cougar GX 600w befeuert, da lief alles problem und absturzfrei.
    Der rest der Hardware ist 1 monat alt, inklusive netzteil.

    @ HAL9000v: die energiesparfunktionen schalte ich immer bereits bei der Installation aus und definiere nur das,was ich wirklich brauche.

    Habe vergessen zu erwähnen, dass der rechner direkt nach dem absturz nicht mehr startet , bzw. gestartet werden kann.
    Er springt für sekunden an aber es reicht nicht bis zum biosstart ... anders gesagt, es blitzt alles kurz auf aber weiter passiert nichts.
     
    #4 amd_man_bavarian, 15. Januar 2013
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann wird wohl das NT einen weg haben. Würde ich umtauschen.
     
    #5 Shadowchaser, 16. Januar 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Teste mal den Startvorgang ohne die CPU- (und GPU- Stecker) anzuschließen.

    Also leistungsmäßig dürfte das Netzteil vollkommen ausreichen. Ich habe das gleiche Netzteil, ebenfalls eine 7970 und mein Phenom verbrät auf 4 GHz sicher mehr als dein i7 auf Standard- Takt :o und trotzdem reichts. ;)
     
    #6 niphja, 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das problem hatte ich bei meinem letzten aus mainboard
    war beim overclocking, rechner ging einfach aus ohne bluescreen, wie ein stromausfall
    das bei meinem 750 watt netzteil
    seit ich damals das mainboard erneuert habe, ist das problem weg
    ich tippe mal auf einen fehler durch das mainboard
     
    #7 Mr_Lachgas, 16. Januar 2013
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber er hat doch mit einen anderen Netzteil keine Probleme.
     
    #8 Shadowchaser, 16. Januar 2013
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Wenn ich die GPU und CPU ausgesteckt lasse springt es auch nicht an.
    Sobald ich aber ein 500w NT dran hänge startet es sofort.
    Ich will nicht hoffen,daß das Board einen hat, ist wie gesagt fast neu.
    Di CPU läuft @ Stock war nur etwas undervoltet (0,08V).
    Die GPU war Übertaktet auf 1 Ghz.

    Kann es eventuell an den Sleeveverlängerungen der GPU liegen?
    Da diese nur mit 6 Pin angeschlossen sind, auch auf der 8 Pin Lane.
    Das Kabel wird an der Graka nur gesplittet, damit die Masse wieder am 8 Pin anschluß anliegt.

    Das ganze ist in 2 Monaten 2 mal passiert.Ich vermute mal daß das NT irgendwo zu warm wird und sich nach dem Abkühlen wieder starten lässt, so macht es irgendwie den Anschein.
    Gestern konnte ich wieder 5 Stunden Spielen, ohne ein Problem.

    Sehr misteriös das ganze.Nur auf Verdacht hin kann ich jedoch nichts reklamieren.
     
    #9 amd_man_bavarian, 17. Januar 2013
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    er hat nur gesagt, dass er den pc mit einem andern netzteil wieder starten kann
    und nicht, dass der pc damit dauerhaft problemlos läuft
    manche netzteile haben eine schutzfunktion,
    dass der pc nach einem stromausfall nicht sofort wieder anläuft
    hatte das beim Thermaltake Toughpower und bei FSP Netzteilen auch schon
    manchmal muss man dann 2 min warten, bis man wieder starten kann und man muss das Netzteil einmal komplett vom netz trennen
     
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Servus.

    Also einen Defekt der restlichen Hardware kann ich nun ausschließen.
    Ich habe nun ein anderes Mainboard (MSI Z77 MPower) verbaut und habe zwischenzeitlich auch mal eine andere Grafikkarte reingesteckt, hat nichts genutzt.
    Vor ca. 10 Minuten hat sich der rechner wieder einfach ausgeschaltet.
    Von daher bin ich mir jetzt sehr sicher,dass das Netzteil die Fehlerquelle ist.

    Gruß Andy
     
    #11 amd_man_bavarian, 31. Januar 2013
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Ich denke mal ich probiere es nochmal mit Be Quiet, aber diesmal mit der etwas gehobenen Klasse.
    Dieses hier dürfte ganz gut passen schätze ich mal.
    Ob es in Deiner Liste ist habe ich jetzt garnicht geschaut, hoffe das lässt Du mir durchgehen :)

    Das andere werde ich reklamieren,hat ja noch Garantie.

    Gruß Andy
     
    #13 amd_man_bavarian, 31. Januar 2013
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  16. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Die schauen auch nicht schlecht aus.Das BeQuiet habe ich eigentlich nur genommen weil die Kabel schön lang sind ... war auch schneller als Dein Post, ist also schon bestellt.
    Ich muß aber auch zugeben,daß ich nicht so aufs Geld schaue wenns um meinen Rechner geht.
    Das Cougar hatte ich im Rechner meiner Frau,das war super bis es sich nach 6 Monaten mit einem lauten Knall verabschiedet hat.
    Enermax ist zwar auch sehr gut,die hatten in der Vergangenheit aber öfter Probleme mit den Lüftern, die nach einiger Zeit das klackern angefangen haben (hatte ich bei 3 NT).
    Von daher denke ich,dass das BeQuiet passt.Wenn nicht geht es halt retoure und dann wird es Seasonic werden, obwohl mich die Semipassive Kühlung etwas stört.In manchen Foren heißt es,dass der lüfter dann eine Zeit lang auf maximum losballert oder teilweise garnicht ...
    Aber erstmal schauen was das BeQuiet macht, so schnell werfe ich ja nicht unbedingt die Flinte ins Korn ;)
    Danke Dir aber für Deinen Support.Ich werde dann Bescheid geben, ob ich zufrieden bin.

    Beste Grüße

    Andy
     
    #15 amd_man_bavarian, 1. Februar 2013
Thema:

Problem mit BeQuiet PurePower L8 530W

Die Seite wird geladen...

Problem mit BeQuiet PurePower L8 530W - Similar Threads - Problem BeQuiet PurePower

Forum Datum

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...

Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem...: Samsung äußert sich zum Problem mit Schutzfolien, die bestimmte Smartphones mit jedem Finger entsperren Eine Frau in England kauft sich eine Schutzfolie für ihr Galaxy S10 – und stellt dann fest,...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:52 Uhr

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe

FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe: FRITZ!Box 7520 und 7530: FRITZ!OS 7.13 behebt Problem nicht signalisierter Anrufe FRITZ!OS 7.13 steht für die Modelle 7520 und 7530 bereit. Das Update soll unter anderem einen Fehler beheben,...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an

Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an: Google Kalender: Google geht Problem der Spam-Einladungen an Was bisher hilft, ist das Deaktivieren des automatischen Hinzufügens von Einladungen über E-Mail oder direkte Einladung. Nun das...
User-Neuigkeiten 3. September 2019

Problem mit Update KB4493472

Problem mit Update KB4493472: Seit 4 Wochen besteht das folgende Problem mit dem Update KB4493472 siehe hierzu auch:https://support.microsoft.com/de-de/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 : "Microsoft und Avira haben ein...
Windows 7 5. Mai 2019

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender

Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender: Thunderbird 60.6.0 veröffentlicht, behebt Problem mit dem Kalender Wie so oft werden auch diesmal nur kleinere Unzulänglichkeiten gefixt, um genau zu sein lediglich eine. So wurde nun nämlich ein...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Problem beim Drucken

Problem beim Drucken: Der Drucker, ein HP Color LaserJet 3800 druckt erst nach längerer Zeit. Wo muss ich nach dem Problem suchen. Besten Dank/Hans
Windows 7 17. März 2019

Corsair h115i Problem

Corsair h115i Problem: Hallo leute habe schon die suche genutzt leider nichts passendes gefunden. Hardware: i7 6700K@ 4.8ghz 16 GB Ripjaws 3200 msi z170 Pro gaming Carbon So nun das Problem ! Meine wakü die h115i ist...
Probleme mit Hardware 8. März 2019

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows

Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows: Firefox 65.0.2 veröffentlicht, behebt ein Problem mit Location-Diensten unter Windows Keine großen Neuerungen und auch wird nur ein Fehler für Windows-Nutzer behoben. Da kam es mit der vorherigen...
User-Neuigkeiten 2. März 2019

Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem

Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem: Apple MacBook Pro: Design-Fehler sorgt für das Stage-Light-Problem Dabei zeigt sich plötzlich am unteren Bildschirmrand eine ungleichmäßige Ausleuchtung. Oft ist das dann nur das erste Anzeichen,...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 7, Aero Problem

Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Windows 7 22. Januar 2019

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch

Windows 10: USB-Problem - Com-Port(s) in Gebrauch: Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich einen USB-Seriell Adapter an meinen PC anschließe und versuche eine serielle Verbindung aufzubauen, und dann erhalte ich die Meldung "Com...
Windows 10 1. Februar 2017

BeQuiet Dark Rock 2 Problem !

BeQuiet Dark Rock 2 Problem !: BeQuiet Dark Rock 2 Problem ! Ich habe mir gestern den Bequiet dark rock pro 2 eingebaut nun ist das problem das sich die temperaturen zu meinem boxed kühler fast nicht verändert hat...
Computerfragen 2. August 2012
Problem mit BeQuiet PurePower L8 530W solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. be quiet pure power l8 600w probleme?

    ,
  2. be quiet pure power l8 530w probleme

    ,
  3. be quiet pure power l8 530w geht aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden