Über's LAN in Netz?

Diskutiere und helfe bei Über's LAN in Netz? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Jungs! Brauch mal wieder eure Hilfe =) Ich hab hier im Laufe des WEs bisschen umgeräumt und nun werkelt mein ISDN Modem in einem meiner... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von _schulle_, 21. September 2008.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Nabend Jungs!

    Brauch mal wieder eure Hilfe =)

    Ich hab hier im Laufe des WEs bisschen umgeräumt und nun werkelt mein ISDN Modem in einem meiner anderen Rechner. Sprich: Mein Hauptrechner und dieser Rechner hier, mit dem ich die Verbindung ins Netz per Call-by-Call aufbaue sind mitm Switch verbunden.

    Ich möchte nun die Verbindung auch mit dem anderen Rechner nutzen, aber hab hier trotz rumprobieren nix zustande bekommen.
    Google hat mir auch noch nich wirklich weiter geholfen.

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen =)

    MFG Schulle
     
  2. darkside40
    darkside40 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67781

    Falls es sich dabei um Windows Systeme handelt dürfte dir das Stichwort "Internet Connection Sharing" weiterhelfen.
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    So langsam weiß ich nich mehr weiter...

    auf diesem Rechner hier wurde Die Internetverbindung freigegeben, die beiden Rechner "sehen" sich im LAN und und gegenseitiger zugriff ist möglich, aber trotzdem geht oben nix, kein icq, kein firefox, kein IE...

    Hoffe ja immer noch auf ne Antwort.... =/
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Mal ne Frage: Wie genau sind die Rechner verbunden? Normalerweise macht man das so: Lan Kabel vom Router/Modem in den UpLink im Switch und dann jeweils ein Kabel zu den rechnern, das muss egtl klappen. Da muss man auch nix einstellen, denn die Rechner müssen ja garnicht aufeinander zugreiffen können, die gehen über das Switch direkt ins Internet.
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Bei ISDN is da nix mit Router etc.pp

    Das ISDN Modem steckt in nem Rechner mit W2K, der andere hat winXP, die internetverbindung im rechner mit dem modem ist freigegeben, verbunden sind die kisten mitm Switch, gegenseitiger Zugriff ist möglich.

    Ich hab gestern abend noch ne Ursache entdeckt, nämlich das Zone-Alarm DHCP/DNS blockt, wenn mans nich freischaltet, was ja fürs ICS zwangsläufig erforderlich is, ich werd das nachher wenn ich zuhause bin noch auprobieren.

    MFG Schulle

    EDIT:
    So langsam geb ich auf. ICS is aktiviert, verbindung zwischen den beiden rechnern vorhanden, Firefox konfiguiert und trotzdem geht hier NIX...
    Wo Soll der Fehler noch liegen?
    An der Firewalls kanns nich liegen, habs auch mit deaktivierten probiert, ging auch nich....
     
    #6 _schulle_, 23. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2008
  7. bumskopf
    bumskopf PC-User
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21291

    Haben beide Rechner feste IP Adressen?
    Ich bin mir nicht sicher ob es von Nöten ist, aber geb dem Rechner in dem das Modem steckt mal ne ip adresse (192.168.100.10) und deinem auch (192.168.100.11)
    subnetmask is klar 255.255.255.0

    UNd leg mal deine windows xp cd ins laufwerk. Da geht dann der Autostart los und irgendwo kann man ein ms heimnetzwerk einrichten. Da frägt er, soweit ich mich auch noch erinnern kann, ob das inet freigegeben werden soll und wie es angeschlossen ist etc.
    Arbeit dich damit mal durch.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Über's LAN in Netz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden